Black Hole Vu+ Duo 1.7.0 Multiboot Full Backup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Hole Vu+ Duo 1.7.0 Multiboot Full Backup

      Black Hole Vu+ Duo 1.7.0 Multiboot Full Backup


      There are 2 big news items in this Black Hole release.
      - Meoboot Version 1.0
      - Full Backup utility
      1) Meoboot version 1.0 is a NEW VERSION entirely recoded for kernel 3.1.1 images.
      This version of Meoboot is 50% faster than the old version and only compatible with images that share the new kernel 3.1.1.
      As you know the new kernel 3.1.1 based images have a new filesystem (Ubifs).
      Meoboot can extract a Ubifs filesystem and install a full image in about 4 minutes on Vu+ boxes and is much faster than old versions at startup.
      WARNING: THERE IS AN IMPORTANT CHANGE IN MEOBOOT 1.0: This version of Meoboot accepts images in USB.zip format and NOT in NFI format. This is because images in USB format are easier to find and much more readily available.
      WARNING2: This version of Meoboot accepts only 3.1.1 kernel based images.
      2) New Full Backup Utility.
      This new Black Hole utility will complete the Black Hole tools. You can find it in the main menu. The Black Hole Full Backup will allow you to backup all your images in the original USB.zip format. This means that after you make a backup you can restore it in it's entirety, you flash your set top box with your own backup.
      This new feature is based on the original script of Pedro_Newbie.




      What is New ?



      New Skin Army MooD HD
      Default Lcd skin with picons support by Matrix10
      Drivers: 04.jan.2012
      Dvbapp updated to o7.jan.2012
      Genuine Vuplus plugin
      Vuplus plugins updated
      Meoboot 1.0
      Bh Full Backup













      WARNING: This Image has the latest drivers and CAN NOT be installed in multiboot.
      The image MUST be installed in the flash.
      Black Hole can not support images not installed in the flash.

      This latest version of the Black Hole series has been entirely rewritten and improved in the code for maximum stability and performance.

      Please note that of all images Black Hole now has the best epg system:
      - Integrated OpenEpg
      - Rytec dedicated epg.dat
      - New system epg.dat outside.
      This last feature gives the possibility to various forums or communities to create their favorite EPG data files and load them into a web space.
      Community members can then download it from our servers.
      This feature provides other benefits such as:
      Increase download speed of EPG
      Download EPG from any channel
      Schedule the download of EPG decoder even during standby
      Users can customize the providers using Add / Remove function

      Main functions of the buttons on the remote

      OK button = Skin with simple information
      OK button x 2 = Extra Info Skin
      Blue button = Black Hole Blue Panel
      Blue button and then Red button = Black Hole Epg Panel
      Blue button and then Yellow button = System Monitor Panel
      Blue button long press = Extensions
      Yellow button = Time Shift
      Green button = Black Hole Green Panel
      Green button long press = Subservices
      Green button and then Red button = Fast Plugin Setup
      Green button x 2 = Fast Plugin
      Button Red = Start Record

      Addons

      Green button and then Yellow button takes you to:-
      Dedicated server for BlackHole addons
      Download and install additional packages from the Black Hole server

      Infobar / OSD

      Analog Clock Gui
      Channel orbital location

      Advanced Tuner Info: Sr Freq Pol Fec
      Signal SNR, BER
      Infobar picons

      Characteristics of BlackHole Panels
      Blue Panel
      Extra Settings

      Black Hole Cron Manager (Manage schedules)
      OSD Settings (OSD configuration)
      Devices Manager
      Kernel Modules Manager(Kernel module operator)
      Inadyn Settings (Configure Inadyn)
      Swap File Settings (Configure File Swap)
      Hard Disk Settings (Configure Hard Drive)
      Black Hole Mount Wizard (Mount points)
      OpenVPN Panel ( OpenVPN Panel)
      Samba / CIFS Panel ( Samba Panel)
      NFS Server Panel ( NFS server Panel)
      Telnet Panel ( Telnet Panel)
      FTP Panel ( FTP Panel)
      UPnP Client Djmount
      UPnP Server Mediatomb

      Info Panel
      1 - Gui Setting (Gui configurations)
      2 - Service Information (information system)
      3 - About (info)
      Memory (Memory)
      Space (capacity)
      CPU (processor)
      Process (process)

      EPG Panel
      Global settings (global settings EPG)
      Setting Provider (ISP settings)

      Green Panel

      Fast Plugin Setup (Configure quick access to your favourite plugin)

      Fast Plugin (Access your favourite plugin)

      Addons (added)
      Addons Download Manager (Manager for package downloading)
      Installation manual packages (Manual installation of Black Hole packages)
      Manual Install IPK packages (Manual installation of IPK packages)
      Addons Uninstall Panel (Uninstalled packages)
      Black Hole Statistics (See connections, top downloads and more)

      Credits
      Thanks to Pedro_Newbie for Backup script
      Thanks to the group of Beta Testers.
      Thanks to Rytec for providing us with the server with all epg.dat files.
      Thanks to MaxZ4 for Integrated EPG loader.
      Thanks to Skaman for Cross EPG
      Thanks to Lukkino (VDR-Italy) for the source code of OpenTV.
      Thanks to Reinh@rd for the file satellites.xml.
      Thanks to ambrosa (Pli Board) for ready-to-go A867 driver patch

      DISCLAIMER

      THE BLACK HOLE IMAGE IS BASED ON THE OFFICIAL FIRMWARE PUBLISHED BY VU+ AND IN ACCORDANCE WITH THE LAW IT CONTAINS ONLY SYSTEM ADDITIONS & GRAPHIC CHANGES.

      THE BLACK HOLE IMAGE DOES NOT CONTAIN ANY EMULATOR, K E Y S, SOFTCAMS OR OTHER SYSTEM FOR VIEWING PAY - TV WITH OR WITHOUT A PAID SUBSCRIPTION.

      LASTLY, THE BLACK HOLE IMAGE DOES NOT CONTAIN ANY SYSTEM TO DOWNLOAD PLUGINS OR EMULATORS FROM EXTERNAL SERVERS OR SOFTWARE THAT MAY BE USED FOR ILLEGAL PURPOSES SUCH AS CARD SHARING.

      LICENSE (TERM OF USE)

      THE BLACK HOLE IMAGE IS ISSUED FOR THE FREE USE FOR ALL USERS PROVIDED THAT IT WILL NOT BE CHANGED IN ANY WAY AND THAT IT WILL ONLY BE USED FOR LAWFUL PURPOSES.

      ANY CHANGES OR ADDITIONS TO BLACK HOLE IMAGE THAT INVOLVE UNLAWFUL USE OF THE IMAGE SUCH AS CARD-SHARING AND EMULATORS ARE NOT ALLOWED AND CAUSE THE REVOKE OF THIS LICENSE.
      This is free hobbyist software and it comes with absolutely no warranty. Use it at your own risk.

      In der DB zu finden ;)
    • Vielen Dank :)

      Ich teste eigentlich immer gerne ein neues BlackHole-Image, um zu sehen, ob die Probleme, welche bei mir damit auftreten, beseitigt sind. Leider bei mir immer noch:

      - Abturz wenn man beim Schauen einer Aufnahme 2x die Okay-Taste drückt (beispielsweise um kurz die Restzeit eines Filmes einzusehen)
      - Frizcall (Fehler beim Laden des Telefonbuch's der Fritzbox)
      - integrierter EPG Downloader funkioniert nicht, runterladen von daten dauert 2 Sekunden, dementsprechend leer sind EPG-Informationen
      - ab und zu Probleme beim Öffnen des Filmverzeichnisses der internen Festplatte, der Spinner dreht sich und dreht sich und dreht sich ... hilft nur noch Netzschalter betätigen.

      Grüße
    • Original von Spicecracker
      - Abturz wenn man beim Schauen einer Aufnahme 2x die Okay-Taste drückt (beispielsweise um kurz die Restzeit eines Filmes einzusehen)

      Das könnte meiner Meinung nach skinabhängig sein.

      Hatte dieses Problem auch mal. Konnte dieses Problem allerdings schon seit mehreren BH Image Versionen nicht mehr feststellen.

      Aktuell kann ich es nicht (mehr) überprüfen, da ich keine Festplatte an/in meiner Uno betreibe.

      Aber wie gesagt... Mit meiner Duo (und integrierter Festplatte) hatte ich das Problem schon seit einigen Versionen nicht mehr.
    • Original von bodo19660
      bekomme keine verbindung zum wlan stick (orginal vu+), hat jemand das gleiche problem?



      Ist zwar bei der Uno aber wohl ein allgemein Problem.

