"Gelöst" - "Cool TV Guide" als Standard-EGP konfigurieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Gelöst" - "Cool TV Guide" als Standard-EGP konfigurieren?

      Hallo zusammen,

      ich hab leider schon wieder die nächste Frage, und bin mit der Suche nicht weitergekommen..

      Und zwar hab ich mir das Plugin "Cool TV Guide" installiert, und bin total begeistert... Genau so soll ein EGP aussehen...

      So, jetzt kommt ein mein kleines Problem: Wie schaffe ich es, dass, wenn ich die Taste "EPG" auf meiner Fernbedienung drücke, dass "Cool TV Guide" Plugin startet?

      Ich habe mir schon das "Multi Quickbutton"-Plugin installiert, und auch der Taste zugeordnet. Es funktioniert auf jeder Taste, nur auf der EPG-Taste nicht..
      Es erscheint immer das "alte" EPG. Wenn ich länger draufdrücke, dann hab ich die Auswahl..

      Die Frage ist jetzt: Wie schaffe ich es, das "Cool TV Guide" als Standard-EGP zu konfigurieren? Was muß ich alles deinstallieren (altes EPG):

      Danke Euch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk ()

    • RE: "Cool TV Guide" als Standard-EGP konfigurieren?

      Du brauchst nichts zu deinstallieren, das muss so funktionieren. Ich hänge Dir mal einen Screenshot an.
      Dateien
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • @Exilschwaelmer

      genauso hab ich das auch konfiguriert. Aber es kommt immer das "alte" EPG..

      Wenn ich das auf ne andere Taste lege, funktioniets ohne Probleme....
    • Merkwürdig bei mir funktioniert das auch so wie exil. Sicher das du in MQB auch Deinen neue Konfig gespeichert hast? Mal nen Neustart gemacht? Hast du das vti installiert oder benutzt du das original image?
    • Original von mamamia
      Sicher das du in MQB auch Deinen neue Konfig gespeichert hast?


      Puhh, was meinst Du denn da genau? (sorry, hab die Box erst seit 4 Tagen)..

      VIT 4 ist installiert
    • Sorry, schau noch mal mit im Multiquickbutton plugin ob die Konfiguration die du für Cooltvguide Plugin so wie Exil im Screenshot oben gemacht hast auch wirklich von dir gespeichert wurde!
    • Original von mamamia
      Mal nen Neustart gemacht?

      Danach nochmal probieren und ggf. nachsehen, ob Dein Eintrag gespeichert wurde. Schau auchmal nach, ob noch irgendwo im MQB was auf der Taste 'grün' markiert ist, evtl. beißt sich da noch was.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Sodalla,

      gerade nachgeschaut..

      Die Konfiguration sieht genauso aus. Der Eintrag bleibt auch nach einem Neustart bestehen...
      Aber

      Soll ich einfach mal einfach alle Plugins deinstallieren, wo EPG dabeisteht?
    • @plnick

      Guck ich heute abend nach.. Bin gerade auf dem Sprung.. Aber Danke auch Dir für den Tip..
      Ich meld mich nachher..
    • Hi,

      selbst wenn es möglich ist,

      dann würde ich nicht das CoolTVGuide auf die Info Taste legen..

      dafür ist ja das Cool Info vorgesehen...

      leg doch lieber das CoolTVGuide auf die rote Taste...

      kannst mir glauben, dass ist viel praktischer :)

      und um das zu machen brauchst Du auch kein MQB oder sonst was...

      geh einfach ins Setup und dort kannst Du das einstellen :)
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • hast du eventuell auf der EPG-Taste eine zweite Zuordnung?
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xtoni ()

    • Hi,
      ich flash heute heute abend mal meine Box neu (Wollt ich eh machen).. Ich will mal wissen, wie das geht...
      Dann lade ich die Sachen neu drauf.. Evtl. hat sich da wirklich was verschluckt...

      Ich geb in ein paar Stunden Bescheid :)
    • Original von laska
      Nur eine Frage: "Warum ist das angenehmer?"
      Wenn ich sie auf der "EPG"-Taste habe, weiß das jeder, auch wenn er nicht täglich die Fernbedienung nutzt.


      nun ich halte meine FB so das ich das Steuerkreutz mittig ist und komme so ohne umzugreifen auf die rote Taste
      für die EPG-Taste muß ich meinen Daumen etwas verbiegen deshalb ist es auf der roten Taste angenehmer jedenfalls für mich
      Gruß
      mischee
    • Hi,
      so, nachdem ich die Box jetzt neu geflasht habe, läuft wieder alles wie gewohnt...

      Wenn ich jetzt auf EPG drücke, dann kommt der Cool TV Guide :)

      Danke euch, und viele Grüße
    • Ich hab's jetzt auch auf der roten Taste. Ist haptisch optimal.

      Und es geht ohne zusätzliches Plugin.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Für mich nicht, bin Linkshänder.

      Und jetzt bitte keine Diskriminierung von Minderheiten ;) :D
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von mischee
      Original von laska
      Nur eine Frage: "Warum ist das angenehmer?"
      Wenn ich sie auf der "EPG"-Taste habe, weiß das jeder, auch wenn er nicht täglich die Fernbedienung nutzt.


      nun ich halte meine FB so das ich das Steuerkreutz mittig ist und komme so ohne umzugreifen auf die rote Taste
      für die EPG-Taste muß ich meinen Daumen etwas verbiegen deshalb ist es auf der roten Taste angenehmer jedenfalls für mich

      Interessante Idee. Man kann sie ja auf rot und EPG legen, dann haben alle Benutzer was davon. :D