Angepinnt LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klappt leider nicht. kein /dev/sg1 oder dergleichen. als massenspeicher gemountet sehe ich nur die bilder. anbei meine dmesg ausgabe
      Dateien
      • dmesg.txt

        (15,15 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bl!tzfre@k ()

    • Wenn du das Ding als Massenspeicher mountest, kannst du dann parallel eine Diashow laufen lassen?

      Will meinen: hast du Zugriff auf die Bilder UND parallel kann das LCD die Bilder als Slideshow darstellen?

      Wenn ja: kannst du mal nur ein einziges Bild auf das LCD packen, das als "Diashow" laufen und dann das Bild live mit einem anderen Bild ersetzen, d.h. ein neues Bild auf dem LCD mit dem gleichen Namen des alten Bildes ersetzen. Wird dann das neue Bild direkt in der noch laufenden Diashow auf dem LCD angezeigt?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • nein, klappt nicht. es sind drei auswahlmöglichkeiten, massenspeicher, minimonitor, diashow

      bei minimonitor sagt das ding nach 10sec. ich muss es mit dem pc verbinden. es gibt ja dafür ein proggi von samsung, framemanager, das verbindet dann mit dem lcd.
    • Das war meine Befürchtung. Damit ist es (im Moment) nicht nutzbar.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Sehr cool. Das schaue ich mir mal an.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Leute, ich währe Euch mehr als dankbar wenn es da was größeres gibt was funktioniert!!! Bitte drann bleiben an der Sache...

      Gruß
    • Hab heute den Pearl LCD gekriegt.Ist mir zu klein!!!Kriegt ein Kumpel von mir.Sobald ab 7"was läuft,steige ich auch ein.Bin ganz gespannt auf Berichte. :)
      Hab ein Matrix3,5" hier,geht aber wohl ohne Löterei nicht zu hacken(so ein Fachmann bin ich auch nicht!)X(

      Crocy1 :444:
      :283:Alles wird gut!
    • Original von mamba0815
      Sehr cool. Das schaue ich mir mal an.


      Da sieht mir schon nach Alternative aus-Währe gut,wenn da was läuft.!!! :)

      Crocy1 :444:
      :283:Alles wird gut!
    • Hi,

      wer hat alles ein SPF87 von Samsung? Ich habe das erste der Hack-Tools von Killerpippy.de eben x-kompiliert. Man transferiert damit jpegs auf das LCD, also quasi ähnlich LCD4LINUX:

      => jpeg2spf87h

      Man muss das LCD in den Monitormodus schalten. Libusb wird gebraucht.

      Das andere Paket ist ein Daemon, der das LCD wohl auch automatisch in den Monitormodus schalten kann. Da bin ich noch dran .. beisse mir noch die Zähne am libudev aus.


      Mamba
      Dateien
      • jpeg2spf87h.gz

        (3,68 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,
      hab ich nicht leider nur denn ->[URL=http://www.elv.de/ELV-pr%C3%A4sentiert-Allround-Talent-f%C3%BCr-Wetterprognosen,-digitale-Foto-Shows-und-mehr/x.aspx/cid_710/detail_47]ELV[/URL]
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Ich habe mir mal nen SPF87H in der Bucht bestellt. Gabs als Sofortkauf für 55 EUR. Allerdings wollen andere über 100 EUR. Naja ... mal sehen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hab auch grad eins bei Amazon für 54€ geordert... Das währe ja echt zu geil wenn das hinhaut.

      Iss halt nur schade das es scheinbar ein Auslaufmodell ist und somit nicht für die große Mehrheit zugänglich sein wird...

      Aber trotzdem geile Arbeit mamba!!!
    • Ja ja .. kauft ihr nur alle. :D :D

      Beschwert euch aber nicht, wenn das LCD später beim Lebenabschnittspartner auf dem Nachtisch stehen muss. Mit Bildern von der Schwiegermami ...

      LOL.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Wir wollen dir doch nur beim testen helfen. :D
      Und wenns nicht klappt freut sich die Frau. :lol:
      Gruß J.Depp
    • Nur mal zur Info!

      Die PDF-Anleitung vom SPF87H ist auch fürs 10" SPF-107H.

      Mit den neuen Photo Frame Modellen SPF-87H und SPF-107H hält das von Samsung bereits bekannte „Touch of Color“ Design nun auch bei den digitalen Bilderrahmen Einzug. Die edel wirkenden Rahmen verfügen über eine intuitive Bedienoberfläche, einen großzügigen internen Speicher von 1.024 MB sowie einen USB-Anschluss und SD-Kartenslot. Der SPF-87H verfügt über ein 8 Zoll Wide Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel, der SPF-107H stellt auf seinem 10 Zoll Wide Display 1.024 x 600 Bildpunkte dar. Beide Modelle sind mit der USB Mini-Monitor-Funktion ausgestattet, mit welcher der Photo Frame auch als kleines Zusatzdisplay am PC verwendet werden kann.


      Wenn also der kleine Bilderrahmen funktioniert, müßte es auch mit dem Großen funktionieren. :)
      Ultimo, Solo 4K
    • Ja, da könnte was gehen. Wenn der Monitormodus des 107H gleich dem 87H ist, dann kann das auch gehen.

      Mamba

      PS: die Preise bei ebay steigen schon. Har har ...
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Hallo,

      habs nun auch gekauft bei Amazon :)

      gibst dann eine Anleitung ?
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()