SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :285: :285: :285:

      Quellcode

      1. root@vuultimo:/tmp# ./jpeg2spf87h -j dpf1.jpg
      2. root@vuultimo:/tmp#
      Dateien
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • HAMMER!!!

      Jetzt bitte die Kurzfassung als Erklärung was zu machen ist...
      Habs bei mir auch grad probiert, aber beim ausführen von ./spf87hd -f sagt er :

      ./spf87hd: error while loading shared libraries: libusb-1.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

      Bitte um Hilfe....
    • Gib mal das hier in der Shell ein:

      opkg update
      opkg install libusb-1.0

      Dann lade dir ein 800x480 JPEG auf die Box (z.B. nach /tmp). Es MUSS ein 800x480 JPEG sein, also am besten mit IRFANVIEW oder anderen Tools "resizen" vor dem Kopieren.

      Dann stecke das LCD an die Box und schalte das LCD ein. Wähle den Mini-Monitor-Modus.

      Nun lade den JPEG mit "jpg2spf87h" auf das LCD.

      Et voila.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Yes Mamba, genau so hab ich mir das vorgestellt. :D :D :D :D
      Meines kommt morgen, und ich hab auch schon mal bei unserem Mikrocontroller Entwickler angefragt ob er bei Problemen mit hilft.
      Er ist auf jeden Fall dabei. :D
      Also wenn Probleme auftauchen das erst Knöppe gedrückt werden müssen um in den richtigen Modus zu kommen oder ähnliches dürfte das kein Problem sein.
      Gruß J.Depp
    • Original von mamba0815
      Gib mal das hier in der Shell ein:

      opkg update
      opkg install libusb-1.0

      Dann lade dir ein 800x480 JPEG auf die Box (z.B. nach /tmp). Es MUSS ein 800x480 JPEG sein, also am besten mit IRFANVIEW oder anderen Tools "resizen" vor dem Kopieren.

      Dann stecke das LCD an die Box und schalte das LCD ein. Wähle den Mini-Monitor-Modus.

      Nun lade den JPEG mit "jpg2spf87h" auf das LCD.

      Et voila.

      Mamba


      Nach dem ausführen der beiden Befehle kommt bei mir
      Collected errors:
      * Cannot find package libusb-1.0.

      Hm, leider bin ich ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet... Gibt es abhilfe???
    • Original von mamba0815
      Gib mal das hier in der Shell ein:

      opkg update
      opkg install libusb-1.0

      Dann lade dir ein 800x480 JPEG auf die Box (z.B. nach /tmp). Es MUSS ein 800x480 JPEG sein, also am besten mit IRFANVIEW oder anderen Tools "resizen" vor dem Kopieren.

      Dann stecke das LCD an die Box und schalte das LCD ein. Wähle den Mini-Monitor-Modus.

      Nun lade den JPEG mit "jpg2spf87h" auf das LCD.

      Et voila.

      Mamba


      Hallo,

      meine kommt morgen, kannt das genau beschreiben-->Gib mal das hier in der Shell ein:

      opkg update
      opkg install libusb-1.0
      Nun lade den JPEG mit "jpg2spf87h" auf das LCD.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Also habs soweit hinbekommen das er die Fehlermeldung bezüglich des libusb nicht mehr bringt.

      Allerdings sagt er jetzt "Cannot open device" beim übertragen mit jpeg2spf87h. Ist auch im Monitor Modus. Liegt wohl dann am 10 Zoll'er? Müßte dann warscheinlich noch irgendwie angepasst werden das Script? Naja, sonst probier ich es morgen mit dem 8 Zoll Bilderrahmen...

      Gruß
    • So geht es richtig:

      opkg update
      opkg install libusb-1.0-0

      Schalte das LCD dann mal in den Mini-Monitor-Modus und starte den Damon mit

      root@vuultimo:/tmp# ./spf87hd -f

      Was gibt er aus?

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      mein Pearl LCD geht ja, dann muß ich ja das nicht eingeben -->
      opkg update
      opkg install libusb-1.0-0

      sondern nur denn Samsung Bilderrahmen über usb anschliesen und über shell das eingeben --> ./spf87hd -f

      natürlich muß vorher das in tmp machen.

      ist das richtig so Mamba ?
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Äh ... nein. Die libusb braucht man zum Flashen des LCD auf der Box. Sonst nicht.

      Machs einfach ... wenn die libusb schon drauf ist, kann nichts kaputt gehen. Der opkg merkt das.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      ok super danke
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von mamba0815
      So geht es richtig:

      opkg update
      opkg install libusb-1.0-0

      Schalte das LCD dann mal in den Mini-Monitor-Modus und starte den Damon mit

      root@vuultimo:/tmp# ./spf87hd -f

      Was gibt er aus?

      Mamba


      Also, die libusb hat er nun erfolgreich installiert. Mini Monitor Modus ist ja wie unten abgebildet richtig, denke ich.

      Leider passiert nach ausführen von ./spf87hd -f leider gar nichts mehr im Telnet. Sieht aus wie abgestürzt, keine Ausgabe.
      Blöde Frage nebenbei. Ich muss ja die beiden Dateien aus dem ersten Beitrag erst entpacken, und dann auf die Box kopieren ins tmp Verzeichniss, verstehe ich das richtig?
      Im ersten Beitrag steht noch was von udev? Was ist das, oder wie kann ich das installieren?
      Viele Fragen, für mich wie Böhmische Dörfer :)

      Gruß
      Dateien
      • CIMG0285 (2).jpg

        (39,55 kB, 1.726 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja, Dateien runterladen und mit "gunzip" auspacken. Dann den LCD von Hand in den Mini-Monitor-Modus schalten und mit jpeg2spf87h ein 800x480 Bild übertragen. Den spf87hd brauchste zum ersten Testen erstmal nicht. Udev kann deine Box sowieso, kommt beim VTi gleich mit. OpenPLI hat es nicht an Bord.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      das kapiere ich net --> und mit jpeg2spf87h ein 800x480 Bild übertragen.

      wie wo welche bild
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Ok, dann hab ich soweit alles richtig gemacht. Nur leider funktioniert es nicht.
      Beim übertragen kommt immer "Cannot open device".
      Scheint dann wohl am 10 Zöller zu liegen. Ich probiers morgen mit dem "kleinen" 8 Zoller.
      Habs auch grad nochmal direkt ohne Pearl Display und aktiven Hub probiert. Leider auch keine Besserung.
      Das lcd4linux mit dem Pearl Display darf ja parallel laufen, oder?

      Gruß
    • Äh ... hallo? Wir sind hier im Bastel-Thread! Wenn du denkst, dass du das LCD bequem im Plugin auswählen kannst, dann biste noch 2-3 Tage zu früh dran.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Leider nein. Wenn du ein Linux-Tool dafür im Netz findet, kann ich mir das mal ansehen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Äh ... hallo? Wir sind hier im Bastel-Thread! Wenn du denkst, dass du das LCD bequem im Plugin auswählen kannst, dann biste noch 2-3 Tage zu früh dran.

      Mamba


      Das iss mir schon klar. Deshalb möchte ich ja auch tatkräftig mithelfen weil ja sonst keiner das 10 Zoll Modell hat. Das ich das im Plugin noch nicht auswählen kann ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen ob es parallel am Hub mit drann bleiben darf oder nicht. Deshalb hab ich es auch nochmal ohne Hub und ohne Pearl Display probiert. Ging aber auch nicht...