SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZT3000 schrieb:


      Die noch vorrätigen ATTinys werden von mir bis auf weitere vorgehalten, vielleicht hat jemand doch noch das Glück einen entsprechenden Bilderrahmen zu ersteigern.
      Moin,

      trotz Null Plan von der Materie hätte ich mal eine Frage.
      Ich habe seit kurzem eine Zero4K und bin hellauf begeistert. Alexa / Homematic / FritzBox etc. habe ich schon durchs lesen hier eingebunden, wirklich sehr geil das Ganze!
      Jetzt bin ich auf die Möglichkeit des externen Displays gestoßen und wusste sofort: Das will ich auch :)

      Bei Ebay konnte ich heute morgen ein Samsung SPF-83H inkl. Versand für 25€ bekommen.
      Bis zum Ende der Woche sollte es bei mir sein.

      Frage:
      Brauche ich dazu dieses ATTinys? Was macht das denn genau (oder was macht das Display nicht wenn das Teil nicht eingelötet ist?). Ich glaube das das Display nach einem Neustart der BOX nicht automatisch einschaltet?

      Falls ich das "brauche", hast Du noch ein fertiges davon? Gibt's für das 83H eine Einbauanleitung?
      Da ich Null Ahnung vom Löten habe würde ich das dann über einen Bekannten machen lassen. Dem müsste ich aber eine Anleitung liefern.

      Vielen Dank und viele Grüße

      B.
    • borland schrieb:

      Frage:
      Brauche ich dazu dieses ATTinys? Was macht das denn genau (oder was macht das Display nicht wenn das Teil nicht eingelötet ist?). Ich glaube das das Display nach einem Neustart der BOX nicht automatisch einschaltet?
      Hallo,

      Du solltest Dir mal in diesem Thread die Beiträge 1580 und 1600 durchlesen, da stehen schon die Antworten ;)
      Der ATTiny ist nur für das Samsung SPF-87H und SPF-107H gedacht, er schaltet das Display an und wechselt in den Monitor-Modus.
      Sowie ich es aus den älteren Beiträgen entnehme, reicht beim SPF-83H evtl. die Manipulation am "IC702" oder vielleicht gehts auch ohne irgendwelche Löterei, keine Ahnung.
      Vielleicht findet sich ein User der einen 83H in Betrieb hat und uns die Änderungen beschreibt.
      Ich habe leider keinen 83H zum Testen :(
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZT3000 ()

    • @ZT3000

      ATtiny ist eingetroffen, herzlichen Dank dafür. Am Wochenende wird eingebaut, ich freu mich schon drauf.

      PS:
      Was nicht unerwähnt bleiben sollte.. Die Verpackung des ATtiny ist ja wohl der Hammer! Da haste dir ja sehr viel Mühe gemacht.
      Man möchte das Teil ja gar nicht aus der Verpackung entfernen. Wirklich Genial. :happy4:

      Gruß
      Lurchi63
    • lurchi63 schrieb:

      @ZT3000

      ATtiny ist eingetroffen, herzlichen Dank dafür. Am Wochenende wird eingebaut, ich freu mich schon drauf.
      Na dann, schön aufpassen beim öffnen des Bilderrahmens und beim verkabeln :thumbup:
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Na das hört man gerne :thumbup:
      Viel Spaß und danke für die Info.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • SPF 72H, 75H, 76H, 83H, 87H, 85H, 86H, 85P, 105P, 107H, 700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

      @ZT3000 vielen Dank für die schnelle Lieferung.
      Es hat alles ohne Probleme auf Anhieb Funktioniert.

      Hier ein Foto wie es aussieht ;)

      Erste Display.

      1.jpg

      Zweite Display

      2.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das sieht doch sehr gut aus :thumbup:
      Praktisch hättest Du die Platinen nackt einkleben können, gewinnst etwa 0,5mm an Höhe und durch das Doppelklebeband bleibt der ATTiny am Platz.
      Ab jetzt, nie wieder Powerschalter drücken :happy4:
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • willy01 schrieb:

      Hat jetzt mal jemand ein 83-H getestet?
      Ich noch nicht ^^
      Lt. Threadüberschrift sollte es gehen. Hier mußt Du den Rahmen öffnen, den 8-pol. IC mit der Bezeichnung MP1583 suchen und das 7-te Beinchen abheben 8-o
      Schau mal in die Bildergalerie "Allgemein", da ist ein SPF-85H abgebildet mit der entsprechenden Modifikation.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • willy01 schrieb:

      mehr ist da nicht zu tun?
      Kein ATTtiny einlöten?
      Schau doch mal im Thread 1.703
      Nur das SPF-87H und SPF-107H benötigen einen ATTiny, an allen anderen reicht eine kleine OP :D
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.