SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Forscher,

      es wäre nicht schlecht, eine Liste mit nachweislich funktionierenden Bilderrahmen zu erstellen (evtl. im ersten Post?). Dann wäre die Suche nach einem geeigneten Model einfacher. Ist halt nur eine Idee!


      Ich werde sicherlich auch bald so einen Bilderrahmen mein Eigen nennen dürfen.

      LG

      Günni
      Es ist nie zu spät, sich für das richtige zu entscheiden!
    • ich hab irgendwo mal zufällig gelesen dass die Displays von Rollei auch ein AX206 Chipsatz haben sollen. War mal in Saturn und da hatten Sie ne ganze Serie von.
      Gruß EmiR
    • Original von gAudi
      Hallo ihr Forscher,

      es wäre nicht schlecht, eine Liste mit nachweislich funktionierenden Bilderrahmen zu erstellen (evtl. im ersten Post?). Dann wäre die Suche nach einem geeigneten Model einfacher. Ist halt nur eine Idee!


      Ich werde sicherlich auch bald so einen Bilderrahmen mein Eigen nennen dürfen.

      LG

      Günni


      DIe Liste ist ganz einfach:

      - PEARL LCD
      - SAMSUNG SPF87H (edit ;) )

      Mehr gehen (im Moment) nicht.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Original von gAudi
      Hallo ihr Forscher,

      es wäre nicht schlecht, eine Liste mit nachweislich funktionierenden Bilderrahmen zu erstellen (evtl. im ersten Post?). Dann wäre die Suche nach einem geeigneten Model einfacher. Ist halt nur eine Idee!


      Ich werde sicherlich auch bald so einen Bilderrahmen mein Eigen nennen dürfen.

      LG

      Günni


      DIe Liste ist ganz einfach:

      - PEARL LCD
      - SAMSUNG SPG87H

      Mehr gehen nicht.

      Mamba


      Du meinst SPF-87H oder? ;)
    • Jetzt spiel a mit - mach grad die ersten Gehversuche. ;)
      Scheint OK :

      Quellcode

      1. root@vuultimo:~# spf87hd -f
      2. SPF87H device in monitor mode found.
      3. claimed device.
      4. Segmentation fault

      aber da geht nix :

      Quellcode

      1. root@vuultimo:/tmp# jpeg2spf87h -j test.jpg
      2. jpeg2spf87h: error while loading shared libraries: libusb-0.1.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      das muß -->> test.jpeg heisen nicht test.jpg :)
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • @markusw,

      opkg update
      opkg install libusb-0.1-4
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      @mamba0815


      hat du ein Beta plugin für denn Samsung ?
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von M0ng0
      Du meinst SPF-87H oder? ;)

      Ja, Tippfehler. Hab's korrigiert.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von scklawe
      hat du ein Beta plugin für denn Samsung ?

      Yep.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Original von scklawe
      hat du ein Beta plugin für denn Samsung ?

      Yep.


      Hallo,

      lol und kannt mir denn geben ? :)
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Wenn es dann mal läuft, gerne. :)

      Joerg wird es sicher sehr bald "releasen". Noch etwas Geduld, bitte. :)
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      ok danke
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von mamba0815
      @markusw,
      opkg update
      opkg install libusb-0.1-4

      Jo, mit dem gehts. :)
      Danke, bin jetzt "im Bilde".
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn es uns gelingen würde mit diesem Tool einen MJPEG-Stream auf das LCD umzuleiten, dann würde wir blitzsaubere, 1A Bewegtbilder sehen.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ich wusste immer dass man mit Conky keine Grenzen kennt. Wenn ich für ein angemessenen Preis bekommen kann versuch ich erst mit Archlinux oder Gentoo das Display als 2tes zu erkennen zu lassen mit Xorg müsste das kein problem sein und mal als Neugier nur über das kleine Display meine Conky plugs auszuprobieren. Normal müsste es möglich sein ein gleiches Prinzip mit Box zusammen zu machen. Wer Conky benutzt kennt die vielfaltige Möglichkeit ;)
      Gruß EmiR
    • Ich kucke mal, ob ich conky für mipsel komilieren kann.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Pfft ... ne!

      Quellcode

      1. ./configure --without-x
      2. (..)
      3. checking for X... no
      4. configure: error: Can't locate your X11 installation
      5. 5th:/home/mamba/Desktop/Downloads/conky-1.8.1#
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Was müssten denn andere Bilderrahmen mit sich bringen, damit das funktioniert...

      bei den Samsungs nennt es sich ja "UbiSync PC" ...gibts da noch ne andere Bezeichnung für? So könnte man mal ein bissel im www schnüffeln gehen...
    • Bei Samsung ist der "Mini-Monitor-Mode" entscheidend, d.h. damit kann man mittels der Tools von Killerhippy auf das LCD Schreiben, wie das ein PC machen würde, wenn das LCD als 2. Bildschirm angehängt ist.

      Wenn man sowas (C-Code für Tools, Mini-Monitor-Mode) bei anderen Herstellern auch in Händen hat, dann kann man das sicher auf die Mipsel-Plattform portieren.

      Noch besser wären Python-Sourcen, da die Joerg dann direkt ins Plugin einbauen kann (so machen wir das ja auch gerade ... Beta-Version läuft bei mir schon). Mit den C-Sourcen geht es aber auch.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>