Aufnahmen von VU+ auf das Ipad kopieren und abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von VU+ auf das Ipad kopieren und abspielen

      Hallo Leute,

      wie der Titel schon fast alles sagt, würde ich gerne z.B. einen aufgenommenen Film von der VU auf das Ipad kopieren um diesen dann unterwegs ansehen zu können...

      Mir stellen sich da einige Fragen:

      1. Kann das Ipad die .ts Dateien ohne Umwandlung (in ein Ipad-konformes Format) abspielen?
      2. Wenn nicht, mit welchen App(-Player) könnte das gehen?
      3. Muss das Video evtl. umgewandelt werden, wenn ja, mit welchem Programm?
      4. Ist es möglich, sich das Video direkt OTA via Wlan von der VU Hdd auf das Ipad zu ziehen, oder ist unbedingt Itunes notwendig?


      Ich könnte mir auch eine tolle iPhone/iPad App vorstellen, die sich (via FTP?) mit der VU Box verbindet und sich das Video von der Hdd zieht .... wäre sowas möglich?

      Grüße und Danke für Eure Antworten!!!
    • RE: Aufnahmen von VU+ auf das Ipad kopieren und abspielen

      Original von oRp|-|€u§
      Hallo Leute,

      wie der Titel schon fast alles sagt, würde ich gerne z.B. einen aufgenommenen Film von der VU auf das Ipad kopieren um diesen dann unterwegs ansehen zu können...

      Mir stellen sich da einige Fragen:

      1. Kann das Ipad die .ts Dateien ohne Umwandlung (in ein Ipad-konformes Format) abspielen?

      Nein, weil es kein .ts kann!

      2. Wenn nicht, mit welchen App(-Player) könnte das gehen?

      mir ist keins bekannt

      3. Muss das Video evtl. umgewandelt werden, wenn ja, mit welchem Programm?

      einfach mal google nutzen gibt auch freeware

      4. Ist es möglich, sich das Video direkt OTA via Wlan von der VU Hdd auf das Ipad zu ziehen, oder ist unbedingt Itunes notwendig?

      NEIN


      Ich könnte mir auch eine tolle iPhone/iPad App vorstellen, die sich (via FTP?) mit der VU Box verbindet und sich das Video von der Hdd zieht .... wäre sowas möglich?

      Grüße und Danke für Eure Antworten!!!

      KEIN PN SUPPORT!
    • RE: Aufnahmen von VU+ auf das Ipad kopieren und abspielen

      Original von oRp|-|€u§

      4. Ist es möglich, sich das Video direkt OTA via Wlan von der VU Hdd auf das Ipad zu ziehen, oder ist unbedingt Itunes notwendig?

      Grüße und Danke für Eure Antworten!!!



      Das ginge zumindest mit dem Buzz-Player !! Man kann dort eine ftp-Verbindung vom iPad zur VU herstellen.

      VG
      Marco
    • Ne, TS-Container kann m.W. das iPad nicht abspielen (habs aber auch noch nie probiert). Deshalb war meine Antwort lediglich auf Frage 4 bezogen.

      Aber mittels Buzz per ftp avi´s von der VU auf iPad laden funzt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

    • Is zwar nicht ganz billig, aber damit kannst die Filme von deiner Festplatte, die in SD aufgenommen sind uber WIFI aunschauen.

      hxxp://itunes.apple.com/de/app/dreambox-live/id416450962?mt=8
      hxxp://itunes.apple.com/de/app/vu-player/id464748065?mt=8

      Getestet habe ich mit Dreambox Live und iPhone. Geht gut!
    • Vu Player bzw. Dreambox live habe ich ja bereits, funzt bestens. Aber mir gehts ja darum, die Aufnahmen mobil anzusehen, also auch unterwegs, im Zug, Flugzeug... etc
    • Hast du den Player auch?

      hxxp://itunes.apple.com/de/app/aceplayer/id463242636?mt=8

      Einfach in iTunes den Film auf dein iPad schieben. Also iPad anschliessen, Apps, AcePlayer wählen und in Dokumente von AcePlayer schieben, fertig.
    • Habe die light version gerade einmal installiert und getestet. Macht einen super Eindruck.
      Ich kann auch meine Filme vom NAS streamen.
      Super !

      Gruss
      Mgk
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003
    • So, der thread ist ja schon 5 Jahre alt. Ich hoffe, s kann mir trotzdem jemand helfen. Ich möchte meine von der VU+ Duo2 aufgenommenen Filme, die ja im ts Format abgelegt werden, aufs iPad Pro kopieren. Ich habe mir auch schon den angepriesenen "Ace Player" geladen, der allerdings in der kostenlosen Version wohl nur 5 Minuten abspielt. Das tut er bei mir auch, allerdings nur den Ton ohne Bild. Ist das normal? Oder hat sonst jemand eine Idee, welchen Player ich installieren könnte, um die Filme auf dem iPad schauen zu können (draufkopiert, nicht gestreamt!)?
    • e2remote habe ich schon, aber ich möchte ja nicht streamen, sondern die Filme lokal auf das iPad kopieren, um sie z.B. im Flugzeug anzugucken. Ich habe mir gerade den "PlayerXtreme" installiert und er macht keinen schlechten Eindruck. Auf jeden Fall kann er ts-Dateinen abspielen. Werde mir jetzt auch nochmal den "OPlayer" angucken. Danke für den Hinweis.
    • Wenn du einen Win PC per Netzwerk an der VU hast kansst Du ja die Aufnahmen die du für dein I-Pad/phone haben willst auf den PC kopieren und mit der freeware "Any Video Converter" Applegerecht umwandeln und dann via USB auf dein I-Pad/phone ziehen.
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1: