Timeshift nachträglich Speichern ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift nachträglich Speichern ?

      Hallo,

      hab mich gefragt, ob es möglich wäre, wenn ich nun per Timeshift etwas stoppe, dann 2stunden z.B. später keine zeit mehr habe das weiterzuschauen aber gerne am nächsten tag schauen würde oder wann auch immer..

      Gibt es die Möglichkeit das was per Timeshift gestoppt wurde zu speichern ?

      Sprich eine Aufnahme von dem Timeshift nachträglich irgendwie erstellen ?


      IMAGE: VTI 0.7
    • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die datei ist unter movie/location gespeichert. Von dort muss du sie halt kopieren in einen anderen ordner sonst wird sie bei einem neustart gelöscht.
      Aber wie gesagt bin mir nicht sicher.
      MFG
    • Soweit ich weiss kannst du den timesift path änderen wo die datei gespeichert wird. Das es ein plugin gibt wäre mir neu ich kenne bloss das permanent timesift.
    • Das Ändern des Pfades geht, hat aber keinen Einfluß auf das automatische Löschen der Datei.


      Eine evtl. blöde Idee:
      Was passiert denn wenn du im Timeshift zurückspulst und dann an der Stelle Aufnahme drückst? Kann es nicht testen, bin nicht an der Box.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi Real
      Aber wann wird die datei gelöscht bei einem neustart oder sofort nach dem timesift beendet wird
    • Naja, ich dachte auch eher: Während Timeshift läuft, einen Teil des Timeshift Caches noch in eine Aufnahme zu wandeln. GLaube der Icord von Humax kann das auch.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ein Plugin. Da läuft Timeshift immer durch. Brauchst es nicht extra starten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @Greval
      Ich denke das ein Plugin hier möglich ist. Da ich aber sowas nicht schreiben kann, kann ich dir eine Möglichkeit verraten.
      Während der Timeshift - Aufnahme benennst du die Datei "timeshift.irgendwas", die auf /media/hdd aufgenommen wird in "timeshift.ts" um. Wenn du nun timeshift stoppst, dann findet die VU die Datei nicht mehr weil sie ja anders heißt und wird nicht gelöscht. Dann kannst du sie ganz normal abspielen, da sie jetzt ja auch den richtigen Dateinamen hat. Die Umbenennung beeinträchtigt die Aufnahme nicht. Die geht schön weiter bis du stoppst.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • das richtige plugin heisst AltShift (version 0.5) von Gutemine
      VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
      Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
    • Macht doch kein Problem draus, wo keins ist.
      Drück doch die Record-Taste (Direktaufnahme) und fertig!
      Und wenn die Aufnahme nicht gebraucht wird- wieder löschen!
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Das hat mit Problemen wohl wenig zu tun und die Frage von Greval ist ja nicht schlecht.
      Fände das auch nicht schlecht wenn man einfach durch drücken einer Taste eine timeshift-Aufnahme in eine permanente verwandeln könnte.

      Das altshift plugin ist wohl hier auch nicht ganz das richtige aber möglicherweise timeshiftsave. Da bin ich eben drauf gestoßen ( noch nicht getestet ).
      Ich würde sowas auch nicht wirklich brauchen aber schlecht wärs nicht.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Ist ein Nice2Have. Wenn es gehen würde hätte ich nix dagegen. Vor allem in Verbindung mit PTS wäre das schon cool.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • wenn man AltShift installiert hat, drücke man BLAU, AltShift, KEEP und habe die
      Aufnahme wird nicht automatisch gelöscht (falls man das autom.Löschen aktiviert hat)

      Die Aufnahme bleibt bis zum manuellen Löschen drin.

      War das nicht ursrünglich angefragt?
      VU+Solo2 + VU+ Solo2 * 2TB NAS * Elanvision EV-8000K + 160GB * Nokia DBOX2 MC *
      Verkauft: VU+Duo, Clarke-Tech CT9100, Dreambox DM8000, DM800, DM7025S, DM7025, DM7020, DM7020Si, DM7000S, DM100, DM500HD, DM500S
    • @claus
      Jepp das war gefragt! Danke für die Lösung.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @Greval
      Habe mir grad timeshiftsave angeschaut. Ist schlanker, ohne diverse Einstellungen wie im altshift und macht genau das was du willst. Grad getestet. Keinerlei Einstellungen sind hier zu machen.Einfach ausführen und gut ist.

