Alternative Fernbedienung für Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kritik und Meinung ist aber etwas anderes als Tatsachenverdrehung, zudem noch in dieser Tonart.
      Und zu dem Preis bekommst du weder die 8000 noch etwas anderes 'viel besseres', für mehr Geld bekommst du allerdings oft etwas besseres, für sehr viel mehr Geld sogar eine handgefertigte Fernbedienung nach deinen Wünschen
      ============================================================================================
    • Original von ApollausMit einem normalen PC unter Windows wäre die Kiste schnell hin und her und hinüber.

      Was besuchst Du denn für Seiten? Ich bin unter Windows zwar ebenfalls mit einem Virenschutz unterwegs, kann mich aber nicht erinnern, dass der je angeschlagen hätte.

      Und dass es jetzt schon Viren für Linux-Boxen, die mit einem MIPS-Prozessor ausgerüstet sind gibt, würde mich doch sehr überraschen.
      Die Gefahr ist nicht "eher gering", sondern sie ist genau 0.
    • Hallo shadowrider was gefällt Dir an meiner Tonart nicht?Ich habe lediglich die FB bemängelt was zu 100 Prozent berechtigt ist.Bei einer Box die über 500 € kostet kann ich auch eine anständige FB erwarten,auch wenn es eine aus dem Baumarkt für 50 € ist.Was hast Du eigentlich für eine Aufgabe hier?Hast Du die Oberaufsicht hier im Forum oder bist Du als Oberlehrer angestellt? Dieses Verhalten gibt es wie ich seit Jahren festgestellt habe in anderen Foren genau so.Wenn sich ein User über das Prudukt beschwert wird er sofort von gewissen Experten angegriffen.Ich kann Dir versichern ich werde weiterhin meine berechtigte Meinung äußern und sie mir nicht verbieten lassen.

      Gruß jule
    • Original von Mysliwitz
      und einer Tastatur auf der Rückseite.

      So kann man sich täuschen! Ich dachte immer, es wären zwei Teile ... :tongue:
      Ich habe nie bereut, mir eine Harmony anzuschaffen. Damit steuere ich problemlos AV-Receiver, TV und die Vu+ Duo.
      Gruss burli
    • Hi Jule,
      dein Ton ist immer noch gewöhnungsbedürftig und


      lediglich die FB bemängelt was zu 100 Prozent berechtigt ist

      Das ist nur zu 100% deine Meinung aber nicht zu 100% berechtigt. Ich bin z.B. recht zufrieden mit der Fernbedienung und deswegen kann es schon nicht zu 100% berechtigt sein. Es sein denn Du wärst der Standard der festlegt was eine gute Fernbedienung ist aber das wäre mir dann entgangen. Verstehe doch mal den Unterschied von Kritik zu Meinung. Hätten alle Boxen Lacknasen dann wäre das berechtigt.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Hi,
      die 200/300 sind für sehr einfache Fälle bestimmt nicht schlecht. Ich habe selbst die 200 und die 300 habe ich verschenkt. Empfehlen würde ich eher die älteren 5xx bzw. die neueren 6xx denn die arbeiten noch mit der alten Software zusammen und man hat deutlich mehr Möglichkeiten.

      ciao
    • Welche Logitech ?

      Hallo Leute,

      habe mir mal die Logitech-FB angeschaut. Werde nicht wirklich schlau draus : man spricht von der Harmony ADVANCED und von der ONE PLUS.

      Die einen User empfehlen diese, andere user jene.

      Was ist denn da der Unterschied ? Und : welche ist denn jetzt tatsächlich empfehlenswerter?

      Zu der Vu+ FB: habe das ganze WE rumgefummelt : Favoriten installiert, Programmlisten angepasst, usw. Ohne Quatsch : die Original-FB ist Mist. Die unteren Tasten für Aufnahme, Vorspulen, usw. sind für meine großen Hände einfach viel zu klein und fummelig und ohne Licht auf die Tasten weiss ich einfach nicht, was ich gerade mache. Vielleicht käme das ja mit der Zeit, aber : auch die Kinder (6 & 9 Jahre) finden die Tasten zu klein. Ergo... .

      Ansonsten : je mehr ich die Box kennen lerne, umso besser gefällt sie mir. Einige Funktionen sind zwar recht umständlich angefegt (im Vergleich zu vorherigen Boxen die ich/wir hatten), andere Sachen zind aber sehr pfiffig gemacht und gefallen.

      Alles in Allem : wir sind SEHR zufrieden :tongue: :P

      Gruß,
      Guido
    • Hi,
      für mich ist es recht einfach. 200/300er Harmony für absolut minimale Ansprüche, sprich nur Fernsehen und vielleicht ab und zu mal ein anderes Gerät. Die One empfehle ich ungerne da sie keine wirklichen Farbtasten hat. Bei allen anderen muss man sich entscheiden ob BW- oder Farbdisplay, Akku oder Batterie und nicht zuletzt die Anzahl der Geräte die man unterstützen möchte. Dieses advanced oder Plus kannst Du mehr oder weniger vergessen.

