SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke, so habe ich es auch konfiguriert, eines bleibt aber immer dunkel...
      ....nach jahrelanger DM8000er und Duo Abstinenz, unzählige (Licht-)Jahre...., bin ich auf die Ultimo 4K umgestiegen und seit 23.03.20 wieder ein blutiger :wall1: Anfänger!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vicdic ()

    • Hallo,

      habe ein 107H günstig erworben.
      Den Thread habe ich schon quer gelesen, finde aber irgendwie nicht genau, was der 107H nun selbst kann und wofür er umgebaut werden muss.
      Es gab doch hier mal so eine Liste mit allen Geräten, die unterstütz werden. Ich meine nicht die Überschrift, sondern was die dann auch können.

      Habe derzeit den 75H dran, der schaltet auf den Idle Modus L4L, wenn ich die Box in den StandBy lege. Deep nutze ich bei der VU nicht.
      Wer kann mir hierzu ne kurze Auskunft geben?

      Ist das 85P auch zu empfehlen, so eins hat meine Omma noch im Regal stehen. Mal schauen, ob sie es noch benötigt. Dann hätte ich für die VU im Schlafzimmer auch ein LCD :)

      Danke!

      Edit: Würde, auch wenn ich kein Deep StandBy nutze, das ATtiny trotzdem Sinn machen, z.B. für einen Neustart etc?
      Damit man nicht mehr manuell einschalten/umschalten muss?

      Grüße

      PS: In der Bucht verkauft jemand günstig einen SPF-85P... :) (ich bin es nicht, hab ich bei meinem Streifzug gefunden. Man könnte hiernach suchen 333558977045 (wenn nicht erlaubt, bitte löschen, wollte nur helfen, günstig an die seltenen Rahmen zu kommen, danke!!)
    • SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

      Ja, danke!
      Scheint, als würde das kleinen Platinchen wirklich Sinn machen...

      Itzak


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • willy01 schrieb:

      Gibts auch noch ne Anleitung zum Einbau Attiny SPF-87H alt ?
      Da sieht das Board anders aus.
      Guten Tag,
      bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Samsung SPF-86H und eines Samsung 800P welche sehr gut mit dem LCD4 Linux Plugin funktionieren.
      Meine Frage gibt es wegen diesem Attiny Chip ein Anleitungsthema ?

      MfG
    • Eigentlich genau hier. Wenn du einen Chip benötigst, schreib ZT3000 ne PM, vielleicht hat er noch einen über.

      Hab soeben meinen 107H scheinbar erfolgreich gemoddet. Zumindest ist er beim Einschalten nicht explodiert :D
      Schließe ich jetzt gleich mal an die VU+ an..
    • Kannst du die denn selbst programmieren?
      Das muss auf jeden Fall gemacht werden.

      Aber eigentlich sind die Attiny für deine Rahmen gar nicht vorgesehen. Da muss doch nur ein Beinchen angehoben werden, so wie ich mich erinnere.
      Der 86H ist hier glaub ich noch nie besprochen worden.

      Gib doch mal oben in die Suche ein. Ansonsten, ich bin da auch kein Fachmann, hab selbst ein paar Threads weiter oben nach Hilfe gefragt. Solltest du einen Attiny benötigen, bekommst du auch die Anleitung vom genannten User :)

      @ZT3000

      Es läuft 1a mit deinem Chip. Gerade eingelötet (mistiges Teil am USB Port...) und getestet. Danke!! :happy4:
      Melde mich dann noch per PM ;)


      Grüße
    • Mir geht es erstmal darum zu wissen was dieser Chip macht?
      Gehe ich richtig, zur Zeit muß ich den SPF-86H per Tastet hinten ein und aus schalten.
      Den 800 P per Fernbedienung.
      Mit dem Chip ist das nicht mehr nötig, da bekommt er ein Signal vom Reseiver per USB wenn Reseiver ein/aus geschaltet wird?

      Nein programmieren kann ich den Chip nicht, deswegen ja die Frage nach einem Anleitungsthema wo eventuell der Sinn des Chips ,die verschiedenen LCD und die Anwendung des Chips beschrieben steht ;)

      MfG

      Was ist MIMO?

      MfG

      Ach so, bis vor kurzen hatte ich immer das Samsung TAB 3 danach der Anleitung von joergm6


      i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [24.11.2019]

      Bzw Samsung Handy S4 und S5.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • MIMO Mini Monitor Modus. Also der Mode, der für LCD4Linux benötigt wird.
      Der 86H hat auch nen Timer/Zeitschaltuhr integriert.
      Siehe Plugin-Thread im ihaD, Post 1 Samsung LCD Eigenschaften.

      Vom 800P steht nix dabei. Das kannst ja mal testen. Er geht nicht selber in den Modus oder?
    • Wenn ich das Display einschalte zeigt es an wie auf dem Bild 1.
      Kurz danach kommt die LCD4 Linux Anzeige.
      Funktioniert soweit prima.
      Jedoch kommt am Bildschirm des TV dann immer erst die Frage "Die folgenden Dateien wurden gefunden... 1 Fotos ansehen...?"
      Muß ich erst mit EXIT (Reseiver Fernbedienung) beenden.
      Was mich stört, der Bildschirm wechselt zwischenzeitlich immer mal zur Kalenderanzeige was der SPF-86H nicht macht.

      MfG

      Also so wie der Screenshot zeigt kommt dann der LCD4Linux Bildschirm ich schalte nicht erst in den MIMO ;)

      MfG
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • Kalendermodus musst mal gucken ob du bei den Einstellungen auf dem 800P oder in der Bedienungsanleitung dazu etwas findest.

      Mountmanager weil mich die Meldung auch wundert. Die Box erkennt den Rahmenspeicher wohl als Laufwerk und will dir automatisch die Bilder darauf anzeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()