SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man nehme einen Steckdosen-Zwischenschalter.
      In diesem ist neben dem Schalter genügend Platz für ein ELR (Elektronisches Last Relais).
      An diesem wird an + über einen Widerstand 470 Ohm der rote Draht und an - der schwarze Draht von einem abgeschnittenen USB-Kabel angelötet.
      Die Wechselstromanschlüsse des ELR werden parallel zum roten Schalter angeschlossen.

      Der USB-Stecker kommt in die Vu+ und sobald die Vu+ an ist schaltet der Zwischenstecker auch ein.
      Dateien
      • ELR.JPG

        (629,72 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schalter.JPG

        (361,63 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • USB-Kabel.JPG

        (682,5 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • ELR = Elektronisches Lastrelais (Vorteil: sehr geringer Schaltstrom und es schaltet Geräuschlos)
      Mit dem Einschalten des Receivers stehen auch die 5V an der USB-Buchse zur Verfügung, diese wiederum nutzt @Lichti zum schalten des ELR (geschaltete Steckdose).
      Ein mechanisches 5V-Relais würde das gleiche tun nur halt mit einem kleinen "klack".

      Ups, @Lichti war schneller :)
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZT3000 ()

    • Danke an Euch für die Erklärung.
      Nun nochmal zum Ein / Aus schalten des 800p.
      @Lichti, Du hattest geschrieben das wenn Du das Display einfach stromlos gemacht hattest, hatte sich dieses bei Stromzufuhr dann wieder selbstständig eingeschaltet, richtig?
      Ich habe das Display ja immer mit der Fernbedienung ausgeschaltet, mußte das dann auch wieder per Fernbedienung einschalten.
      Wenn es sich nun so verhält wie Du schreibst, hätten wir uns das mit dem " Beinchen" ja eigentlich sparen können.
      Ich hatte ja gehofft , das Durch diese Modifikationen auch die Ein/Ausschaltautomatik funktioniert.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • Ja, ist bei mir definitiv so.
      Das 800 und 1000 sind so wohl auch die einzigen, welche man ohne jegliche Modifikationen einsetzen kann.
      Und schauen auch noch super aus.

      Nur das ausschalten geht leider nicht automatisch. Deshalb der Zwischenstecker.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
      • So "Beinchen" ist wieder angelötet und die Funktion ist auch bei mir so wie Du ,@ Lichti, beschrieben hast, entweder per Fernbedienung ein/aus oder ohne Fernbedienung Netzspannung aus und wieder ein.
      • Danke für den Tip. Hattest Du das selber herausgefunden oder steht das schonmal hier im Thema?
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • Bin ich zufällig drauf gekommen, wie ich einfach mal das Netzteil aus und wieder eingesteckt habe.

      Dann noch viel Spaß mit dem Display
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • c0b41n schrieb:

      Gibt keinen Link zum bestellen.
      Frag mal @ZT3000 ob er aktuell welche hat.
      Guten Tag,
      ich möchte hier mal ein dickes Lob an ZT3000 aussprechen und mich für die super Unterstützung bedanken.
      Denke da spreche ich im Namen aller User hier, die ZT3000 mit seiner Modifikation (Chip) " beglückt" hat.
      Habe von ZT3000 für meinen SPF-87H und meinen SPF-107H jeweils einen Bausatz bekommen, zuzüglich Bilder mit Anleitung.
      Gestern alles eingebaut und funktioniert wie es soll.

      Danke ZT3000!!!