      Blaue Taste geht halt nicht weil schneller Vorlauf. Da muss man über Menü gehen.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Original von RealMagic911
      Naja, ich dachte auch eher: Während Timeshift läuft, einen Teil des Timeshift Caches noch in eine Aufnahme zu wandeln. GLaube der Icord von Humax kann das auch.


      Hi,

      nee der icord kann das nicht...

      aber der Vantage kann das!!!

      aber eine einfache lösung weiss ich...

      gib im altshift bei maximal number of recordings einfach 10 ein...
      dann kannst hinterher nach dem umschalten dir die aufnahme einfach rüber kopieren :)

      ist zwar nicht so einfach wie beim vantage.. aber immerhin kannst so die aufnahme sichern!

      oh und es ist sogar schon mit datum und namen versehen und sogar mit .ts :)
    • Hm, jetzt mal eine vielleicht ganz doofe Frage:

      Wenn ich eine Sendung per Timeshift anhalten und später weitergucken will, kann ich sie doch auch direkt aufnehmen, damit ich die Aufzeichnung nicht "verliere", wie beim Timeshift. Der einzige "Nachteil" ist, dass ich nach Drücken der Aufnahme-Taste noch die Angabe machen muss, wie ich die Sendung aufnehmen will.

      Ich mache das immer so. Und nun würde mich mal interessieren, welchen Vorteil mir Timeshift bietet ? Ist es nur das etwas einfachere Handling (Pause Taste zum Anhalten drücken und Play zum Fortsetzen) ? Oder gibt es da noch etwas, was ich gar nicht kenne (weil ich es nicht nutze) ?

      Wenn ich mir überlege, dass ich zum Sichern einer Timeshift-Aufzeichnung erst etwas umkopieren oder Plugins bedienen muss, dann kann ich doch auch gleich die Sendung aufnehmen.

      Kann mich mal jemand über die Vorteile Timeshift aufklären ? Ich erkenne sie nicht! Ich sehe sie, gegenüber der direkten Aufnahme, eher als Nachteil an, weil ich die per Timeshift aufgezeichnete Sendung "verliere", wenn ich z.B. den Sender wechsel.

      Danke im Vorraus.
    • Original von whoami
      Hm, jetzt mal eine vielleicht ganz doofe Frage:

      Wenn ich eine Sendung per Timeshift anhalten und später weitergucken will, kann ich sie doch auch direkt aufnehmen, damit ich die Aufzeichnung nicht "verliere", wie beim Timeshift. Der einzige "Nachteil" ist, dass ich nach Drücken der Aufnahme-Taste noch die Angabe machen muss, wie ich die Sendung aufnehmen will.

      Ich mache das immer so. Und nun würde mich mal interessieren, welchen Vorteil mir Timeshift bietet ? Ist es nur das etwas einfachere Handling (Pause Taste zum Anhalten drücken und Play zum Fortsetzen) ? Oder gibt es da noch etwas, was ich gar nicht kenne (weil ich es nicht nutze) ?

      Wenn ich mir überlege, dass ich zum Sichern einer Timeshift-Aufzeichnung erst etwas umkopieren oder Plugins bedienen muss, dann kann ich doch auch gleich die Sendung aufnehmen.

      Kann mich mal jemand über die Vorteile Timeshift aufklären ? Ich erkenne sie nicht! Ich sehe sie, gegenüber der direkten Aufnahme, eher als Nachteil an, weil ich die per Timeshift aufgezeichnete Sendung "verliere", wenn ich z.B. den Sender wechsel.

      Danke im Vorraus.



      bei timeshift drücke ich auf pause und wenn ich weiterschauen will drücke ich auf play (auch während die sendung noch läuft).
      eine aufnahme muss erst beendet sein bevor man sie anschauen kann, oder irre ich da?!?
      greetz r11