SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend zusammen,

      kann mir jemand beim SPF-105 sagen, was ich tun bzw. trennen muss, sodass er direkt mit einschalten des Stroms (über Smart-Steckdose) sich einschaltet?

      Vielen Dank in die Runde :)

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen. Und bitte keine Fotos mit mehreren MB.
      Dateien
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crixx90 ()

    • Guten Abend,
      versuche bitte vorsichtig Pin 7 abzulöten, nicht einfach durchtrennen. Es könnte evtl. der falsche sein und Du mußt ihn wieder anlöten ^^
      Pin 7 ist der, der in Richtung C709 schaut.
      Evtl. hilft Dir ein Blick in die Galerie vuplus-support.org/wbb4/galler…ung-spf-85h-modifizieren/ weiter.
      Gruß
      ZT
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Hallo zusammen,

      Ich habe mir einen SPF-75H zugelegt und es funktioniert soweit alles ganz gut.

      Nur meine Fragen:

      Mein Receiver ist immer nur im Standby. Ich mache nie einen Deep Standby. Im LCD4Linux habe ich eingestellt, dass sich das Display, intern und extern, um 22:00 Uhr ausschaltet und dann um 10:00 Uhr wieder einschaltet.

      Das SPF-75H geht aber dabei nicht aus, sondern bleibt an und hat die Helligkeit, von einem schwarzen Bildschirm der beleuchtet wird.

      Wenn ich den IC PIN jetzt rauslöte, ändert das was dem Verhalten? Ich möchte dass der halt komplett aus geht und dann eben wieder an, wenn es 10:00 Uhr ist.

      Welchen PIN muss ich raus löten?

      Grüße

      Phritney
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phritney ()

    • Hallo,

      ich bin fast der Meinung das ein ablöten des Pin 7 am IC702 Dein Problem nicht löst.
      Mit der Einstellung im L4L wird nur das Bild unterdrückt, die Hintergrundbeleuchtung des SPF-75H bleibt damit aktiv.
      Du brauchst eine Logic die erkennt das jetzt Standby ist und dann das SPF ausschaltet.

      Aber vielleicht hat jemand eine einfachere Idee :)
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Das ablösten des PIN 7 sorgt dafür, das sich das Display einschaltet, wenn es mit Strom versorgt wird.
      Du musst das Display mit dem ausschalten der Box vom Strom nehmen.
      Z.B. mit einer Schalt- oder Master/Slave-Steckdose.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Dauert dir das Booten zu lange, oder warum sagt dir der Deep Standby nicht zu?
      Gruß
      Databox
    • Hi,
      bin die Tage vom 83H auf das 105P gewechselt. Ist das Netzteil für den Betrieb
      zwingend erforderlich, oder ginge es ohne ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Moin,
      jetzt muss ich nochmal fragen:
      Ich schlafe auf der Couch im Wohnzimmer. Wenn ich im Webif die Hintergrundbeleuchtung
      für das Samsung bzw. Box-LCD von 21:30 bis 5:30 auf "Aus" stelle, leuchtet vom Samsung aber
      immer noch die Hintergrundbeleuchtung etwas nach, was störend ist.
      Stelle ich die Nachtabsenkung vorher bei voller Displaybeleuchtung "10" um den Faktor 10 runter,
      sollte dies doch aktiv werden, wenn wie oben eingestellt 21:30 Uhr erreicht wird.
      Mein Samung 83H war, wenn der Receiver in (Deep) Stand-By ging, immer dunkel.
      Habe ich irgendwo einen Denkfehler ?
      Danke & Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0
    • Per Software lässt sich kein SPF ausschalten. Es wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, die Hintergrundbeleuchtung bleibt an und leuchtet durch. Wird das LCD nur per USB betrieben (geht nicht immer), dann wird die USB-Spannung beim Deep-Standby ausgeschaltet -> LCD ist auch aus.
      Deshalb gibt es ja eine Microcontroller-"Bastellösung" die das LCD beim Box ein/aus mit ein und ausschaltet.
    • Hi,
      brauche noch ein paar De-Montagetipps bzgl. Gehäuseöffnung des 105P (hier soll ja das Beinchen 7 des IC gelöst werden).
      Den Rahmen habe ich sauber abbekommen, dann habe ich oberhalb des Displays zwei Schrauben gelöst. Wie komme ich jetzt ans Innenleben, ohne was zu zerstören ?
      Danke & Gruss

      *** Erledigt *** Wusste nicht, dass der Rahmen zweiteilig abzunehmen ist.

      Gruss
      Vu+ Duo 4k SE - VTI-Image / CerxFHDMod Skin / Samsung SPF-105P / TV: Panasonic TX-49EXW604 / FB: Harmony 650 / AVR: Denon AVR X1300W / Sound:Jamo S 626 HCS 5.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mmehlich ()

    • Habe ein spf107 und wäre interessiert am automatischen ein und ausschalten des displays.
      was benötige ich denn dafür und wieviel kostet es denn?

      Bietet hier jemand nun einen ATTiny "Umbau Service" an für Leute, die nicht löten können/ kein Lötwerkzeug besitzen?

      Haben Sie einen Ausdruck des Panels ?