LCD4Linux: (Hack-/Flash-/Patch-Thread) Hier wird über das PEARL LCD (2.90€) diskutiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sitze jetzt an meinem Laptop. Hier schmiert das Programm immer ab. Aber an meinem anderen Rechner 296 KB.Programm reagiert nicht.Auf der rechten Seite keine Bilder zusehen.
    • Original von friese
      Ich sitze jetzt an meinem Laptop. Hier schmiert das Programm immer ab. Aber an meinem anderen Rechner 296 KB.Programm reagiert nicht.Auf der rechten Seite keine Bilder zusehen.

      wenn du das Display anschließt musst erstmal warten ungefähr ne Minute. Hasst du auch das Display ins Pc verbinden Modus gebracht?
      Gruß EmiR
    • Habe das Display über usb angesteckt.Dann kommt im Display Aucune Photo.Wenn ich dann 3x auf M drücke bin ich im PC Modus. Das Programm öffnet und im gleichen Augenblick kommt der Hinweis auf ein Problem mit der Frage an Windows senden ja oder nein. Danach schließt das Programm.
    • Aucune ist Französisch und heisst: KEIN. Das LCD hat also kein Bild mehr gespeichert.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Kann ich das Display eigentlich noch mal mit der Landscape Firmeware überschreiben?
    • Klar. Musst du mit dem Windows-Flasher machen oder unter Linux mit "python update.py" und dann eine der Firmware-Files aus dem Verzeichnis "hexfiles" verwenden.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • so habe mit windows geschaft zu flashen, aber wo ist das plugin "enigma2-plugin-extensions-lcd4linux" unter plugins ist es nicht und hier auch nicht ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klcolombo ()

    • Das plugin ist der Hammer !!!!! maannn was man da alles einstellen kann, wahnsinn .........Danke an alle die daran gearbeitet haben........ ;)
    • Piepen, Pfeifen des Displays

      Hallo Forum,

      hat schon jemand die Quelle des nervenden Piepens gefunden? Ich würde das gerne mechanisch unterbinden. Will heißen, evtl. mal einen Tropfen Nagellack oder Kleber auf das Bauteil geben und Ruhe ist!
      Natürlich habe ich gelesen, dass man das auch halbwegs über die Helligkeitsregelung in den Griff bekommt.
      Aber die mechanische Lösung, falls es denn eine gibt, wäre mir lieber!

      LG

      Günni
      Es ist nie zu spät, sich für das richtige zu entscheiden!
    • Helligkeit is Standard auf 5 eingestellt und max. 7. Wann hörst du dieses Ton? verringere mal die Helligkeit
      Gruß EmiR
    • Hallo,

      wie schon geschrieben, ich möchte die Ursache mechanisch beseitigen. Dann habe ich, egal welche Einstellungen ich vornehme, immer Ruhe!

      Welche Helligkeit zur Zeit eingestellt ist kann ich nicht beantworten, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.

      LG

      Günni
      Es ist nie zu spät, sich für das richtige zu entscheiden!
    • www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hat das mit dem Kondensator schon jemand mit Erfolg getestet? Ich habe keine Lust mir a) einen Kondensator zu organisieren und b) evtl. das Display damit zu zerstören!

      LG

      Günni
      Es ist nie zu spät, sich für das richtige zu entscheiden!
    • RE: 1b. Flashen per PC Linux

      Hi.

      Versuche gerade das Flashen per Suse-12.1 PC. Da gibt es die Pakete aber in der Form nicht.
      Gibt es ein Howto für Suse?

      Gruß, elbmic


      P.S. Wenn ich es über die E2-Box versuche, dann läßt sich das libusb** nicht installieren. ist aber nach Runterladen auch keine ipk-Datei, sondern *.bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elbmic ()

    • Ok.

      Dann probier ich es so nochmal. Dachte, dass es mit Suse vielleicht auch geht.
      Aber ok.

      Danke!
    • Ich empfehle dir dringend das auf der Box zu machen, denn das geht genauso, wie auf einem PC-Linux, nur, dass du dir das Kompilieren sparst.

      Das Libusb-Paket ist ein ipk File. Wenn das nicht geht, probiere doch mal die Installation vom Feed.

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install libusb-1.0-0
      3. opkg install libusb-0.1-4
      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Originally posted by gAudi
      Hat das mit dem Kondensator schon jemand mit Erfolg getestet? Ich habe keine Lust mir a) einen Kondensator zu organisieren und b) evtl. das Display damit zu zerstören!

      LG

      Günni


      Ja, Handycracker2k2@IHAD:

      dhwz hat es probiert, und sagt es ist viel besser nun.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • hab für die 10 minütige DiaShow HIER 15 Bilder eingefügt hoffentlich gefällt es euch ;)

      gruss EmiR ;)
      Gruß EmiR