SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich selbst noch 2-3 Displays am Enigma betreiben will, bin ich an der automatischen Einschaltung interssiert, bei einem Display konnte ich am MP1583DN den einen PIN ablöten, womit es automatisch startet. Jetzt habe ich aber noch andere Samsungs Display, und da kommt ATTINY(13a) ins Spiel.

      1) Bietet noch jemand programmierte Attiny?
      2) Was braucht man zum programmieren wenn man nichts selbst zusammen basteln will und auch keinen LPT Port mehr hat?


      Wenn so ein Programmer um die 10€ kostet kaufe ich einen und würde einen "Schwung" programmieren und auch hier ein paar verteilen, aber vielleicht findet sich ja jemand der mir 3 Stück verauft?
      bin gar kein Grünschnabel ;)
    • Sollte kein Problem sein 8)
      Habe mal aus "langer Weile" eine Platine (ist 0,5mm dünn) für den ATTiny13A (SOIC-8) gezeichnet, dazu den SMD-Widerstand und SMD-Kondensator. So siehts aus
      IMG_1930.JPG

      Ein wenig Löten:

      IMG_1932.JPG

      In den Schrumpfschlauch versenken und fertig ist der Autostart für SPF-107H und SPF-87H (andere besitze ich nicht)

      IMG_1934.JPG

      Da die Hergestellte Platine 50 kleine Platinen hergibt, kann ich natürlich welche abgeben (in Einzelteilen oder Fertig).
      Die Farbe der Kabelstücke (0,14er Litze) entspricht dem Vorschlag hier im Thread.
      Die "geschrumpfte" Platine ist etwa 3mm Dick und findet ganz locker Platz im Bilderrahmen.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • harryhase schrieb:


      ........ aber vielleicht findet sich ja jemand der mir 3 Stück verkauft?
      Kann ich Dir Programmieren/Liefern, auch die Bauweise kannste Dir aussuchen, DIP-8, SOP-8 oder SOIC-8 ^^
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Auch von mir lieben Dank für den tollen Service von ZT3000

      Ich hatte ja schon seit ca. 4-5 Jahren für meine beiden 87h´s die Attis vom Steve verbaut, aber leider stimmte das Timing nicht mehr, so dass ich immer anfangs die Foto-Funktion auf den VUPlus Boxen zu sehen bekam, war immer nervig, einmal EXIT zu drücken beim Neustart.

      Hier sind mal ein paar Bilder vom heutigen Umbau, Kabel habe ich damals an einigen Stellen mit Heißkleber fixiert, so dass es heute doch einfacher war, an beiden neuen Attis die Kabel abzulösen und die alten Litzen zu nutzen. Habe auch andere Lötpunkte damals schon benutzt, als in der Anleitung

      vuplus-support.org/wbb4/index.…chment/64305-spf-87h-pdf/

      Somit brauche ich nicht beide Seiten bearbeiten und vereinfache das ganze, siehe Fotos:
      Dateien
    • SPF 72H, 75H, 76H, 83H, 87H, 85H, 86H, 85P, 105P, 107H, 700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

      Ich hab ja mit meinem 75H recht viel Glück und brauche den Umbau nicht. Einzig der 107H mit der höheren Auflösung würde mich reizen, gibt es aber derzeit nicht oder nur sehr teuer. Danke für den unermüdlichen Einsatz einiger hier. Respekt, wer‘s selber macht!!! :)

      Obwohl der Gebrauchtmarkt fast leergefegt ist, in eBay-KA sind aktuell ein oder zwei sehr günstige 87H Rahmen zu haben. Wer also noch ohne Fahrschein ist...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @homebass Die Anleitung gilt ja auch fürs 107h, richtig?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Nun, um es genau zu sagen nein, aber mit etwas Geschick kann es eine Hilfe sein. Das SPF-107H hat ein anderes PCB-Layout und und ist einfacher zu Modifizieren.
      Für den 107H gibt es auch eine andere Anleitung im Bastel-Thread.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • ZT3000 schrieb:

      Nun, um es genau zu sagen nein, aber mit etwas Geschick kann es eine Hilfe sein. Das SPF-107H hat ein anderes PCB-Layout und und ist einfacher zu Modifizieren.
      Für den 107H gibt es auch eine andere Anleitung im Bastel-Thread.
      In welchem Post, wenn ich fragen darf?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Die hatte ich schon in iBooks gespeichert :wall1: Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • spf_modder schrieb:

      Automatisches Einschalten der Bilderrahmen SPF-75H, SPF-76H, SPF-85H, SPF-86H FUNKTIONIERT. :)
      Diese haben ALLE als Einschalter den MP1583DN Step Down IC, (IC702).
      Hier kann man noch ergänzen das SPF-105P baugleicher Chip wenn auch anderer Typ, aber identisch zu behandeln.

      (Ich löte immer den Pin von der Platine los (Lötkolben drauf und dann mit einem feinem Schraubendreher hochbiegen), damit könnte man es auch wieder zurückbauen, ein Unterbrechen der auf der Platine ist damit nicht nötig.)
      bin gar kein Grünschnabel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harryhase ()

    • Aber Holla die Waldfee!

      Spitzenlieferung durch @ZT3000

      Unbenannt.png

      und dazu noch Ratz Fatz!

      Vielen Dank
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Habs heute auch erhalten. Sehr professionell und schnell. Nochmal vielen lieben Dank :thumbsup:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Das freut mich, :)
      und ich hoffe das der Einbau und Ergebnis ebenfalls so "perfekt" werden.
      Die noch vorrätigen ATTinys werden von mir bis auf weitere vorgehalten, vielleicht hat jemand doch noch das Glück einen entsprechenden Bilderrahmen zu ersteigern.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Nuk99 schrieb:

      Um die Prozesssicherheit des ATTinyXX zu gewährleisten, muss ein Pullup-Widerstand am Reseteingang und ein kleiner Kondensator am Spannungseingang eingesetzt werden.
      Müssen Widerstand und Kondensator sein?? Oder geht es auch ohne??

      @ TZ3000 hab ein 107H hier rumliegen würde das mit deiner Schaltung funktionieren?? Wäre dann interessiert.

      Gruß, Gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Ja! wie schon Nuk99 schrieb, brauchen wir den 10k Widerstand um ein definierten Startzustand des ATTiny zu gewärleisten und der 100nF Blockkondensator soll die Spannung am IC sauber halten. Es ist halt eine Digitalschaltung und da muß man schon einige Regeln beachten :8)
      Und ja, es funktioniert mit einem Samsung SPF-107H, habe selbst hier einen in Betrieb :thumbup:
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Heute bin ich endlich (mit ein wenig "Druck" von anderer Seite) dazu gekommen, den ATTiny in mein SPF87H einzulöten.
      Weil mein Boardlayout anders aussah wie bei bisher gesehenen Anleitungen, lege ich hier mal meine Anleitung bereit

      Board Forum.png
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)