SPF72H/75H/76H/83H/87H/85H/86H/85P/105P/107H/700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

• Danke, werde mich mal belesen!
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Ist das korrekt, dass der attiny keine externe Beschaltung braucht? Wofür braucht man die 5V/VBUS Leitung? Werden die Taster gegen Masse getastet und gehen die Ausgänge dann in tri-state, bzw. wechseln auf Input? Gibt es das Programm für den attiny auch irgendwo zum Download?

Kann leider nicht mehr editeren: Mir geht es um ein 87h, dass rein über USB betrieben wird: Da brauche ich doch eigentlich die USB-VBUS Leitung nicht, bzw. kann sie gleich als VCC nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kermit00 ()

• Hat genau so funktioniert! Ich habe allerdings bei mir leider keinen einzigen attiny mehr gefunden, sondern alles nur große atmega. Aber ich hatte noch einige PIC12F675 in DIP-Gehäuse gefunden. Dazu habe ich ein simples Assembler-Programm geschrieben, welches nur folgende 5 Schritte ausführt:

1. Nach Einschalten (über USB-Spannung) 1 Sek abwartet
      2. Power-Taste (TP502) gegen GND tastet (0,5sek)
      3. weitere 10 Sekunden abwartet
      4. Enter-Taste (TP305) gegen GND tastet (0,5sek)
      5. sich dann abschaltet bis zum nächsten Neustart

Das sollte eigentlich jeder Anfänger mit jedem beliebigen Mikrocontroller hinbekommen. Mein Programm (nicht optimal: Kann man sicher noch viel kürzen) hänge ich mal an.
      Dateien
    • SPF 87H sollte auch ohne Netzteil funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Fritzbox 3370, Samsung SPF 107H-105P-87H, Nexus 7, Harmony 700
    • Sorry, aber ich finde den Beitrag einfach nicht...
      DUO2: Beim Einsatz des internen Displays und 2x SPF-85H; wie müssen dann die Displays konfiguriert werden ? 1...2...3 ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°; DVB-T, OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • 1 - SPF1
      2 - internes Display
      3 - SPF2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Fritzbox 3370, Samsung SPF 107H-105P-87H, Nexus 7, Harmony 700
    • Danke, mache mich gleich dran...
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°; DVB-T, OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons