Keine Sender nach 4.0 Update ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Sender nach 4.0 Update ?

      Hi,

      wollte gestern mal das aktuelle 4.0 auf eine Uno Kabelbox flashen. Soweit so gut doch nach dem Neueinrichten über das Erstkonfiguration (Bildformat, Sprache, Tunerkonfig etc.) hatte ich, wie ich das bei meinen Satboxen immer mache, erstmal keinen Sendersuchlauf durchgeführt.

      Hab ja die Senderlisten vorher mit Dreamset gesichert und dann wieder zurückgespielt. Trotzdem konnte ich keine Kabelsender finden bzw. sehen. No PAT oder sowas kommt da immer beim Umschalten.

      Nach einem anschliessenden automatischen Sendersuchlauf wurden 0 Sender gefunden. Was ist da los? Ist das bei Kabelboxen irgendwie anders ?

      Kann wie gesagt nur von Sat sprechen, da brauchts bei meinem Boxen keinen Sendersuchlauf. Neues Image, Sendersuchlauf überspringen, Tunerkonfig auf die richtigen Satelliten stellen und Sendeliste mit Dreamset zurückspielen. Dann bekomme ich bei meinen Satboxen sofort Bild.

      Die Tunerkonfig für die Kabelbox hab ich exakt genauso eingestellt wie im 3.2 Image aber der findet keine Unity Media Sender. Kann das an der Box oder eine älteren Firmware liegen? Habe daraufhin wieder 3.2 aus dem Backup eingespielt.

      shredman
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • Ne, das Update hab ich noch nicht eingespielt, wollte das aber die Tage mal ausprobieren. Habe gestern erst hier im Board gelesen das es damit zusammenhängen kann. Werde berichten ob der Firmwareupdate das Problem löst.

      shredman
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD