webradioFS - Arbeitskreis (alles um Streams/Sender - kein Programm Support)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das mit dem Stream-Typ wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
    Mir war nicht bewusst, ob ich in der Beschreibung z.B. das Motto oder den Leitsatz des Radiosenders übernehmen sollte. Wenn dem so ist, komme ich deiner Bitte nach. Kein Problem.
    Habe nochmal einige neue Sender ergänzt. Wenn diese nun besser sind, kann ich ja so weitermachen.
    Kein Problem. Wenn ich euch etwas Arbeit abnehme bzw. etwas beitragen kann, dann bin ich sehr froh darüber.
    Leider weiß ich nicht wie man am besten die Logos mit ergänzen kann.
  • Soweit war glaubig alles i.o. mit den uploads.
    Logo´s können nicht direkt mir hochgeladen werden, dieses ist erst später möglich. Da kümmere ich mich aber immer direkt bei der Prüfung drum.

    Eine kleine Erklärung für die Upload und Nutzung der Eingabe Felder:

    Name:
    Enthält den Namen des entsprechenden Streams. Bei Plattformen die viele Sender im Angebot haben, wie z.B. Radionomy, Calm Radio oder laut.fm ist dieses auch zu Kennzeichnen. Bsp.: " Radionomy - Streamname ".
    Beschreibung:
    Hier wird die Beschreibung des Sender gesetzt. Diese ist meist auf der Website zu finden, ab und an auch im VLC beim Test des Streams. Weitere Info´s gibt evtl. auch der Quelltext im Content.
    Stream-URL:
    Ich wird die betreffende Stream-URL eingetragen. Anzustreben sind pls bzw. m3u Adressen. Deren Laufzeit ist in der Regel länger als eine Adresse aus einem aufgelösten Adresse..Wichtig, Flashadressen funktionieren nicht.
    URL der Website vom Sender:
    Hier sollte die Adresse der Website eingetragen werden, der direkt zum Stream führt.
    Bsp.: Radionomy - City Pop Radio
    radionomy.com/de/radio/city-pop-radio/index nicht nur Radionomy | Discover the best online radio stations for free.
    Genre / Genre2:
    Hier sollte möglichst genau das entsprechende Genre gewählt werden. Genre2 ist möglichst zur Präzisierung zu nutzen.
    Bitrate:
    Der im VLC abgelesene Wert.
    Typ:
    Der Typ richtet sich nach dem angebotenen Stream. Dieses erkennt man ebenfalls im VLC. Sollte die Streamadresse am Ende m3u bzw. pls haben ist auch m3u bzw. pls zu setzen, nicht die Streamart, welche nach dem auflösen im VLC erkennbar ist.
    Nickname:
    Wie beschrieben dein Nickname, aber optional kein Pflichtfeld.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Danke für die ausführliche Erklärung und die Anpassung an meinen eingetragenen Sender. Das waren interessante und die meiner Meinung nach fehlenden türkischen Radiosender, welche man ergänzen könnte. Falls mir was einfallen sollte, ergänze ich diese.
    Nur ein kleiner Hinweis, welcher aber nicht so wichtig ist. Wenn man im Genre Türkei auf Baba Radyo drauf geht klappt es manchmal perfekt mit dem Wechsel auf den Sender und manchmal muss man das Plugin neu starten. Manchmal gibt es eine Fehlermeldung wie z.B. ungefähr "Service nicht verfügbar". Passiert selten aber kann man ja leicht umgehen.
  • Der Sender Sax4Love war vor einer Zeit komplett, über mehrere Anbieter, down.
    Mittlerweile sendet er wieder. Der Stream aus der Datenbank ist
    leider nicht funktionsfähig. Habe versucht mit meinen Mitteln eine URL
    auszulesen. Funktioniert mit meinen Kenntnissen leider nicht.
    Würde das bitte, bei Gelegenheit, ein Profi mal versuchen?