SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Ich bin total begeistert :)

      Schaltet sich das gab auch in den Standby wenn ich den reci ausmache und schaltet wieder ein ?



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Da ich leider noch keinen Chip bekommen habe und auch irgendwie keine Antwort kommt, gibt es evtl. noch andere Bezugsquellen dafür? Würde den Rahmen gerne einbauen und dann kommt man nicht mehr so leicht an die Tasten ran.
      Gruß
      Snake
    • Moin :)

      steve1974 schrieb:

      Ich weiß ja nicht wen du angeschrieben hast, aber mich nicht.
      Doch, schau mal in dein Postfach, 29.09.2014 21:28 :) Und hier im Thread: SPF72H/75H/76H/83H/87H/85H/86H/85P/105P/107H/700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen und SPF72H/75H/76H/83H/87H/85H/86H/85P/105P/107H/700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen :)

      Ist ja auch egal, kann man in der Hektik ja mal übersehen. Hast Du denn noch einen über?
      Gruß
      Snake
    • Habe gestern 15 Attinys nachbestellt, sollten zum Wochenende eintreffen. Kann dir dann gern einen fertig machen.
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • Nein. Aber wenn Steve die erst am Wochenende bekommen hat, wird es wohl ein paar Tage dauern bis er das fertig hat.
      Gruß
      Snake
    • Unterstützte Samsung-LCDs funktionieren "Out of the Box", es muss und kann dort nichts aufgespielt werden (außer, wenn das LCD sehr alt ist und in L4L nicht futzt, ist evtl. ein Firmwareupdate von Samsung nötig)
      Die SPF-LCDs schalten sich nicht alleine aus und an. Der Attiny "Hack" übernimmt die nötigen Tastendrücke um das LCD verzögert einzuschalten und in den Massenspeichermodus zu versetzen, wenn am USB-Anschluss Strom anliegt (Box eingeschaltet wird) und schaltet es auch wieder aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Danke für die ausführliche Antwort! Wenn ich den Receiver aber nur in den Soft Standby schalte, geht der Bildschirm durch den Attiny Hack dann auch komplett aus oder nur, wenn ich den Receiver in den Hard Standby schalte?

      Ich vermute, dass da für den Attiny Hack was am Bilderrahmen gelötet werden muss? Oder wie muss ich mir das genau vorstellen!?

      Wie schaut es denn mit dem Spf 107h aus? Wahrscheinlich genau das selbe Prozedere (also man muss ihn selbst ein- und ausschalten? Auch Attiny Hack tauglich?
    • shadowrider schrieb:

      im Standby zeigt das Display ebenfalls Anzeigen von der Box, welche unterschiedlich einstellbar sind

      Hi,

      das ist mir schon klar. Aber man kann ja in LCD4L auch einstellen, dass der Bildschirm sich in einem bestimmten Zeitintervall (z.B. 2 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags) abschalten soll. Das funktioniert mit dem internen Display meiner Duo2 einwandfrei (Bildschirm komplett aus). Bei meinem angeschlossenem SPF-85 bleibt der Bildschirm nach wie vor noch an und geht nicht wirklich aus (also man sieht noch die Hintergrundbeleuchtung des Bilderrahmens).

      Die Frage ist nun, ob mit dem Arttiny Hack der externe Rahmen komplett ausgeht, auch wenn sich meine Duo2 nur im Softstandby befindet (der Regelzustand bei mir!).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von king0r3 ()

    • Ich betreibe 3 Samsung Dislpays mit dem Arttiny - alle gehen wuderbar aus, wenn ich deie Solo² abschalte, oder in den Deepstandby fahre... - normaler Standy probier ich später mal... bin noch auf Arbeit...
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Stimmt - jetzt wo Du es sagst... :thumbsup:

      Habe ich die Uhrzeit riesig gestellt... schalte aber nur eher selten in den Standby!
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • Worum geht es eigentlich bei diesem Attiny-Hack ?
      Ich lasse meine Monitore an; im Stdby der VU+ werden dann Wetterinformationen angezeigt.
      Da das Netzteil ja bei dieser Aktion nicht ausgeschaltet wird, ist es ja wohl kaum eine Stromsparaktion.
      Lediglich wenn der Monitor im Schlafzimmer steht scheint mir eine Abschaltung bzw Komplettdimmung sinnvoll.
      Aber kann man das nicht softwareseitig einstellen ?
      Ich weiß es nicht, da ich diese Feature nicht nutze.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons