Samba und fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samba und fernbedienung

      Hallo, bin ein neuer user von VU+Ultimo VTI 4.0. Bin aus Czechei und habe zwei fragen. Da mein deutsch nicht sehr gut ist. Ist für mich das durchlesen des forums zu schwer.

      Bitte um hilfe in zwei sachen.

      Habe zu hause ein Windows7 computer in den ich viele filme in MKV,Avi, Vob usw habe die ich in den netzwerk über samba share. Wie kann ich per VU+ auf diese files zugreifen? Im media player un DV player im VU+ ist nurt der interne HDD zu sehen.


      Zweite frage. Die fernbedienung hat die tasten CH + und CH- ( neben den tasten Volume +/-) aber wen ich diese taste betätige geht immer die liste der kanäle auf den bildschirm hoch. Kann mann nicht diese tasten so konfigurieren das man mit ihnen zappt auf und ab ?

      Danke Danke Danke
    • RE: Samba und fernbedienung

      Original von supra66
      Habe zu hause ein Windows7 computer in den ich viele filme in MKV,Avi, Vob usw habe die ich in den netzwerk über samba share. Wie kann ich per VU+ auf diese files zugreifen? Im media player un DV player im VU+ ist nurt der interne HDD zu sehen.

      Du musst Deine Windowsfreigabe mit dem Networkmanager "verbinden". Den findest Du im VTIPanel

      Original von supra66
      Zweite frage. Die fernbedienung hat die tasten CH + und CH- ( neben den tasten Volume +/-) aber wen ich diese taste betätige geht immer die liste der kanäle auf den bildschirm hoch. Kann mann nicht diese tasten so konfigurieren das man mit ihnen zappt auf und ab ?


      Funktioniert mit dem Plugin MultiquickButton
    • RE: Samba und fernbedienung

      "Du musst Deine Windowsfreigabe mit dem Networkmanager "verbinden". Den findest Du im VTIPanel"

      bitte kanst du es mir bischen besser erklären?
    • RE: Samba und fernbedienung

      *guckstdu*
      Dateien
      • 1.jpg

        (57,28 kB, 469 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (46,84 kB, 456 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (34,3 kB, 432 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (44,52 kB, 450 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (42,61 kB, 441 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (42,93 kB, 440 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.