SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Maße schaut man sich doch vorher an wenn man nur begrenzten Platz hat ;) :crazy1:

      Nur Spaß. Hier wird sich bestimmt jemand finden für das Ding ;) Schreib mir mal bitte per PN was du dafür haben willst ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Wechselt ein SPF-87H auch automatisch in den PC-Mode? Autostart wäre mir nicht sooo wichtig, Hauptsache das Display geht wie meine 72er und das 105er nach dem Standby mit an und im Standby wird die Uhrzeit angezeigt.
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Nein, nicht ohne Umbau .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Zum Verständnis: Mit aus dem Standby kommen, meinte ich nicht einen Deep - Standby.

      Wenn ansonsten das 87er nicht in den PC Mode ohne Umbau geht, würde das bedeuten, das sämtliche Teile, die im Web angeboten und mit der LCD4Linux Funktion beworben werden, umgebaut wurden sind?
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Wenn die Box neu startet oder aus dem Deepstandby kommt, musst am Display manuell in MiniMinitor-Modus geschaltet werden .

      Im Standby bleibt das Display ja aktiv .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • SPF72H/75H/76H/83H/87H/85H/86H/85P/105P/107H/700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

      Da aber nach vielen Updates neu gestartet werden muss, kann das ganz schön nerven, jedes Mal zur Box zu rennen und wieder umzuschalten.

      Daher Umbau oder ein passendes Display suchen.

      Grüße


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @marcusw & Itzak: Danke für Eure Antworten!

      Falls noch was geht in Sachen Attiny einbauen lassen, was würde das wohl momentan kosten und wie lange wäre die Wartezeit bei diesem Steve?
      Gibt es sonst noch jemanden, der das machen könnte?

      Da ich allerdings auch etwas löten kann, wäre es eventl. möglich einen solchen Chip zu kaufen?

      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • SPF72H/75H/76H/83H/87H/85H/86H/85P/105P/107H/700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

      Da schließe ich mich an hätte auch gerne einen Attiny :thumbup:

      Falls die beiden wirklich keine Lust mehr haben die Attiny her zu stellen vielleicht würden sie das Programm und den Schaltplan zur Verfügung stellen :o
      So hätten wir die Möglichkeit es selbst in die Hand zu nehmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impulse ()

    • Bei meinem SPF-87H hab ich das mit einem AT89C51AC2 gelöst (weil ich den noch kpl. mit Gehäuse rumliegen hatte).
      Dazu habe ich die Taster-Leitungen für POWER und ENTER sowie die USB-Spannungen für IN und OUT nach aussen geführt und da den MC angeschlossen.
      Und ein passendes Assembler-Programm dazu gemacht.
      Funktioniert mit Power-Off/On und Reboot.

      Falls jemand mit der Software was anfangen kann, stelle ich das gern zur Verfügung.
      Schaltplan ist allerdings keiner da. Die MC-Pins werden einfach auf die Schalter gelegt.
      Belegung ergibt sich aus der Software.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • @'Lichti

      Vielen Dank für das Angebot, doch zum proggen des Atmel bräuchte ich sicherlich einen passenden Progger, sehe ich das richtig?
      Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
    • Hab jetzt das Mini-Gehäuse nochmal aufgeschraubt und reingeschaut.
      Es ist ein AT89S8252 drin (nicht AT89C51AC2)
      Von dem hätte ich noch ein paar da und könnte den programmiert zur Verfügung stellen.

      Es gibt aber kein Platinenlayout (ist handverdrahtet) und keinen Schaltplan.
      Die Anschlüsse kann man dem Programm (Assembler) entnehmen.
      Also etwas Bastelei.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • SPF72H/75H/76H/83H/87H/85H/86H/85P/105P/107H/700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

      Danke Lichti muss mir mal anschauen wie der aussieht. Ohje Assembler :p hatte ich mal in der Ausbildung aber absolut keine Ahnung mehr wie das war :o
      Müsste ich mir dann erst anschauen ob ich damit klar kommen würde.
    • Ja ja, habe auch schon lang nichts mehr assembliert, hat aber doch noch geklappt :)

      Hab jetzt mal das Gerät zerlegt und den Schaltplan nachgezeichnet (hoffentlich ohne Fehler, aber ist ja nicht viel).
      Im Anhang der Schaltplan und das Assembler-Listing.

      Der SPF-87H hängt an einer Ultimo 4K.
      Aber ich hoffe, das Timing passt auch für andere Boxen.
      Dateien
      • SPF.zip

        (12,06 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lichti ()

    • SPF72H/75H/76H/83H/87H/85H/86H/85P/105P/107H/700-T: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

      Heute ist zumindest mal mein SPF-87h gekommen und wurde gleich getestet!
      Ich finde es klasse die bessere Hälfte unnötig :o

      jetzt muss ich mal die zeit finden über das Autostart Problem nach zu denken :p
      Dateien
    • spf_modder schrieb:

      Hallo Leute,

      bin seit heute auch hier im Forum unterwegs und habe gleich zu Anfang ein kleines BonBon für Euch:

      Automatisches Einschalten der Bilderrahmen SPF-75H, SPF-76H, SPF-85H, SPF-86H FUNKTIONIERT. :)
      Diese haben ALLE als Einschalter den MP1583DN Step Down IC, (IC702).

      Ich habe als Anhang ein Bild, das verdeutlicht, was ich genau getan habe. Die Leitung
      wurde einfach gekappt (hier "ROT" dargestellt), die zu dem MP1583DN geht.
      Unbedingt VOR Inbetriebnahme mit einem Durchgangstester überprüfen, ob kein Durchgang mehr besteht.

      Nach diesem Cut der Leitung springt nun der Samsung SPF-XX Bilderrahmen automatisch an.
      Ich habe jetzt auch endlich ein 105p ergattert. Jetzt gehts nochmals wegen dem Kappen der Leiterbahn. Wie macht man das am sichersten?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Dafür habe ich bei meinem SPF-105P einen ganz kleinen Uhrmacher-Schraubendreher genommen und damit direkt am IC den Anschluss nach oben gehebelt.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P