Angepinnt LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry Jungs, wenn die Frage nerven sollte. ich habe sie schon in verschiedenen Bereichen gestellt. Ich suche DRINGEND nach einem 2,8" Farbdisplay, was mal von linux4media (Digital Devices) vertrieben wurde.
      Ich habe hier nochmal ein Bild im eingebauten Zustand. Sowie Bilder von Vorder und Rückseite. Das Kabel ist an der USB Schnittstelle. Ich kenne leider keine Alternative, die so gut passt. Kann mir jemand ein gebrauchtes verkaufen oder weiß vielleicht eine Bezugsquelle?
      Dateien
      • MC1_1.jpg

        (503,26 kB, 1.159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2,8_1.jpg

        (289,68 kB, 1.092 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2,8_2.jpg

        (331,77 kB, 1.060 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von gAudi
      .... das mit dem "selber stehen bleiben" ist schon gelöst:
      einfach 2 Streifen Lexan (Plexiglas) passend biegen, hinten an den Rahmen mit "Uhu Endfest" - das ist nicht die letzte Party, sondern meint den ewigen Halt ;) - ankleben und fertig.

      Leider ist dadurch die seitliche Ansicht nicht wirklich besser geworden. Da man es bei mir aber seitlich nicht einsehen kann, ist es für mich eine akzeptable Lösung.

      Wenn sich hier jemand finden würde, der für kleines Geld ein Duo-Display-Gehäuse dengelt, dann finden sich sicherlich ganz schnell viele Abnehmer!

      LG

      ...Günni!

      Ich weiß ja nicht, ob das noch wen interessiert, aber Lexan ist kein Plexiglas (=Markenname der Firma Röhm für den Werkstoff PMMA, Allgemeinname Acrylglas), sondern Polycarbonat (PC). Lexan ist der Markenname der Firma General Electrics (=GE, aber mittlerweile gehört die Kunststoffsparte den Arabern und heißt nun SABIC) für ihre Polycarbonatprodukte. Von der Firma Bayer heißen die Polycarbonatprodukte übrigens Makrolon, guckt mal auf Eure Autoscheinwerfer, da steht's drauf.
      Unterschied zwischen PMMA und PC:
      - PMMA (also auch Plexiglas) bricht sehr schnell und geht dabei in tausend Fetzen, was sehr gefährlich sein kann.
      - PC ist unzerbrechlich und kann somit auch kalt gebogen werden.

      Aber ich schätze, das wurde irgendwo in diesem Thread bereits geklärt. ;)
    • Mein Aufruf 2 Postings höher habe ich in den verschiedensten Boards wiederholt, leider ohne Erfolg. Allerdings hat die Firma Linux4media noch drei Stück gefunden, die ich mir flucks gesichert habe. Ihr könnt also meinen Aufruf als erledigt betrachten.
    • Guten Abend,

      da ich seit kurzem stolzer besitzer eine vu uno würde ich gerne ein zusatz display verbauen.

      da hab ich an ein ausgebautes handy display gedacht.

      wie kann ich jetzt das display am besten ansteuern oder ist es eher ein hofnungsloser fall?

      ich hab mal ein foto von der rückseite aufgenomen
      Dateien
      • DSC03215.jpg

        (7,96 MB, 673 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: LG Display

      Hoffnungslos. Du musst eins verwenden, welches sich mit dem Plugin ansprechen lässt. Dazu zählt ein raw-Handy-LCD leider nicht.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • RE: WiFi SD-Karte

      Original von Elmar2002
      Da die Pearls nun aus sind (...)

      Es gibt doch alternative LCDs aus China. Links sind in diesem Thread gepostet worden. Die verhalten sich gleich wie die Pearls und sind auch hackbar.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • ist das teil zu gebrauchen
      hat auch auflösung von 320x240 und ist 2,4 zoll

      hier noch paar fotos
      Dateien
      • 1.jpg

        (26,62 kB, 626 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpg

        (38,71 kB, 640 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 111.jpg

        (23,53 kB, 584 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1111.jpg

        (31,11 kB, 613 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von matrix567 ()

    • Original von Friedel
      Sorry Jungs, wenn die Frage nerven sollte. ich habe sie schon in verschiedenen Bereichen gestellt. Ich suche DRINGEND nach einem 2,8" Farbdisplay, was mal von linux4media (Digital Devices) vertrieben wurde.
      Ich habe hier nochmal ein Bild im eingebauten Zustand. Sowie Bilder von Vorder und Rückseite. Das Kabel ist an der USB Schnittstelle. Ich kenne leider keine Alternative, die so gut passt. Kann mir jemand ein gebrauchtes verkaufen oder weiß vielleicht eine Bezugsquelle?


