Angepinnt LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display basteln

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle gelandet. Seit einer Woche habe ich eine Solo SE und vermisse leider ein Display daran. Bei meinen Recherchen habe ich viele LCDs gefunden, die mit LCD4Linux funktionieren, allerdings frage ich mich, ob LCD4Linux auf der VU+ identisch ist mit dem L4L für "normales" Linux? Sprich: Können Treiber für das normale Linux auch beim Enigma2 L4L verwendet werden?
      Beim L4L auf Enigma2 werden nur Graphische LCDs unterstützt und keine alphanumerischen LCDs, ist das korrekt oder eine Einstellungssache? Bei meiner alten Uno war ja nur ein alphanummerisches vorhanden...
      Wie wird der Anschluss bei L4L angegeben? Einige USB LCDs verfügen über eine Hardwareadresse, daher frage ich mich, ob diese auch im L4L eingestellt werden kann (Symlinks, o.ä.)? Wie sind dort die Anschlüsse definiert?

      Edit: Bei den Ambilight nachbauten wird auch ein Arduino verwendet. Für diese gibt es auch Displays, kann sowas nicht verwendet werden? Eine Kommunikation zwischen diesen findet ja statt..

      Ich hoffe, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirTobi ()

    • Habe mir jetz den Samsung SPF 105p gegönnt. Das einzige was mich stört ist, dass das Display nicht ausschaltet wenn ich in deep standby schalte.
      Hab schon probiert über Master/Slave Steckdose, das Display schaltet aber nicht ein.
      Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
    • Ja, Einzelbild-Anzeige (jpg) ist möglich, hat aber nix mit CamoFS zu tun .
      Dateien
      • x1.jpg

        (114,89 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wel du das Bild deiner Kamera ständig angezeigt bekommen möchtest ist dieses auch ohne den "Umweg" über CamoFS möglich.

      Es ist über das Element Bild zu lösen.
      Du brauchst die Adresse des Kamarabildes
      siehe Bildanhang


      Edit: 2 late
      Dateien
      • Unbenannt-2.png

        (36,01 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ich mache mal ein Copy/Paste Crossposting ;) :

      Android mit Automatisierung geht. Somit ist fast ein echter LCD Ersatz gefunden :)

      Mit der App Tasker / AutoInput kann man z.B. die mjpegViewer bis zur Anzeige automatisch starten. Zumindest nach Zeit hat das schon mal funktioniert. Nun muss man noch schauen, was für andere Ereignisse möglich sind.
      Bei Anschluss von USB-Power starten geht auch

      Edit2: Beispielvideo wie es mit der Tasker/AutoInput/AutoShare-App automatisiert werden kann. USB-Anstecken für Box einschalten = Strom auf USB. Startverzögerung jetzt 5s, muss aber länger bis die Box gestartet ist. Wenn Box aus = USB-Kabel entfernt, wird die MJPEGviewer-App gekillt. Tab geht danach normal in den Ruhezustand.

      Edit3: Auch ein Test auf Erreichbarkeit L4L-WebIf geht (auch MJPEG-Port-Test geht). Wenn Erreichbar, MjpegViewer wird gestartet, wenn nicht erreichbar, MjpegViewer wird gekillt. Test geht aber nur alle 2min, aber das reicht trotzdem. Man könnte damit das Tab ständig mit Netzteil angeschlossen betreiben.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Rasmussen schrieb:

      Tastenluder schrieb:

      moin,
      habe hier noch 2 samsung spf-85h rumliegen.
      weiss jemand wo man die chips zum automatisch ein und ausschalten noch herbekommen kann?
      gruss


      Da sich der "j.depp", der Schaltung für die Samsungdisplays macht, derzeit leider nicht meldet, habe ich für mich folgende Lösung gefunden:

      Kostet 9,90€
      Ist eine Steckdosenleiste, die mit USB ein und ausgeschaltet wird.
      Nennt sich "revolt Automatische USB-gesteuerte Steckdosenleiste".
      Gibt es unter dieser Bezeichnung am "Großen Fluss", "In der elektrischen Bucht" oder bei der "Perle"...

      Zur Funktion: Funktioniert prima mit meinen 3 Samsung Displays... Box an (USB 5V an) - Display an der Leiste geht an... - Box aus (USB 5V off) Display an der Leiste geht aus!
      Da die Attinys so teuer sind, bin ich auf diesen Vorschlag gestoßen. Nur wie soll das genau funktionieren??? Die USB Verbindung besteht ja direkt zwischen dem Display und dem Receiver. Wie wird da diese Steckdosenleiste per USB mit eingebunden?
    • ...seit Jahren leider nur noch gebraucht und über privat, ebay etc.
      Grüße

      Rasmussen


      (In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also
      jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut
      stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehler-Kärtchen am Hut hat, dann werde ich
      diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen! Versprochen!)
    • also 2,4" ist echt winzig und ansonsten ist für den Preis sowas kaum mehr zu bekommen. Da kann man vielleicht überlegen, ob nicht doch ein altes Smartphone liegen hat, bzw. bei eBay ein günstiges "Altes" schiesst. Das Display ist größer/besser und durch WLAN schön dicht an deinen "Sitzplatz" zu positionieren (zum besseren Erkennen). Das ganze in eine Dockingstation für die Stromversorgung gestellt und fertig.
      Und wenn man vorher bei Cyanogenmod (V11) o.ä. schaut, ob man ein Android >= 4.3 für dieses alte Phone bekommt, lässt sich noch bissel mehr "basteln".
      Dateien
      • P1060144.jpg

        (90,37 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Das rechte Gerät hat wohl die bessere Auflösung.
      Funktionieren sollten beide über WLAN.
      Morgens per Hand ein und abends per Hand out...oder anlassen dann hat man die eingestellten
      Informationen auch, wenn die Box aus ist ( außer Deepstdby ) ( Idle-Einstellungen )
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

      Hat jemand Erfahrung mit einem Amazon Fire Tablet als Display für lcd4linux?
      Da ist ja meines Wissens kein natives android drauf...
      Laufen da die entsprechenden apps damit man es vernünftig als Display betreiben kann?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Moin,

      das würde mich auch interessieren. Im Moment gibt´s die Dinger ja bei amazon gebraucht für 29€

      Grüße, HC