Dyndns auf Speedport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok...werde ich auf jeden Fall machen....wundere mich halt auch immer, dass übers Handynetz das ganze nicht immer zuverlässig mit dreaMote funktioniert.....
    • Naja, Handynetz ist manchmal so ne Sache. Am besten mal mit nem externen PC sauber ans Laufen bekommen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Manni62
      Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Port gesperrt worden ist, wir lassen das alles extern verwalten und ich werde immer informiert, wenn ihrgendwas geändert wird. Ich werde mal sehen, ob ich es am WE von nem anderen Rechner testen kann. Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass der Zugriff vom iphone aus über das Handynetz auch nicht immer zuverlässig läuft, da kommt oft auch die Fehlermeldung das der Host nicht erreicht wurde oder das keine Daten von der Box empfangen werden konnten. Weiss ja nicht, ob das alles irgendwie zusammenhängt, habe die FritzBox auch mal neu gestartet, dass hat aber auch nicht geholfen.


      Wenn Du in der Firma Internet-Zugang hast :D von dem ich jetzt schwer ausgehe, dann kannst Du ja kurzzeitig den Port in der Fritzbox von 3478 auf die 80 stellen. Wenn das funktioniert ist es wahrscheinlich die Firewall hinter der Dein Firmen-PC sitzt :D

      Testweise würde ich auch das UDP - Protokoll der Fritzbox auf die entsprechenden Ports umstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • Stimmt....das könnte ich testen.....ich wundere mich halt nur, dass es am Anfang problemlos vom Büro aus funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr....ich hatte ja heute schon mal die firewall auf meinem rechner ausgeschaltet, die Frage ist, ob das alleine hilft, wenn auf dem Server alles aktiv ist.
    • Wenn ihr eine Hardwarefirewall habt, oder generell eine zusätzlich reicht das deaktivieren auf dem Rechner nicht. Bei einer Firewall sind Ports eigentlich immer alle gesperrt und man öffnet das was gebraucht wird. Einfacher test. Stell mal auf Port 80 , besser noch auf 443 mit SSL und teste dann nochmals aus der Firma.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ja ok....das werd ich am Montag auf jeden Fall testen und dann hier berichten......
      aber jetzt erstmal das WE genießen......
    • Hallo! kurze Rückmeldung zu meinem Problem mit dem Zugriff vom PC auf die Vu+:

      Hab es heute morgen nochmal in der Firma probiert........und es funktioniert!
      Wie war das nochmal, 90% aller Fehler sind Bedienungsfehler: Hatte wohl bei Eingabe der Adresse vor dem Port 3478 keinen : sondern ein / gesetzt.......hat mich jetzt irgendwie auch selber geärgert.......