Angepinnt LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nope. Das sieht schlecht aus.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      ich habe seit gestern einen Samsung SPF-700T in Betrieb. Der funktioniert soweit tadellos. Jedoch würde mich interessieren, ob es möglich ist ihn automatisch nach dem Einschalten in den "Mini Monitor Modus" zu bringen?

      ---------------------------------------------------------------------------

      Ich habe diese Frage auch an den Samsung-Support gestellt und bekam folgende Antwort:
      "Diese Auswahl müssen Sie leider immer nach dem einschalten treffen, wenn Sie den Photo Frame als Mini-Monitor verwenden wollen."

      Falls doch jemand eine Möglichkeit findet dies zu umgehen (u.U. ist ja auch eine Schaltung ähnlich dem SPF 87h möglich) kann er dies ja mal hier im Thread veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jackhmf ()

    • Hallo zusammen, also ich habe aktuell mein Ipad zweckentfremdet, habe mir als App den iCabMobile im Appstore geladen (meiner Meinung nach der beste Browser für Pad) da der auch Vollbild kann. Dann eben die Obenweb runter und die alte Webif drauf, dann mit dem Browser die Vu angesprochen, eingestellt und läuft.....

      Ich erstmal ein Notlösung, da man ja nicht den ganzen Tag das Pad dran haben möchte habe ich an folgende Lösung gedacht....

      Ich habe bei Amzon den hier gefunden...
      amazon.de/gp/product/B006YVE0A…=463375173&pf_rd_i=301128

      Weiß jemand ob der BSOH fähig ist, sieht ja von den Buttons her wie der Pearl aus.
      Dann könnte man davon ja zwei nehmen....

      Eine andere Möglichkeit wäre ja evtl. auch folgendes Gerät. amazon.de/Alphacool-LCD-Displa…d=1340136684&sr=1-1-spell

      Falls das mit dem Alphacool ginge, würde ich in meinem Sideboard wo TV etc druf steht ein Loch in die Plexiglasscheibe schneiden und dieses da einlassen wollen. Ich habe in diversen Foren gelesen das das Alphacool wohl auch mit Linux läuft nur leider keinen Plan ob das auch mit dem Enigma-Plugin rennt, gibt es da Erfahrungswerte?

      lG
      Wer nicht mit der Zeit geht.... tja.... der geht halt mit der Zeit :-)
    • ebay.de/itm/2-4-Digitaler-Schl…ahmen&hash=item3cc38ef7ca

      Weiss jemand ob dieser hier funktioniert?
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • Soll gehen mit der aktuellen Firmware.

      Habe mir eins bestellt aber die Lieferzeiten und was für eins dann ankommt (Firmware stand) weiß keiner so recht.

      LCD4Linux: (Plugin-Thread) Hier wird über das E2 Frontend diskutiert [Update V2.2 Juni 2012]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • ok, danke für die rasche Antwort. Werde mir dann heute abend auch mal eines bestellen.
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • Original von sunnyfunny
      ebay.de/itm/2-4-Digitaler-Schl…ahmen&hash=item3cc38ef7ca

      Weiss jemand ob dieser hier funktioniert?


      Ist bei mir gestern eingetroffen.
      Mit der Firmware: fw_disp_dx21334b von 0.313_rev26_all_ng_Splash_menu_black Paket geflasht.
      Läuft ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • Original von hare
      Original von sunnyfunny
      ebay.de/itm/2-4-Digitaler-Schl…ahmen&hash=item3cc38ef7ca

      Weiss jemand ob dieser hier funktioniert?


      Ist bei mir gestern eingetroffen.
      Mit der Firmware: fw_disp_dx21334b von 0.313_rev26_all_ng_Splash_menu_black Paket geflasht.
      Läuft ohne Probleme.


      Hallo,

      habe auch 2 davon ich konte denn nicht flashen, kannst diese datei mit dem du es geflasht hat hier hochladen bitte.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • 0.313_rev26_all_ng_Splash_menu_black
      Firmware + dazugehörige FlashLib

      geflash unter windows mit ProgSPI

      hoffe du kommst jetzt weiter

      (für das aktuelles China Display mit fw_disp_dx21334b flashen)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hare ()

    • Hallo,

      eigentlich nicht kommt fehler meldung beim entpaken der 0.313_rev26_all_ng_Splash_menu_black.zip

      kannst noch mal Bitte hoch laden und denn ProgSPI
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • lcd anzeige

      Hallo leute,geht die Anzeige auch mit einem KODAK ex 1011 das teil hatt wlan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisi ()

    • RE: lcd anzeige

      Original von chrisi
      Hallo leute,geht die Anzeige auch mit einem KODAK ex 1011 das teil hatt wlan


