Angepinnt [Anleitung] Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen

      Ich habe die letzten Tage noch etwas weiter herumprobiert, unter anderem noch mal das NAS der Fritzbox aktiviert. Auch hier das gleich verhalten, unter Klassisch alles gut und mit dem autofs ging nix...
      Dann noch mal alle Anleitungen hier im Forum durchgesehen und ausprobiert, auch nichts.
      Dann habe ich wie von hgdo empfohlen die auto.network_vti gelöscht. hat aber auch nichts gebracht.
      Zur info vielleicht: ich habe öfter mal die auto.networt_vti mit dem editor (Notepad++) angesehen, da stand nix außer der Warnung.
      Also, Einstellungen gesichert und heute Morgen das Image neu geflasht. Einstellungen zurückgesichert und....Kaum zu glauben....beide Freigaben waren da und funktionierten!
      Hab ich jetzt zwar nicht verstanden, aber da werde ich wohl trotz aller vorsicht irgendwas im Dateisystem zerschossen haben.

      Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben :337:
    • Ich bräuchte bitte hilfe, ich blicke da überhaupt nicht durch!

      Ich habe eine DUO2 mit HDD und ZERO mit USB Stick. Wie richte ich es ein dass ich mit der Zero auf die HDD der Duo zugreifen kann?! Möchte die Aufnahmen streamen. Wo muss nur der Server laufen und wo muss ich die Freigabe einrichten?

      Geht es dann umgekehrt auch, also mit der Duo auf den Stick der Zero zugreifen?
    • [Anleitung] Vu+ mit Freigaben auf PC/NAS verbinden

      Deine Fragen werden im Wiki im Artikel Freigabe-Manager umfänglich beantwortet.
    • Genau da komm ich nicht mit welche Box welche ist... sonst würde ich hier nicht fragen, ich suche davor schon!

      OK, nach nochmaligem genauen durchlesen hab ich es glaube verstanden, werde es testen. Danke
    • @Pfiffle

      Die Duo2 ist in deinem Fall der Server.
      Auf dem Client=Zero gehst in den Netzwerkbrowser und suchst nach der Duo2:
      n1.jpg

      Jetzt auf den Eintrag VuDuo2 drücken (Abfrage Benutzernamen/Passwort verneinen).
      Auf den Eintrag "Harddisk (cifs)" gehen und OK drücken (Abfrage Benutzernamen/Passwort verneinen).
      n2.jpg

      Jetzt gehst im erscheinenden Freigaben Editor in die letzte Zeile und änderst auf "autofs".
      n3.jpg

      Dann nur mehr mit OK bestätigen!
      Ab jetzt befindet sich die Freigabe der DUO2 auf dem Pfad media/net/autonet/VUDUO2 deiner Zero Box.
      1_0_19_2B7A_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • @Pfiffle

      Keine Ursache!
      Mach aber noch folgendes:
      Für den Pfad media/net/autonet/VUDUO2 erstellst noch ein Lesezeichen --> KLICK
      Und in der Movieliste kannst dann das Lesezeichen auf nen Farbbutton legen (siehe meinen letzten Screenshot von der Movieliste), das erleichtert die Bedienung sehr. ;)

      Drück in der Movieliste auf die Menü Taste und geh auf den Eintrag "Farbtasten personalisieren".
      Dort kannst den Farbbuttons verschieden Funktionen zuweisen, eben auch Lesezeichen.
      1_0_19_2B7A_3F3_1_C00000_0_0_0 (1).jpg
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • hab alles genau so geschafft wie du erklärt hast, vielen Dank!

      Geht das nun umgekehrt auch, also die Aufnahmen der ZERO HDD (USB Stick) auf der Solo2 anschauen?
      Hab ich nicht geschafft.

      Achja und wenn ich nach Netzwerk suche, also den Boxen dann zeigt es mir die Namen nicht an, nur die Icons, musste durchprobieren... an was liegt das?
    • Pfiffle schrieb:

      Geht das nun umgekehrt auch, also die Aufnahmen der ZERO HDD (USB Stick) auf der Solo2 anschauen?
      Hab ich nicht geschafft.
      Ja, geht auch. Wird mit dem USB Stick etwas komplizierter, da mach aber besser bitte nen eigenen Thread auf, dort helfe ich gerne.

      Achja und wenn ich nach Netzwerk suche, also den Boxen dann zeigt es mir die Namen nicht an, nur die Icons, musste durchprobieren... an was liegt das?
      Keine Ahnung, mach mal nen Screenshot und zeig das Bild. KLICK MICH


      PS: hast du den USB Stick nach media/usb oder media/hdd gemountet?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Samba weiss ich nicht, bearbeitet sicher nicht. Wie schau ich ob er installiert ist?

      Anbei das Bild zu der Netzwerkumgebung
      Dateien
    • Den USB STick besser als media/usb mounten? Welche Unterschiede bestehen da, dachte ist einfacher da ich nicht soviel ändern muss.

      Gute Idee mit dem Skin, hab ich nicht dran gedacht...

      Samba Server?! NFS Server hab ich installiert, geht trotzdem nicht.