SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gehe mal davon aus das es sich nach wie vor um das Samsung SPF-107H handelt.
      Ein entsprechendes selbstangefertigtes Kabel könnte so aussehen

      USB_107H.pdf

      Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte 8)
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Ach so, da der Aufbau der Display ja sehr ähnlich ist dachte ich nicht das es Geräte abhängig ist.
      Ich habe verschiedene Display, 75h, 86h, 105p .... Das mit dem Bild habe ich verstanden, probiere ich jetzt mal aus.
      bin gar kein Grünschnabel ;)
    • harryhase schrieb:

      probiere ich jetzt mal aus.
      Das USB-Kabel Stecker-A nach MINI-B würde ich nicht trennen sondern vorsichtig am vorgesehenem Abgang für Stecker-A auf einer Länge von etwa 2cm aufschlitzen und nur die rote und schwarze Ader trennen um sie dann mit den beiden Adern des Abzweigs zu verlöten.
      Diese kleine Lötstelle kannst Du dann zB. in ein passendes Röhrchen (zB. Kugelschreiber) vorher geschlitzt, einziehen und anschließend mit Epo-Kleber* füllen. Sieht sauber aus und hält ewig :thumbup:

      * zB. UHU Plus Endfest
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZT3000 ()

    • Da iss das
      :huhu;
      wieder :D
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • wäre interresannt ob das auch für das 105 er funktioniert. Ist eine prima Sache ohne extra Netzteil.
    • scheisbolle schrieb:

      ob das auch für das 105 er funktioniert
      Ohne eine Messung wird's Dir keiner Bestätigen, ich selbst habe keines :(
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Die Realisierte Idee aus Post 1852.
      2 Kabel, zB. 1x 0,2m USB-A nach Mini-B und 1x2m USB-A nach Mini-B. Am kurzen Kabel den Mini-B Stecker abschneiden.
      IMG_2317.JPGIMG_2319.JPG

      Absetzen des Kabels ohne die Adern zu verletzen. Rote und Schwarze Ader verzinnen.

      IMG_2320.JPGIMG_2321.JPG

      Verlöten und in eine Gehäuseschalle vom Stecker Typ-A positionieren und fixieren um mit 2-Komp.-Kleber zu füllen.

      IMG_2324.JPGIMG_2325.JPG

      Etwa 12 Stunden warten und fertig ist das Kabel :8)
      IMG_2327.JPG
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • so habe jetzt meinen ersten 105p erfolgreich bearbeitet. Habe gelesen,dass man den Accu entnehmen soll beim Ablöten( hab ich jetzt nicht gemacht). Setzt ihr den Accu wieder ein, oder lasst ihr den weg???
    • @ZT3000

      hab gerade mal getestet, läuft super....

      Vielen lieben dank auch für die nette Komunikation.....

      Hoffe das du noch vielen helfen kannst, die hilfe suchen so wie ich.....

      Nochmals vielen vielen dank.......
    • Der Chip wird nur bei den Displays SPF-87H und SPF-107H benötigt. Die anderen Typen, siehe Threadüberschrift, werden am Step Down Converter MP1583 manipuliert. Der Chip ist Bestandteil der Displayelektronik. Einen 85P hatte ich leider noch nicht in den Fingern, kann dir auch keine Bilder vom inneren liefern. Ich weis auch nicht was der Unterschied zum 85H ist, den kenne ich schon :8)
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • pipiprinz schrieb:

      gibt es eine Anleitung wie man den öffnet ?
      Leider nein. Das Hinterteil ist in den Rahmen eingeclipst. Versuche es mit einem festen dünnen Plastikkeil, zB. Scheckkarte o.ä. in den Spalt zu gehen und dabei den ganzen Rahmen etwas verwinden. Wenn Du die Nasen erwischst springt der Rahmen leicht auseinander.
      Schau mal in die Konversation ;)
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZT3000 ()

    • Du bist ja lustig ^^
      Überflieg mal die 92 Seiten hier im Thread, Du mußt nicht alles lesen aber einige Fakten muß man wissen wenn es darum geht das Display an einer VU-Box zu betreiben.
      Wenn Du das Prinzip erkannt hast wird es auch klicken warum Dein 85P nicht mehr ausgegangen ist.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.