SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir schaut das Layout etwas anders aus. Da geht nur eine kurze Leiterbahn mit ca. 1 mm weg. Deswegen habe ich den Pin hochgehoben.
      Anscheinend gibt es verschiedene Ausführungen.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Ich habe das Bild von spf_modder verwendet, sorry, das wird vom 85er sein.

      Das Flachbandkabel will nicht raus und bevor ich den Rahmen schrotte, lass ich das erst mal so. Eine Master and Slave Leiste wollte ich mir eh anschaffen ;)
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • SPF72H/75H/76H/83H/87H/85H/86H/85P/105P/107H/700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

      Diese Flachbandkabel sind meist arretiert. Diese lösen und dann gehts eigentlich ganz einfach ;)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • hi,
      da ich manchmal gefragt werde, ob meine Bastelanleitung zum automatischen An- Abschalten meines SPF-87H noch funktioniert (post 792):

      seit 4 Jahren ohne Problem.

      have fun,
      interne
    • Der 105P braucht ein Netzteil, über USB geht nicht. Ich habe eine Master-Slave-Steckdose zum Einschalten benutzt.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Strom nur über USB reicht dafür offensichtlich nicht .
      Hab mal das Netzteil abgesteckt - wird ziemlich schnell finster .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das 87H benötigt kein Netzteil, muss aber nach Deep Standby manuell auf Minimonitor gestellt werden.
      85H, 105, 107 brauchen ein Netzteil, das 107 muss auch manuell gestartet werden.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ja bleibt an.
      Kann man z.B. so einstellen, das er dann einen Diashow zeigt.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Neben meinen 2x72er und 2x105er habe ich nun auch endlich ein 75er, bei dem leider auf der linken Seite ein heller weisser Rand bei ansonsten schwarzem Hintergrund durchscheint. Bei genauem hinschauen aus der Nähe, erkennt man im laufenden LCD4L Betrieb noch die untereinanderstehenden Optionen des Grundeinstellungsmenüs wie z.B. "Optionen", "Voreinstellungen" usw.
      Kann man das wegmachen oder ist ein neues Display angesagt, denn das sieht beinahe so aus, wie wenn sich bei einem Plasma TV etwas in das Display "eingebrannt" hat.
      Die voreingestellte LCD - Helligkeit habe ich bereits von 71 auf 30 abgesenkt, hat aber nicht wirklich was gebracht.
      Firmware ist die 1005.1
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Update: Firmware auf 1007 aktualisiert, bringt aber nix, Display hat vermutlich einen weg.

      Gibt's ein Anleitung zm zerlegen des Rahmens?

      Würde mir vielleicht ein neues Display in China bestellen und einbauen wollen.
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Meiner Meinung nach stand im Forum was darüber, habe vor Jahren mal ein 72er zerlegen müssen, da Displaybruch, ein neues aus China besorgt, eingebaut, läuft heute noch. Um Fehler zu vermeiden, mache ich sowas gerne per Anleitung. Habe leider den Fehler gemacht, es nicht abzuspeichern.
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • O.K.,Richtung Display (Vorderseite) oder Richtung Rückseite, wo der Standfuß eingeclipst ist?
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Danke!
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • so ich mich erinnere, Abnehmen tut man die Rückseite, leicht biegen und aushebeln. Nicht die spitze Außenkante sondern eher weiter nach innen. Außen ist ja nur ein "Designelement" als Rahmen.
      die PDFs hier helfen etwas.
      i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Bastelstube | Samsung SPF-87H/107H AUTO ON/OFF (LCD4LINUX)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()