      Ja, das sollte gehen, aber du musst selbst Hand anlegen. Die WLAN LCDs haben meist eine "pull" Funktion, d.h. sie laden sich Bilder selbstständig runter. Nun musst du so einen "pull" einfach auf die LCD4Linux-Ausgabe des Plugins (auf der BOX IP) legen und dann sollte es gehen. Das wiederrum geht nur mit dem orginalen Webif von Reichi (d.h. nicht mit dem Openwebif). So haben es jedenfalls einige gemacht.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • @scklawe: Ich habe vor, Deinen Mod mit dem Pearl-Display in der Klappe der Ultimo nachzubauen, bzw. nachbauen zu lassen. Den Ausschnitt würde ich mir von jemandem reinsägen lassen, der das kann. Ich hätte da im Moment allerdings zwei, drei Fragen:

      Hast Du den Ausschnitt so groß gemacht, dass das weiße Kunststoff, welches das Display umgibt, da komplett reinpasst? In diesem Fall würde ich dann nicht verstehen, wie das Originalglas (das natürlich kein Glas ist), das Du von vorne draufgesetzt hast, das Display korrekt abdeckt. Denn auf der rechten Seite geht dieser weiße Kunststoffrahmen ja deutlich über das eigentliche Display hinaus, und dieser Bereich läge dann ja teilweise offen. Weißt Du, was ich meine?

      Geht die Klappe mit dem Display drin auch noch zu, wenn Smartkarten drinstecken? Wobei mir gerade einfällt, dass man von der Karte natürlich auch einfach ein paar mm abschneiden kann, somit sollte das eigentlich kein Problem sein.

      Das direkte Anlöten des Kabels an die Platine ist vermutlich kein Muss, oder? Da sollte ja eigentlich auch noch ein normales Kabel dranpassen, welches man durch einen der CI-Schächte nach hinten zieht.

      Danke!
    • Original von Catman
      @scklawe: Ich habe vor, Deinen Mod mit dem Pearl-Display in der Klappe der Ultimo nachzubauen, bzw. nachbauen zu lassen. Den Ausschnitt würde ich mir von jemandem reinsägen lassen, der das kann. Ich hätte da im Moment allerdings zwei, drei Fragen:

      Hast Du den Ausschnitt so groß gemacht, dass das weiße Kunststoff, welches das Display umgibt, da komplett reinpasst? In diesem Fall würde ich dann nicht verstehen, wie das Originalglas (das natürlich kein Glas ist), das Du von vorne draufgesetzt hast, das Display korrekt abdeckt. Denn auf der rechten Seite geht dieser weiße Kunststoffrahmen ja deutlich über das eigentliche Display hinaus, und dieser Bereich läge dann ja teilweise offen. Weißt Du, was ich meine?

      Geht die Klappe mit dem Display drin auch noch zu, wenn Smartkarten drinstecken? Wobei mir gerade einfällt, dass man von der Karte natürlich auch einfach ein paar mm abschneiden kann, somit sollte das eigentlich kein Problem sein.

      Das direkte Anlöten des Kabels an die Platine ist vermutlich kein Muss, oder? Da sollte ja eigentlich auch noch ein normales Kabel dranpassen, welches man durch einen der CI-Schächte nach hinten zieht.

      vieleicht sind diese fotos von intresse

      Danke!
      Dateien
    • Original von Catman
      Die Bilder kannte ich, trotzdem danke. :)

      Sie beantworten allerdings meine Fragen nicht, mal abgesehen davon, dass das eine Duo ist, ich aber eine Ultimo habe.


      also das weiße kunstsoff teil hab ich kompl. entfenrt.
      Den stecker musste ich ablöten und das kabel diereckt dran löten, weil die ganze
      sache so dün wie nur möglich sein muss sonts geht die klappe nicht zu.
      Die plexi glas scheibe ist von hinten schwarz lackiert. die habe ich ausgebaut und von hinten gestrahlt (lack entfernt). dan habe ich den den bereich wo das display sitzt mit 1000 nasschleifpapier geschliffen und mit polier paste poliert. dan das viereck (was durchsischtig bleiben soll) mit tape angeklebt, die ganze fläche mit schwartz angespüht. fertig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bengan ()

    • WiFi SD-Karte

      Hallo,

      keine Ahnung ob das jemand schon probiert hat. Da die Pearls nun aus sind und die Samsungs auch rar geworden sind würde es sich doch anbieten andere zu nutzen. Über Wlan hab ich es mit meinem mobile probiert und es stellte kein Problem dar. Wie sieht es aus eine Wifi-SD Karte in einem digitalen Bilderahmen die bisher nicht unterstützt wurden zu nutzen. Kosten ja kein Vermögen. Hab mal die SuFu benutzt aber nichts darüber gefunden.
      Nur eine Idee