Alternative Fernbedienung für Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative Fernbedienung für Ultimo

      Hallo LEUTE,

      bin der Neue. Und : neuer und stolzer Besitzer einer Ultimo.

      Tolles Teil :) :) Bin begeistert. Nur eines stört : diese Fernbedienung ;(

      Gibt es da Alternativen ?

      Gruß,
      Apollaus
    • Logitech Harmony


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • RE: Logitech

      Mit der Logitech Harmony One funktioniert alles hervorragend. Man kann mit dieser FB Gerätekombinationen mit einer Taste schalten usw. Habe diese jetzt seit zwei Jahren und die hat immer ihre Dienste erfüllt. Gruss
    • RE: Alternative Fernbedienung für Ultimo

      Ach ja und auf der Harmony One sind die Farbtasten Blau, Gelb usw. im Touchscreen enthalten, da diese FB beleuchtet ist, sobald man sie in die Hand nimmt hat man auch keine Probleme die passende Funktion zu wählen.
    • Genau das mit den Farbtasten war für mich der Grund nicht die One zu kaufen.
      Ich habe die 700er und da sitzen die Farbtasten da wo sie meiner Meinung nach hingehören, über dem Steuerkreuz, da die mit am meißten gebraucht werden.
      Aber muß jeder selber wissen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ja das ist so : wir sind schon etwas VERWÖHNT ;) : hatten bisher eine Homecast-Box. Super Teil, auch. Nur : langsam was in die Jahre gekommen.
      FB : einfach, und HELL :). Denn bei uns ist es immer dunkel im Raum : meine Frau kann dann so schön beim Fernsehen eindösen ;) Und ich erkenne NICHTS auf der jetzigen FB der Ultimo. Deshalb wäre mir eine helle = silbern-farbene FB am liebsten.

      UND : habe gestern mal versucht in www zu gehen : klappte ganz gut mit den originalen FB, denn sie hat ja auch ein Buchstaben-Feld.

      Gibt es also eine FB, die sowohl Internet-Zugang erlaubt als auch hell bzw. gut-ablesbar ist im Dunkeln ?

      UND : war nur ein paar Minuten im Internet, denn : ist man da abgesichert? Gibt es da irgend einen Viren (...)-Schutz ? Muss man ein Programm installieren ?

      Besten Dank und Gruß,
      Guido
    • RE: Alternative Fernbedienung für Ultimo

      Absolut unverschämt ist diese FB murks hoch drei wie soll man diese Tasten denn bedienen.Manchmal muß man mehrmals drücken damit sie überhaupt reagiert.
      Zu sagen kauf doch eine Logitech dann geht alles besser ist doch keine Lösung oder lieg ich da falsch?Man kann sich heute nur noch wundern was den Leuten alles angedreht wird!!! Für den Preis kann ich ein ordentliches Produkt erwarten.
      Andere können das besser,zB Dream!!
    • RE: Alternative Fernbedienung für Ultimo

      Original von jule
      Absolut unverschämt ist diese FB murks hoch drei wie soll man diese Tasten denn bedienen.Manchmal muß man mehrmals drücken damit sie überhaupt reagiert.
      Zu sagen kauf doch eine Logitech dann geht alles besser ist doch keine Lösung oder lieg ich da falsch?Man kann sich heute nur noch wundern was den Leuten alles angedreht wird!!! Für den Preis kann ich ein ordentliches Produkt erwarten.
      Andere können das besser,zB Dream!!


      Ha, ha, ha, wenn du das in Bezug auf die Fernbedienung (z.B. 7020 HD) meinst, dann bist du ja sehr gut informiert. ;)

      Der Workaround dort sieht z.B. so aus, dass irgend welche Folie weggekratzt werden muss und ähnliches.
    • Hi,
      Fernbedienungen sind immer auch Geschmackssache. Ich komme mit der Originalen sehr gut klar. Ich war bei Samsung erschrocken da bekommt so einen Klopper mit das selbst Leute mit +/- 10 Dioptrin es noch lesen können und Elefanten können die Tasten drücken bzw. einige Leute müssten ihr Wohnzimmer vergrößern damit sie rein passt und das finde ich nicht so schön.

      Ihr kauft ein Paket STB+FB. Ihr geht ja auch nicht zu Mercedes und sagt das Lenkrad ist aber Scheiße ich will Eines von Porsche.

