SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung 800P getestet:
      Aussehen ist echt top, im Gegensatz zu den Anderen.
      Aber Handhabung find ich nicht so toll. Man darf den erst einschalten, wenn die Box hochgefahren ist.
      Dann muss "Filme ansehen...." auf der Uno erst weggedrückt werden, dann nach ner Weile kommt die Anzeige.

      Der geht wieder zurück in Kleinanzeigen
    • Sorry, aber das ist quatsch.
      Der läuft ohne weiteres ganz normal hoch, egal ob aus dem Standby, Deepstandby oder komplett aus.
      Und das ohne weiteres Zutun.

      Edit:
      Ah, hab’s noch mal gelesen.
      Ich spreche davon die VU Box in den Standy, Deepstandby oder ganz aus zu schalten.
      Bei allen drei Möglichkeiten „fährt“ der 800p wieder ganz normal hoch ohne weiteres Zutun.

      Du schaltest anscheinend den 800p aus und denkst dann, dass der mit der Box wieder „hochfährt“.
      Das wird wohl nicht gehen, aber das wäre auch ein Anwendungsfall den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

      Bei mir ist der 800p immer an, zeigt natürlich beim Standby der Box etwas anderes an als bei der eingeschalteten Box. Das ist doch auch der Sinn des Ganzen?

      Warum sollte man die Anzeige komplett ausschalten?
      Um ein paar Cent im Jahr an Stromkosten zu sparen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • willy01 schrieb:

      Aber wenn der USB Anschluss einen Motor von einer 2,5Zoll HDD antreiben kann.....
      Da steckt etwas wahres drin ;)
      Habe nun auch ein 83H zum testen.
      Test: Diashow von SD-Karte, max. Helligkeit, 5V vom Netzteil zur USB-Buchse Typ A (die große an der Seite) und folgendes zeigt mein Netzteil:

      83H.JPG

      Wobei das der max. angezeigte Strom war, meistens schwankte es zwischen 0,9 und 1,0A

      Geht oder geht nicht ? kann nun jeder selbst entscheiden ^^
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Sag ich doch, ist null Problem für den USB.
      Für mich ist der 83H der beste von allen Samsungs, brauchst nur den Pluspol vom miniUSB zum großen verlängern; fertig.
      Also bei Weitem weniger Aufwand als mit dem 87H.
      Und wem es zu "gefährlich" scheint, der soll´s halt lassen.



      @borland sicher gehts um Stromsparen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willy01 ()

    • willy01 schrieb:

      Sag ich doch, ist null Problem für den USB.
      Das sehe ich jetzt auch so :thumbup:
      An der USB-Buchse der UNO 4K SE steht 5V/1Amax und wenn Du es mit der Helligkeit nicht übertreibst kann wirklich nichts passieren.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • borland schrieb:

      Sorry, aber das ist quatsch.
      Der läuft ohne weiteres ganz normal hoch, egal ob aus dem Standby, Deepstandby oder komplett aus.
      Und das ohne weiteres Zutun.

      Edit:
      Ah, hab’s noch mal gelesen.
      Ich spreche davon die VU Box in den Standy, Deepstandby oder ganz aus zu schalten.
      Bei allen drei Möglichkeiten „fährt“ der 800p wieder ganz normal hoch ohne weiteres Zutun.

      Du schaltest anscheinend den 800p aus und denkst dann, dass der mit der Box wieder „hochfährt“.
      Das wird wohl nicht gehen, aber das wäre auch ein Anwendungsfall den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

      Bei mir ist der 800p immer an, zeigt natürlich beim Standby der Box etwas anderes an als bei der eingeschalteten Box. Das ist doch auch der Sinn des Ganzen?

      Warum sollte man die Anzeige komplett ausschalten?
      Um ein paar Cent im Jahr an Stromkosten zu sparen?
      Filme ansehen...... muss trotzdem immer weggedrückt werden, und das geht ja garnicht....
    • Was gibts da nicht zu verstehen?
      Wenn die VU hochfährt und der Rahmen am USB erkannt wird, kommt die Meldung:
      "Filme und Fotos ansehen....."
      Diese Meldung muss man dann mit exit beenden, geht halt nicht von selbst. Und das ist ja nur nervig.
      Wird wohl die Umschaltung von Massenpeicher auf MiniMonitor nicht sauber funktionieren.
      Oder man müßte die ID´s mal tauschen und schauen was dann passiert. Hab den Rahmen nicht mehr, kann nichts mehr testen.
    • Aber diese Meldung kommt nicht, wenn die Box aus dem Standby (und das ist bei den allermeisten der Normalfall) gestartet wird.
      Daher ist Dein Hinweis irrelevant. Es sei denn, man möchte immer alles runterfahren, was dann nicht wirklich Anwenderfreundlich ist.

      Es gibt halt unterschiedliche Anwendungsfälle.
      Stromsparen wird hier eher ein zu vernachlässigender sein...
    • Wennst die Funktion nicht benötigst, kannst ja mal das Plugin "Mediascanner" deinstallieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • willy01 schrieb:

      Ja, ich gehe immer von Deepstandby aus.
      Ich habe das gerade mal aus Spaß ausprobiert, das Display funktioniert auch, wenn ich die Box aus dem Deepstandby starte. Da muss nichts weggedrückt werden.

      Man darf das Display nur nicht komplett ausschalten, aber dieser Anwendungsfall Ist für mich egal da ich es eh nie ausschalten würde.

      Ich denke mal das in der Regel das Display (für jeden andere) Informationen beim Betrieb der VU Box liefern soll. Des Weiteren, wenn die Box im Standby ist, ebenfalls (für jeden andere) Informationen. Bei mir ist das Datum / Wochentag und Uhrzeit.
      Wenn man also beides will, eine Informationsanzeige im Betrieb und im Standby, ist das für mich das beste Display da ich auch wert auf Optik lege.
      Bei mir ist aus diesem Grund das 83H umgehend wieder rausgeflogen. Das geht optisch gar nicht.

      Lange Rede kurzer Sinn.
      Das 800P funktioniert auch aus dem Deepstandby raus.
    • Da lob ich mir mein häßliches SPF-107, es startet aus jeder Lage und geht auch kpl. aus. Nachts wird alles ausgeschaltet, habe keine Katze oder Hund die evtl. das Datum beachten sollten :)
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • willy01 schrieb:

      muss trotzdem immer weggedrückt werden, und das geht ja garnicht....
      Dann wirst damit leben müssen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • macht der Mediascanner die Abfrage nach ein paar Sekunden ohne Eingabe nicht wieder zu? So kenne ich das von DM und nur so macht diese Abfrage auch Sinn.

      PS: die SPF-LCDs haben ja eingebauten Speicher und wenn man diese an ein Gerät einsteckt wird es als Massenspeicher angezeigt, wie jeder USB-Stick auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()