SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • O.K., wie sieht es denn mit einem Samsung SPF-07N aus?
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • hat wohl kein MiMo. Für alle nicht aufgeführten SPF's gilt das Gleiche. Diese hat noch Niemand probiert. Aktuell ist es so:
      SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T
      getestet, aber funktionieren Nicht: SPF-83V | SPF-800W/P | SPF-1000W/P | SPF-105V
    • Alles klar, Danke!
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Original von J.Depp
      Hallo Leute,
      ich hab heute mal etwas für die 107h und 87h Displays gebastelt.
      Mich hat die ein und aus Schalterei, und das nicht automatische in den Minimonitormodus gehen generft.
      Da bin ich sicher nicht der einzige. :D
      Die Lösung mit den Kondensatoren die es hier mal gab fand ich nicht so toll, und ich hab nach ner einfachen und billigen Lösung gesucht.

      Das Ergebnis ist, das Display schaltet sobald die Box startet, und der USB Port Spannung bekommt ein, und geht dann automatisch in den Massespeicher Modus.
      Fährt man die Box in den Deep Standby schaltet das Display aus, fährt man sie wieder hoch, schaltet es wieder ein und geht wieder in den Massespeichermodus.

      Das funktioniert ohne Netzteil (87h) und auch mit angeschlossenem Netzteil (107h).

      Das Display ist ansonsten weiter ganz normal bedienbar.

      Wer etwas Löterfahrung hat, sollte das ganze ohne Probleme selbst hin bekommen.
      Brauchen tut man lediglich den programmierten Microcontroller, und 4 Käbelchen.

      Ich hab wie auf den Bildern zu sehen ist, den MC einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Platine geklebt.
      Als Kabel habe ich lackierten 0.5mm Kupferdraht genommen.

      Ist jetzt nicht besonders schön verlegt (musste schnell gehen, da in der Mittagspause gemacht), funktioniert aber astrein.
      Kann man aber natürlich auch in schön machen.

      Falls Interesse besteht kann ich euch die MC gerne Programmieren.
      Ich hab den MC einfach so genommen, man kann ihn aber auch auf einer kleinen Platine bekommen (siehe Bilder).

      Ich könnte euch die Dinger für 5-8€ anbieten, inklusive einer Anleitung.

      Also falls ihr Interesse habt meldet euch.


      Funktioniert das auch mit dem SPF-85h? Dieser geht nämlich schon von Haus aus automatisch in den MIMO jedoch schaltet er sich nicht ein bei usb Spannung. Könnte man mit diesem MC realisieren, dass er sich automatisch einschaltet? Wenn ja hätte ich Interesse.
    • Geht der nicht auch an, wenn man den Ein-/Austaster einfach kurzschliesst? Wäre zumindest mal ein Versuch wert.

      @J.Depp: sehr interessantes Projekt. Melde mich bei dir per PN!
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Geht der nicht auch an, wenn man den Ein-/Austaster einfach kurzschliesst? Wäre zumindest mal ein Versuch wert.

      @J.Depp: sehr interessantes Projekt. Melde mich bei dir per PN!


      Stimmt das ist eine gute idee ich werde das mal testen.

      Edit: OK kurzschluss geht nicht da nach strom aus und strom an der Bildschirm trotzdem dunkel bleibt erst nach kurzschluss öffnen und wieder schließen startet der Bildschirm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dermeister20 ()

    • Original von dermeister20


      Funktioniert das auch mit dem SPF-85h? Dieser geht nämlich schon von Haus aus automatisch in den MIMO jedoch schaltet er sich nicht ein bei usb Spannung. Könnte man mit diesem MC realisieren, dass er sich automatisch einschaltet? Wenn ja hätte ich Interesse.




      Ja einschalten sobald USB Einschaltet geht mit Sicherheit auch am 85h, man müsste nur mal messen wo eine 5 V Spannung anliegt wenn USB eingeschaltet wird.
      Da ich keinen 85h besitze kann ich das leider nicht messen, aber bei Interesse finden wir da eine Lösung.

      @Mamba
      Ich hab dir schon vor ein paar Tagen ne PN geschickt, lies dir das doch mal durch, ich hab dir da ein nettes Angebot gemacht. ;)
      Gruß J.Depp
    • @sandrossss
      Schau mal in Deine PN's, hatte Dich doch bereits wieder angeschrieben und warte auf Antwort!
      (Alles weitere bitte lieber als PN um diesen Fred clean zu halten.)
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Ich hab jetzt die Anleitung fertig.
      Hab sie in mein erstes Posting hoch geladen.