      Können wir uns vielleicht drauf einigen das es besser geht aber auch schlechter?

      ciao
    • @Trial,

      genauso wird es auch immer von meiner Seite gesehen/geschrieben. Ich denke auch, dass die FB der UNO/DUO besser anspricht. Die Tastengröße ist für mich nicht das Problem.

      Aber solche Posts, wie sie von Jule kommen (1. Posting im Board!), kann man nicht einfach so stehen lassen. Dies, weil es schlicht nicht den Tatsachen entsprich. Das Dream es besser kann, sagen ja noch nicht einmal die Besitzer der 7020 und anderer Dream Boxen selbst. Die FB´s werden generell bemängelt.

      Im Übrigen hat es VU ja bewiesen, dass sie es besser können (siehe Uno/Duo/Solo). Daran wird es sicherlich nicht liegen.

      Die FB ist irgendwo ein Kompromiss zwischen einem schicken Design, kleiner Größe und einer Tastatur auf der Rückseite.
    • Hallo TRIAL,

      klar, jede FB ist Geschmacks-Sache, so wie alles auf dieser Welt.

      Tatsache jedoch ist : wenn man diese neue Box kauft sieht man die schöne FB erst mal am PC. Dann kauft man die Box. Auch ausgepackt ist sie noch schön anzusehen, keine Frage. Aber : sie im Dunkeln zu benutzen !!

      Also ich habe schon jede Menge FB in Händen gehalten, eine solch unpraktische und von der Haptik misslungene FB ist mir noch nicht untergekommen. Sorry, aber ansonsten ist das Gerät ja toll.

      Es gibt ja auch Leute, die auf ihren Benz andere Felgen aufzieben (z.B.) ;).

      Und weil das Ganze Geschmackssache ist, und weil die originale FB mir eben nicht gefällt, wäre ich doch sehr dankbar, wenn man mir auf meine Fragen antworten würde, auch wenn nicht jeder meine Meinung teilt. Such is life !!

      Danke !
    • Original von Mysliwitz


      Die FB ist irgendwo ein Kompromiss zwischen einem schicken Design, kleiner Größe und einer Tastatur auf der Rückseite.


      Und da ich dieselben FB jetzt schon bei anderen TV Boxen gesehen habe, glaube ich eh, dass es eine Zukaufsfernbedienung ist, die ist bestimmt gar nicht von VU selbst.
      Oder weiß das einer besser?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hi,
      die Ultimo-Fernbedienung wurde nicht für die Ultimo entwickelt. Das ist ein Teil das ein OEM-Hersteller schon so in seinem Regal hatte.


      Gibt es also eine FB, die sowohl Internet-Zugang erlaubt als auch hell bzw. gut-ablesbar ist im Dunkeln ?

      Soweit ich weiß noch nicht kommt aber wenn auch vermutlich nicht von VU+.


      war nur ein paar Minuten im Internet, denn : ist man da abgesichert?

      Also ich fühle mich da relativ sicher denn ich mache auf meiner VU+ kein Online-Banking. Ein vermeintlicher Virus müsste auch gezielt auf eine E2-Box abgestimmt sein weil es zu normalem Linux deutliche Unterschiede gibt.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Hallo,

      ja es gibt Boxen mit kompletter Tastatur : hatte mir vor kurzem die Reel-Box angeschafft und war total enttäuscht und habe sie, nach nur etlichen Tagen, mit 200 Euro Verlust wieder verhökert :baby:
      Bei denen gab/gibt es eine vollständige PC-Tastatur.

      Ansonsten : Online-Banking werde ich sicher nicht machen. War gesten aber mal kurz gurgeln und war unter 'Auto' schauen, aber : nach ein paar Sekunden läuteten die Alarmglocken in meinem Hirn : "nie ohne Virenschutz, du Idiot". Also bin ich schnell wieder raus ! Mit einem normalen PC unter Windows wäre die Kiste schnell hin und her und hinüber.

      Also hier : eher keine Gefahr ?

      Gruß,
      Guido
    • Hallo Experten,die FB der 8000 ist einfach besser.Übrigens wüßte ich gern mal was meine berechtigte Kritik mit meinem ersten Beitrag zu tun hat ?Ist Kritik hier nicht erlaubt?Das hindert mich aber nicht daran das Thema anzusprechen!!Was berechtigt ist werde ich auch weiterhin vortragen.
      Gruß jule