SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein kleiner Eingriff könnte den 12V Anschluß auch zum 5V Anschluß wechseln. Den Spannungsregler entfernen und Vin mit Vout verbinden 8o
      Die Lösung mit der Speisung über USB-Buchse ist doch eleganter :thumbup:


      Edit:
      Habe die Brücke zwischen den USB-Buchsen garnicht wahrgenommen.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZT3000 ()

    • Mike,
      möchte Dir noch ein paar Fragen stellen (ich sehe das der ATTiny auch schon verbaut wurde),

      mit welcher Box betreibst Du das Display?
      holst du die Speisung (5V) direkt von der Box oder hängt hier ein Aktiver USB-Hub?
      hast Du die Box auch in den sg. Deep Standby gebracht und danach wieder gestartet?
      hat das Display immer so funktioniert wie erwartet?
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Sorry, sig war veraltet hab sie aktualisiert.

      Hab das Display direkt an der gbue4k Cable, ohne Hub oder dergleichen.

      Nach Deep, Stby, Neustart oder stromlos hat es bis jetzt immer funktioniert.
      Gruss Mike
      GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
      Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
      Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

      Toshiba 40TL838
    • Ich danke Dir für die Information, es sieht nach einer guten Lösung für das 107er aus.
      Werde evtl. am WE mein (zweites) 107H an meiner UNO testen.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • NP, denke mal wird bei dir auch funzen.
      Wenn man das für andere macht sollte man vieleicht die 12V Buchse lahm legen?!

      ps - wollte meinen vorherigen Beitrag vorhin noch ergänzen, das ging aber nach paar Minuten nicht mehr, Attiny is nen anderer, hab ich vor überm Jahr von @J.Depp erworben. Sollte dabei aber unwichtig sein (denke ich)
      Gruss Mike
      GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
      Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
      Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

      Toshiba 40TL838
    • mike99_ schrieb:

      sollte man vieleicht die 12V Buchse lahm legen?!
      Da reicht das entfernen der 1,5A SMD-Sicherung :D
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • gibt es hier noch jemand der die Samsung umbaut für den automatischen Start ??
    • Kurzbericht zum Test des Samsung SPF107H (ohne ext. Netzteil) an einer VU+ UNO 4K SE!

      Die Stromaufnahme des Samsung SPF107H liegt bei max. 0,9A (nur kurzzeitig beim Start) danach bei etwa 0,8A bei Versorgung mit 5V.
      Passendes Kabel suchen, zB. dieses Multi USB Kabel
      Bildschirmfoto 2019-03-24 um 18.25.34.png

      Das Kabel ist rd. 1,6m Lang (vom Stecker Typ A bis Anfang Peitsche)
      Diese Kabelpeitschen gibt es in verschiedenen Längen im Preis zwischen 10 und 16 Euro.

      Nach dem abschneiden der drei Enden der Peitsche folgendes Bild
      enden.JPG

      Damit war klar, das Ende vom Lightning Stecker kommt in den Stecker MINI-B (Daten von der Box / L4L) und einer der anderen an ein Stecker Typ A als 5V Versorgung für das Display (ein Kabel bleibt frei, sollte isoliert werden).

      So sieht das fertige Kabel aus, und es funktioniert vorzüglich :happy4:
      Fertig.JPG

      Eines möchte ich nicht verschweigen, die "Bastelzeit" liegt bei etwa einer Stunde und das löten des Steckers MINI-B einer Operation gleicht :D aber es ist ohne weiteres machbar.
      Und, 8o das Display braucht für diese Modifikation nicht geöffnet werden.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • rennmaus schrieb:

      Du solltest damit in Serie gehen
      Ähm, in meinem Alter kann es evtl. ne Kleinserie werden :D
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Für den Power-On Mode Umbau muss es aber trotzdem geöffnet werden. ;)

      Mini USB zu löten glaub ich dir das da bissel Zeit für gebraucht hast..
      Ansonsten gut umgesetzt!
      Gruss Mike
      GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Tuner mit FreenetModul
      Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
      Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2

      Toshiba 40TL838

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike99_ ()

    • mike99_ schrieb:

      Für den Power-On Mode Umbau muss es aber trotzdem geöffnet werden.
      Jaenein, Power ON ist durch das vorhanden sein der 5V gegeben, aber für die "Umschaltung" in den Mini-Modus kommst Du ohne Öffnung nicht aus ^^
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • harryhase schrieb:

      Den Autostart habe ich schon mehrfach umgesetzt, IC Bein lösen
      Du meinst nicht Samsung 107H sondern?
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • wird langsam etwas verwirrend für noobs wie mich ! Schreibt doch bitte. Das Modell dazu.