      Hier hänge ich sie auch noch mal an.
      Dateien
      Gruß J.Depp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.Depp ()

    • Hmm, ich habe hier auf der Arbeit mit einer Weller Station mit kleiner Spitze schon einige gelötet.
      Ich hab es aber auch extra zu hause mit einer Weller Station mit einer recht dicken Spitze versucht, und hat auch ohne Probleme funktioniert.

      Was ist denn bei dir schief gegangen?

      Die Platinen sind leider schon alle weg, d.h. wenn unbedingt welche gebraucht werden muss ich die nachbestellen.

      Was ich aber machen kann, ich kann an den Atmel schon die 4 Strippen anlöten, so das ihr nur noch die Verbindung am Display selbst löten müsst.

      Man hat ohne Platine auch einfach mehr Platz das ganze im Samsung Gehäuse unter zu bringen.

      @ Arcelor
      Meld dich mal per PN bei mir, das kriegen wir schon geregelt. ;)
      Gruß J.Depp
    • Super Sache, ich habe bei J.Depp den MC ohne Platine bestellt, welcher vorgestern gut bei mir angekommen ist.
      Das Teil wurde gestern von meinem Kumpel mit professionellem Werkzeug nach der Anleitung eingelötet (ich glaube ich wäre mit dem Lötkolben bis zur Tischplatte durchmarschiert) und es funktioniert alles einwandfrei, so wie es eben sein soll.

      Einfach die VU einschalten und schon startet mein 87h Display automatisch und ist binnen Sekunden über den Massenspeichermodus im richtigen Anzeigemodus, es wird also alles ohne extra Schalterei angezeigt.
      Wird die Box abgeschaltet so schaltet sich natürlich auch das Display ab, was will man mehr, so habe ich mir das vorgestellt.

      Besten Dank J.Depp, ich bin vollends zufrieden. :tongue:

      Bye, Redbullfrog
    • Original von redbullfrog
      Super Sache, ich habe bei J.Depp den MC ohne Platine bestellt, welcher vorgestern gut bei mir angekommen ist.
      Das Teil wurde gestern von meinem Kumpel mit professionellem Werkzeug nach der Anleitung eingelötet (ich glaube ich wäre mit dem Lötkolben bis zur Tischplatte durchmarschiert) und es funktioniert alles einwandfrei, so wie es eben sein soll.

      Einfach die VU einschalten und schon startet mein 87h Display automatisch und ist binnen Sekunden über den Massenspeichermodus im richtigen Anzeigemodus, es wird also alles ohne extra Schalterei angezeigt.
      Wird die Box abgeschaltet so schaltet sich natürlich auch das Display ab, was will man mehr, so habe ich mir das vorgestellt.

      Besten Dank J.Depp, ich bin vollends zufrieden. :tongue:

      Bye, Redbullfrog


      Hi

      da nehme ich doch auch glatt so einen MC...
      @J.Depp hast PN.
    • Habe auch von J.DEPP 2x MC.

      Eins in ein 87H und eins in ein 107H eingebaut. (Dank der Anleitung ein Kinderspiel)

      Funktionieren tadellos. Einbau war auch leicht. Jedoch sollte man schon einen Lötkolben mit kleiner Spitze haben. Und feine Litzen.
      Ansonsten sind die Teile ihr Geld wert. War eine tolle Erfindung von J.DEPP.

      Danke an dieser Stelle nochmal.
    • Bei mir läuft es jetzt auch soweit. Werde mir auch noch die Erweiterung holen und einlöten.

      Gibt es eigentlich die Möglichkeit Screenshots vom Display zu machen? Und diese dann quasi wie im Skin thread zu präsentieren? Ähnlich wie man es auch mit seinen Handy Bildschirmen macht um auf neue Ideen zu kommen bzw. Sich von anderen inspirieren zu lassen?

      Vielleicht gibt es das ja sogar schon und ich habe sie einfach nicht gefunden?!

      TANTE EDIT:
      Screenshots und configs für L4L
      Habe ihn gefunden. Wusste doch das ich es schon mal gesehen hatte :rolleyes:
      Danke Markus

      Gruß
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r3dbull ()

    • In den Einstellungen "Bilder speichern für Webinterface", dann im Webbrowser IP_der_Box/lcd4linux
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110