      Da ich deutlich über 10 Geräte damit steuere ist die Auswahl für mich sehr gering:-(

      ciao
    • Am besten ist es aber, wenn man die vorher ausprobieren kann.
      Manche Logitech haben einen sehr schwammigen Druckpunkt, überhaupt nicht zu vergleichen mit der DUO/UNO Fernbedienung, da sind die super. Das ist noch schlimmer wie zu kleine Tasten.
      Damit komme ich überhaupt nicht zurecht, hatte meine Logi 525.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich verstehe auch nicht, was sich VU+ bei der Ultimo, mit der FB gedacht hat.
      Wenn man das Teil mal analysiert, also genauer betrachtet, sind die Tasten für normales TV, also Lautstärke, Kanalwahl, Pfeil (Kreuz), OK, Exit und OK außreichend groß, auch die Tasten auf der Rückseite haben eine annehmbare Größe....

      Aber die Tasten, die man für die Funktionen braucht, die das Gerät ja ausmachen, nämlich Multimedia bis zum Abwinken, die sind viel zu klein, kaum zu finden und im dunkeln geht gar nix mehr...... schade eigentlich, dann doch eine größere FB.

      Aber zurück zum Thema, ich benutze seit vielen Jahren Logitech Harmony, damit bin ich mehr als zufrieden. Ok, zugegeben, die Programmierung über Internet ist nicht jedermanns Sache, weil Zeitaufwendig und nicht immer einfach. Aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt klappt es super. Ich habe meine alte 525er wieder rausgekramt, weil meine 800er im oberen Teil zu kleine Tasten hat und, obwohl ich die Ultimo noch nicht da hatte, innerhalb von 20 min eingerichtet (Ultimo, Onkyo Receiver, Panasonic-TV) .... einfach mal im Blindflug. Als die Ultimo dann da war, angeschlossen und über die Harmony bedient, klappte bis auf ein paar Kleinigkeiten auf Anhieb....
    • Wer eine (vermeintlich) defekte Harmony ohne Garantie über sein Konto meldet bekommt einen 50% Gutschein für eine Neue.

      Eine 900 für 150.- statt 299.- finde ich dann ein faires Angebot.

      Dixie
      Dixie
    • Hallo Leute,

      habe soeben die Harmony One Plus bestellt: 100 e + 4 Transport.
      Preis ist also sehr in Ordnung.

      Hoffe, dass die Haptik der FB gut ist -wird wohl auch so sein.

      Wie bereits der Vorschreiber meinte: auch nach mehr als 2 Wochen kann ich mich mit der Original-FB nicht anfreunden : mal schnell auf Pause klicken, Rückwärtsgang, wieder nach vorne, usw... ohne Licht und (fast hätte ich gesagt:ohne Brille) kaum machbar und wenn ich mittlerweile weiss wo welche Taste ist und ich auch im Dunkeln weiss was ich mache, so vertue ich mich doch hin und wieder, weil die Tasten so klein sind. Dann muss natürlich mal eben das grosse Licht angemacht werden oder ich laufe bis zur nächtsten Lichtquelle und schaue, wie ich den Schlamassel wieder schnell richten kann - also da ist doch ärgerlich und hätte nun wirklich nicht so gemacht sein sollten X(

      Hoffe also nun auf entspanntere Fernseh-Abende und sage DANKE, servus und tschüss,

      Guido
    • Das die Farbtasten in Display sind, weißt du aber schon?

      Optimal wäre die 900, aber die ONE ist auch nicht schlecht. Wird ja von Vielen hier genutzt.

      Wenn du sie hast, nutze zum Programmiern unbedingt die Software und nicht die Online-Version. Dort sind zu viele Einschränkungen.

      Und informiere dich im deutschen Harmony-Forum.

      Dixie
      Dixie
    • Original von feelfree
      Touchscreen-Tasten sind Mist. Die 4 Farbtasten gehören nebeneinander, alles andere ist nicht intuitiv.

      Ansichtssache, funktionieren tut es aber schon.

      Die 900 ist vollkommen überteuert, genauso tun es die günstigeren 600, 650, 700 und was es da alles gibt.

      Wer eine 900 hat, wird über den Preis hinwegsehen. Denn funken können die kleineren Typen alle nicht.

      Eine Alternative, wo es egal ist,

      in welche Richtung man die FB hält,
      Raum übergreifend steuern kann,
      2 identische Geräte bedienen kann,
      Geräte versteckt installieren kann
      und per SleepModus alle Geräte zeitgleich abschalten kann,

      kenne ich nicht.

      Dixie
      Dixie