SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich suche auch einen Umbausatz für meinen Samsung 10" Bilderrahmen....
    • So ist es - jetzt fehlt uns nur noch Steve ;(
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Hallo steve1974,
      ich bin durch glücklichen Zufall an ein SPF 87H gekommen. Hatte bisher ein Pearl Display, welches seit Jahren gute Dienste verrichtet.

      Nun bin ich hier auf diesen Thread gestoßen mit dem"ATtiny Hack". Ich möchte nicht um den "heißen Brei reden" und dich fragen, ob es noch möglich ist einen ATtiny-Chip zu bekommen?
      Ich hoffe es gibt noch eine Möglichkeit.


      danke im vorraus
      Rubberduck128
    • So, nach laaaanger Zeit bin ich doch zu Hause angekommen. Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet D:

      Da mein Postfach langsam überläuft bitte ich Euch mich nochmal anzuschreiben, bitte nur per Mail siehe Mail

      So kann ich mir dann ein genaues Bild davon machen wieviele Attiny´s benötigt werden. Also alle die noch einen benöten oben den link klicken und mich anschreiben.

      In der Mail bitte angeben für welches Display der attiny benötigt wird, wieviele benötigt werden und ob er selbst eingebaut wird oder ob ich den Einbau übernehmen soll.

      Alle PN´s werde ich jetzt löschen (seht es mir nach, aber nach so langer Zeit weiß ich da nicht mehr wer aktuell noch einen haben möchte)

      Zur Zeit habe ich noch 10 Attiny´s hier liegen, die ich in den nächsten Tagen beschreibe und fertig baue. Wenn mehr benötigt werden, werde ich selbstverständlich welche nachbestellen (wenn DHL mal wieder arbeiten sollte und nicht mehr streikt D: )

      Gruß,

      steve1974
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steve1974 ()

    • Wirklich super von Dir, Daß Du uns nicht im Stich gelassen hast !
      Ich hoffe Dir geht es gut !
      Eine Mail habe ich Dir geschickt, habe aber vor lauter Aufregung vergessen, den Selbsteinbau zu erwähnen.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an steve1974

      Nachdem ich die Attinys erhalten und verlötet habe, funktionieren meine beiden Displays wie von Steve beschrieben und wie sie sollen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :happy4:
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • @steve1974
      Display ist da,alles Top,funktioniert wie es sein soll.Nochmal Danke auf diesem Wege.

      gruss juerchen
    • Hallo steve1974


      Der Attiny ist gestern angekommen , heute hab ich ihn eingelötet und alles funktioniert wie es sein soll.

      Vielen Dank dafür :thumbsup: :happy4:

      Freundliche Grüße
      priest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von priest ()

    • Hey ihr
      Sagt mal ich hab eine frage und finde echt nix zum thema

      Ich habe mir per Ebay ein spf 72-h geholt
      mit Firmware Version M-CE7LS1WW-1002,0
      Gelesen hatte ich das man mindestens 1004 benötigt damit dies mit L4l funkt

      Nun hatte ich mir die richtigen files geladen und beim Frame auf Firmware update geklickt...
      aber ausser das es einmal kurz gelb auf blinkt passiert nichts :(
      kann mir einer von euch helfen?
      ich bedanke mich :)

      und so habe ich es einstweilen :) Nun hab ich ein Corby - Pearl - und einen Win pc mit eigenem prog für lcd4linux.
      und brauche noch das samsung display ^^

      lg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sandmaenchen ()

    • joergm6 schrieb:

      und du hast ganz sicher die richtige FW genommen? Es gibt 2 1004er und die ID muss exakt mit der LCD-Version (Label auf der Rückseite) übereinstimmen.
      ja eigendlich schon .... und weil nichts funkt schon alle anderen auch ausgetestet :(
      Muss ich die datei entpacken ( also hatte ich ) oder es als zip file belassen?
    • ich zitiere mal steve1974 aus dem Jahre 2013 ;)
      Beim 105P (nur automatisches Einschalten) sieht die Lösung etwas anders aus.
      Das 105P hat nur (bei angestecktem externem Netzteil) eine 3,3V Versorgung auf dem Board, was zu dem Problem führt das das 5V Signal vom USB Anschluß vom Attiny nicht als High Signal (Logisch 1) gewertet wird weil der Signalpegel über der Betriebsspannung liegt. Aus diesem Grund habe ich dort noch zusätzlich einen 3,3V Spannungskonstanter zwischen USB Anschluß-Board und Signalpin Attiny gebaut, womit das Problem auch behoben ist.


      Wie ihr seht stehe ich für jede Spielerei zur verfügung Augenzwinkern



      Umgestzte Funktionen:

      SPF 107H: - automatische Aus -Ein-Steuerung ( bei Aus und Einschalten der VU+ (auch Solo2) und auch bei Neustart)
      - automatischer Massenspeichermod (nach Reboot bzw. Aus -Einschalten der VU+

      SPF 87H: - automatische Aus -Ein-Steuerung ( bei Aus und Einschalten der VU+ (auch Solo2) und auch bei Neustart) mit externem Netzteil und auch ohne Netzteil (nur mit USB)
      - automatischer Massenspeichermod (nach Reboot bzw. Aus -Einschalten der VU+ (mit externem Netzteil und auch ohne Netzteil (nur mit USB))

      SPF 105P: - automatische Aus -Ein-Steuerung ( bei Aus und Einschalten der VU+ (auch Solo2) und auch bei Neustart)
      Massenspeichermod wird vom Display selbst aktiviert

      Gruß, Steve.

      EDIT: Wenn jemand nicht ganz so firm im Umgang mit dem Lötkolben ist, baue ich das Display auch um.

      Gibts also auch für das 105P eine spezielle Lösung. steve1974 ist bestimmt mal wieder für Monate im Ausland, da werdet ihr u.U. ne Weile warten müssen.