SPF 72H, 75H, 76H, 83H, 87H, 85H, 86H, 85P, 105P, 107H, 700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

• Danke, werde mich mal belesen!
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Ist das korrekt, dass der attiny keine externe Beschaltung braucht? Wofür braucht man die 5V/VBUS Leitung? Werden die Taster gegen Masse getastet und gehen die Ausgänge dann in tri-state, bzw. wechseln auf Input? Gibt es das Programm für den attiny auch irgendwo zum Download?

Kann leider nicht mehr editeren: Mir geht es um ein 87h, dass rein über USB betrieben wird: Da brauche ich doch eigentlich die USB-VBUS Leitung nicht, bzw. kann sie gleich als VCC nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kermit00 ()

• Hat genau so funktioniert! Ich habe allerdings bei mir leider keinen einzigen attiny mehr gefunden, sondern alles nur große atmega. Aber ich hatte noch einige PIC12F675 in DIP-Gehäuse gefunden. Dazu habe ich ein simples Assembler-Programm geschrieben, welches nur folgende 5 Schritte ausführt:

1. Nach Einschalten (über USB-Spannung) 1 Sek abwartet
      2. Power-Taste (TP502) gegen GND tastet (0,5sek)
      3. weitere 10 Sekunden abwartet
      4. Enter-Taste (TP305) gegen GND tastet (0,5sek)
      5. sich dann abschaltet bis zum nächsten Neustart

Das sollte eigentlich jeder Anfänger mit jedem beliebigen Mikrocontroller hinbekommen. Mein Programm (nicht optimal: Kann man sicher noch viel kürzen) hänge ich mal an.
      Dateien
    • SPF 87H sollte auch ohne Netzteil funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Nexus 7, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, aber ich finde den Beitrag einfach nicht...
      DUO2: Beim Einsatz des internen Displays und 2x SPF-85H; wie müssen dann die Displays konfiguriert werden ? 1...2...3 ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°; DVB-T, OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • 1 - SPF1
      2 - internes Display
      3 - SPF2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Nexus 7, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke, mache mich gleich dran...
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°; DVB-T, OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • sag mal Lichti du hast geschrieben das du auch einen 105p im einsatz hast. habe mir auch so einen zugelegt und wollte dich mal höflich fragen ob du mal ein foto machen könntest von dem leiterbahnschnitt für auto on?!
    • Klar. Fotos hab ich eh schon gemacht, falls ich mal wieder einen umbauen muss.

Allerdings habe ich festgestellt, das es anscheinend verschiedene Platinen-Layouts gibt.
      Es wird aber immer der Chip MP1583DN (IC702) verwendet.
      Hier einfach irgendwie den Pin 7 abtrennen.
      Dateien
      • SPF Auto-On 1.jpg

(230,54 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SPF Auto-On 2.jpg

(251,44 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, SPF-87H, PEARL
    • Ganz kurz off-topic:
      Durch den unselig langen Namen dieses Threads ohne Leerzeichen im ersten sehr langen Teil wird jedesmal, wenn hier jemand was postet, die Portalansicht in der mobilen Darstellung auf dem Handy zerschossen. Quasi nach rechts verlängert, so dass man nicht mehr alles auf einen Blick sieht. Ist nicht kriegsentscheidend, aber vielleicht könnte ein Mod mal irgendwo in dem Gewusel SPF72H/75H/76H/83H/87H/85H/86H/85P/105P/107H/700-T: ein Leerzeichen einschmuggeln?

Screenshot_20170818-075600.jpg
      ---

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
      "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ..."
      Und ich lächelte und war froh.
      Und es kam schlimmer.
    • SPF 72H, 75H, 76H, 83H, 87H, 85H, 86H, 85P, 105P, 107H, 700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

So ich hab den mal geöffnet, zeigt das Dreieck bzw der Pfeil auf Pin 1? Muss ich von dort nach oben zählen und dann links wieder runter? Is das der richtige ic beim 105p auf dem Bild? Da danach ja der Rahmen bei stromzufuhr allein angeht, sollte ich den Akku entfernen?

1.jpg 2.jpg

Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

• Alles richtig !
      Pin 1 ist beim Pfeil und dann so zählen wie du geschrieben hast.
      Akku auf jeden Fall entfernen.
      Und das ist ja schon wieder ein anderes Layout. Haben die aber oft geändert.
      Und ich habe einfach den Pin vom IC hochgehebelt.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, SPF-87H, PEARL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lichti ()