SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eine Einbauanleitung für da 105P hat steve noch nicht zur Verfügung gestellt. Es wird ja offensichtlich nur der Powerknopf, Spannung und USB-Power (auf 3.3V reduziert) benötigt. Wenn man sich die anderen Einbauanleitungen anschaut, findet man durch Messen bestimmt auch passende Lötpunkte für das 105P.
      PS: die gleichen Anleitungen gibt es übrigends auch in diesem Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • hab mir jetzt von franzis das mikrokontroller set bestellt, da ist schon ein attiny13 dabei. mal schauen ob ich das hinbekomme.
      hat jemand notfals ahnung hier davon, wie man attiny13 programmiert?
    • Kennt jemand die genauen bezeichnungen der bauteile die benötigt werden für den spf 105p? Also die pull up widerstände, den Kondensator und der spannungsregler, Attiny13 ist klar.
      Und spitze wäre noch wie diese mit dem Attiny13 verschaltet sind.
    • Für diese Reihenfolge großen Respekt! :thumbsup:

      Erst alles zusammenkaufen, ohne zu wissen wie irgendwas funktioniert und dann erst Infos (über ALLES) besorgen. Wau!

      Ich persönlich wäre anders herum an die Sache herangegangen... ;)

      DAS IST KEINE KRITIK, nur große Verwunderung meinerseits...

      Drücke Dir selbstverständlich die Daumen dass es klappt!
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rasmussen ()

    • steve hat auch einfach so angefangen, er wusste auch von nix. Wenn man Interesse am Basteln hat, nur zu, dann aber auch forschen ;) . Ich glaube kaum, das man erstmal irgendwelche Kondensatoren/Widerstände benötigt (evtl Strombegrenzung für die USB-Spannungsabfrage). Fange einfach an. Ob du irgendwelche Pullup's oder C's zur Entstörung benötigst wirst du experimentieren müssen. Halte dich einfach an das Herstellerdesign/-angaben. Ohne grundlegende Elektronikkenntnisse lasse es besser sein.
    • Grundkenntnisse habe ich, bin Elektriker von Beruf, bloß mit programmieren habe ich nichts am hut. Naja, der Mikrocontroller Baukasten kommt heute.
      Benötige erstmal wahrscheinlich nur den Spannungsregler, im ihad kommt oder kam er auch ohne Zusatzkomponenten aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha-82 ()

    • das wird ja auch ein Miniprogramm, das muss ja nur die Spannung an einem Eingang abfragen und wenn vorhanden 1x für 0.5s den Ausgang zum Startknopf schalten. Später bei Bedarf auch ein weiters Mal wenn die USB-Spannung wieder weg ist, zum Abschalten. Eine Verzögerung bei USB-Spannungserkennung ist sehr sinnvoll. Für das 105P hat steve ja hervorgehoben, wegen des 3,3V Design, den USB-Spannungspegel absenken zu müssen.
      Ich hatte das mal mit einer C-Control gebaut. Bis auf den Widerstand für die Begrenzung des Eingangsstromes für die USB-Spannungsabfrage, brauchte ich nix.
    • ja, das machen aber fast alle E2 Boxen so. Obwohl ich das schon unterschiedlich gesehen habe. Sinnvoll ist die Verzögerung in jedem Fall.
      ... und wenn man zwei gleiche SPF hat, dann sollten beide auch unterschiedliche Verzögerungen haben, damit LCD1 auch immer LCD1 bleibt (immer gleiche Reihenfolge).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Nur kurz zur Info.

      Bin nächsten Monat wieder zu Hause, Attiny´s habe ich jetzt auch noch massig rumliegen.

      Gruß,
      Steve.
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • steve1974 schrieb:

      Nur kurz zur Info.

      Bin nächsten Monat wieder zu Hause, Attiny´s habe ich jetzt auch noch massig rumliegen.

      Gruß,
      Steve.

      Hallo, danke für die Info, dachte schon du bist verschollen und man müsste villt. eine Vermisstenmeldung ausgeben. Hoffe du hast mich nicht vergessen mit meiner Bestellung. D:
      Dann bis demnächst
      Rubberduck128
    • Bekomme auf dem Spf 105P bei webradio kein cover bzw. Bild angezeigt. Hatte das schon mal im Forum gefunden wie die einstellung war. Jemand eine Idee!!
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.