      Hallo Friedel,
      du hast deine Box in ein Braun Gehäuse gepackt? Sehr schön!
      Ich habe da was ähnliches mit einem HMK 200 Gehäuse vor. ;)
    • Wie sieht denn so ein HMK 200 Gehäuse aus? Würde mich auch interessieren.
      Danke.Ein Bild fände ich toll.
      Danke!!
    • Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber gibt es irgendwo eine Liste (nur eine Liste) in der alle kompatiblen Displays aufgeführt sind, die jemals erfolgreich mit LCD4Linux betrieben wurden?

      Das wäre doch mal was!

      In anderen Foren habe ich diese Frage auch schon von anderen gelesen.

      Gruß

      Günni, der sich täglich an 2 Pearl-Displays erfreut
      Es ist nie zu spät, sich für das richtige zu entscheiden!
    • Diese funktionieren und sind erfolgreich getestet worden:

      SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T |

      Pearl 2,4" & kompatible China-LCDs
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von friese
      Wie sieht denn so ein HMK 200 Gehäuse aus? Würde mich auch interessieren.
      Danke.Ein Bild fände ich toll.
      Danke!!

      Das ist sozusagen die Braun Anlage des Ostens. :D
      Hier in silbern.
      Dateien
    • Original von leo123
      Original von friese
      Wie sieht denn so ein HMK 200 Gehäuse aus? Würde mich auch interessieren.
      Danke.Ein Bild fände ich toll.
      Danke!!

      Das ist sozusagen die Braun Anlage des Ostens. :D
      Hier in silbern.


      Da bin ichg aber auf dein Ergebnis gespannt...und wartew mal voller Hoffnung auf Bilder vom Ergebnis.
    • RE: LCD4Linux: (Bastel-Thread) Hier wird nach LCD-Alternativen und Umbauten geforscht

      Hallo Arcelor ;)

      Gibt es schon Erfolge mit der Firma INTENSO ??
      Habe im Marktkauf an 8" gesehen mit USB.

      mfg


      Jens :P
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Moin bei Pearl gibt es derzeit einen 7Zoll Bilderrahmen Art.Nr:#PX-8270-71
      Hat den schon jemand getestet? Ginge das mit dem auch?

      MfG
    • An die Mods:
      Auf Seite 18 ist ein Bild so groß drauf,das die Seitengröße geändert ist(man muß den Schieberegler unten verwenden,um den Text zu lesen).
      Und wenn das Bild Bildschirmgröße hat,kann man ohne Mikroskop :D die Texte nicht mehr lesen.
      crocy1 :444:
      :283:Alles wird gut!
    • Seite 18? Der Thread hier hat bei mir nur 7 Seiten. Wie hast du das denn im Profil eingestellt?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von hare
      0.313_rev26_all_ng_Splash_menu_black
      Firmware + dazugehörige FlashLib

      geflash unter windows mit ProgSPI

      hoffe du kommst jetzt weiter

      (für das aktuelles China Display mit fw_disp_dx21334b flashen)


      Bei mir kam auch (nach 7 Wochen) das China-Display an. Aber offenbar bin ich zu blöd, das Ding zu flashen.

      Ich habe das o.g. Paket runtergeladen, das Display in den Bootmodus gebracht (reset + m). Wenn ich aber die ....dx21334b flashe habe ich schöne bunte Streifen auf dem Display und das war es.
      Mit den anderen Firmware-Versionen bleibt der Bildschirm weiß. Der Neustart der Box brachte nichts.

      Was mache ich falsch ?

      Hilfe ! :O :)
      Scio ne nihil scire