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • Hallo Leute,
      ich habe im großen und ganzen nicht viel Ahnung aber denke mal das ein oder andere bekomme ich hin!
      Ein Freund schreib eines Tages mensch wenn du deine Vu Neustartes musst du ja dein LCD4Linux Display (Samsungs SPF-107H) neu einstellen (den Mini Monitor aktivieren), dazu habe ich Abhilfe und habe im netz denke mal hier hat er ein Modul besorgt das man nur einlöten muss und denn soll das ja mit dem einstellen ein Ende haben! Ich kam zu ihm und sah schon wie toll es bei ihm ging!
      Lange rede kurzer Sinn Lötkolben war bereit mein Display war in wenigen min zerlegt und Modul war auch schnell eingelötet, und nach dem anstecken keine Reaktion mehr vom Display! Er hat es genauso eingelötet wie bei sich soweit alles gut aber es will einfach nicht laufen, sobald da Modul entfernt wird geht das Display auch wieder!

      Da sich das ganze schon so ca glaube 1 Jahr oder läger sich schon zieht dachte ich mir ich spreche das jetzt mal selber an!

      Nun zur frage hat jemand von euch rat oder Ähnliches gehabt! im Anhang ist das besagte Modul und auch das Display Typenschild zu sehen das einzige was ich weis das sein Samsung SPF-107H Modell alter war als meins! würde es gerne endlich mal fertig bekommen leider ist es ja so wenn man sich verlässt auf 3. ist das ja manchmal nicht so einfach!
      IMG_8606.png IMG_8608.png
      Falls noch irgend welche Infos benötigt werden müsstet ihr das nur sagen!

      Liebe grüße und schön Abend wünsche ich euch!
      Vu+ Uno 4K SE + Samsung SPF-107H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Bilder auf den wesentlichen Bildteil reduziert und etwas verkleinert. 2 MB Bilder müssens ja nicht sein

    • Bilder angepasst.
      Leider sind diese absolut nichtssagen.
      Ein ordendliches Bild der Platine (weiss gerade nicht ob es verschiedene Revisionen des 107H gibt) wäre gut, und falls noch vorhanden die Beschreibung zu den Kabelfarben des Attiny falls die Farben nicht de Standardbelegung entsprechen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bei diesem Display gibts auch noch zwei verschiedene Versionen der Platine .

      Hier gehts auch darum : LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      @Vogel-Network, das Samsung SPF-107H gab es als Bj. 2009 und 2010. Diese Unterscheidung ist schon sehr wichtig für den ATTiny Einbau.

      Hier die gültigen Kabelfarben am ATTiny:

      Farben 21.JPG
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Was sollen uns die Bilder sagen?

      Ein Bild vom umgebauten SPF-107H wäre ein besserer Anfang zur Fehlersuche.
      Nach welcher Vorlage hast Du den ATTiny verkabelt?
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Hallo zusammen,
      Werde mich mal dazu mit äußern. Da ich dies damals mit gemacht habe. Wir haben alles soweit angelötet auch am USB.
      Aber sobald man dann das Display ans Strom hängt passiert mit dem Display nix mehr.
      Also es Funkioniert dann nicht mehr. Wenn man dan ein Kabel wieder ablötet Funkioniert das Display wieder. Aber mit dem ATTiny nicht.
    • Hallo,

      Das letzte Bild von Vogel-Network zeigt ein von mir modifiziertes Display :)
      Wenn das Modul, vorausgesetzt richtig eingelötet, das Display blockiert tippe ich mal auf ein getöteten ATTiny.
      Es gab schon andere User die braun und rot vertauscht haben :thumbdown:
      Ich kann Dir eine Reparatur im Rahmen der "Garantie" ^^ anbieten, versuche mich per Konversation zu kontaktieren.

      Schöne Grüße
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZT3000 ()

    • Modul zur Reparatur erhalten, wie schon vermutet ist der ATTiny qualvoll gestorben :(
      Er wurde sehr lange mit falscher Polarität betrieben, bis ihm eine Blase aus dem Gehäuse schoss :)

      ATT.JPG

      Reparatur ist inzwischen erledigt, Brief geht morgen zur Post.
      Wenn Unsicherheit bezüglich Einbau des Moduls herrscht, bitte melden, ich helfe gerne.

      Gruß
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.