      Original von bandito1966
      Gestern noch auf meine UNO installiert. Allerdings läuft der WLan Stick nicht.
      Schreibt mir Passphrase kann nicht generiert werden oder so ähnlich.
      Das VTi im Meoboot funktioniert allerdings Perfekt, auch der WLan Stick. ?(
    • Hallo,
      habe es auch installiert,
      die angesprochenen Probleme habe ich noch nicht festgestellt.
      Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo man die Helligkeit im Image einstellen kann,
      das Bild ist doch sehr dunkel.
      #Mußte in meinem Fernseher die Helligkeit bis auf fast 100% stellen.
      mfg
      ZP
    • @zockerpit,
      funktioniert bei dir Wlan? Oder benutzt du LAN.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Amnesix
      Original von Spicecracker
      - Abturz wenn man beim Schauen einer Aufnahme 2x die Okay-Taste drückt (beispielsweise um kurz die Restzeit eines Filmes einzusehen)

      Das könnte meiner Meinung nach skinabhängig sein.

      Hatte dieses Problem auch mal. Konnte dieses Problem allerdings schon seit mehreren BH Image Versionen nicht mehr feststellen.

      Aktuell kann ich es nicht (mehr) überprüfen, da ich keine Festplatte an/in meiner Uno betreibe.

      Aber wie gesagt... Mit meiner Duo (und integrierter Festplatte) hatte ich das Problem schon seit einigen Versionen nicht mehr.


      Habe natürlich auch die Skins in verdacht gehabt, ist aber leider nicht so, bei jedem Skin das Gleiche.

      Mir ist übrigens absolut schleierhaft, wieso die Kisten (gleiches Image vorausgesetzt) bei verschiedenen Leuten unterschiedlich reagieren. Die Hardware müsste doch überall die gleiche sein, vielleicht mal von der Festplatte und evtl. USB-Sticks abgesehen. Die Prozedur des Image Flashen's dürfte wohl auch bei allen gleich sein, Image auf Stick, vorne in die Box rein, anschalten und flashen lassen, fertig. Genauso mysteriös wie z.B. beim PLI, ich setze das Image frisch auf, einige Plugins lassen sich bei mir einfach nicht vom Feed oder manuell installieren, während das bei anderen absolut kein Problem ist, ... mir alles zu hoch.

      Grüße
    • oja freu mich schon drauf. Hab noch Beta 3 am laufen, und bestens zufrieden. WLAN geht, nur ab und zu findet nach dem Deep standby kein WLAN stick. Einfach raus und rein und schon geht wieder wlan.
      Werde die nächsten Tagen flashen
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Kenne dieses Image nicht. Also keine Version. Ist es vergleichbar mit VTI oder gar besser? Würde es gerne probieren möchte aber nicht auf Teufel komm raus installieren.
      Sieht ja recht gut aus.
    • Den Stick erkennt der Receiver ohne Probleme, der baut aber keine Verbindung auf, irgendwie kommt der mit der Verschlüßelung nicht zurecht.
      "Can not generate passphrase"
      Mit den selben einstellungen baut die Box mit VTi im Meoboot aber eine Verbindung auf.

      @sarah241103,
      deswegen habe ich ja VTi im Meoboot, so kannst du das Blackhole testen und auch andere Image die du ins Meoboot installierst.
      Du wirst immer welche haben, die das eine oder andere Image besser finden, jedes ist gut und hat seine Vor- und Nachteile.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hi,

      Original von bandito1966

      .....deswegen habe ich ja VTi im Meoboot, so kannst du das Blackhole testen und auch andere Image die du ins Meoboot installierst.


      Du solltest dazu erwähnen das VTI und andere Image Team´s kein "Multiboot"

      wie etwa Meoboot und Barry Allen supporten und das einige damit schon ihre

      Bootloader zerschossen hatten.

      salve shilly
    • Das höre ich das erste mal, wie soll ich das dann erwähnen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Spicecracker
      Vielen Dank :)

      Ich teste eigentlich immer gerne ein neues BlackHole-Image, um zu sehen, ob die Probleme, welche bei mir damit auftreten, beseitigt sind. Leider bei mir immer noch:

      - Abturz wenn man beim Schauen einer Aufnahme 2x die Okay-Taste drückt (beispielsweise um kurz die Restzeit eines Filmes einzusehen)
      - Frizcall (Fehler beim Laden des Telefonbuch's der Fritzbox)
      - integrierter EPG Downloader funkioniert nicht, runterladen von daten dauert 2 Sekunden, dementsprechend leer sind EPG-Informationen
      - ab und zu Probleme beim Öffnen des Filmverzeichnisses der internen Festplatte, der Spinner dreht sich und dreht sich und dreht sich ... hilft nur noch Netzschalter betätigen.

      Grüße


      ? 2x ok Taste, warum ? , einmal reicht auch um sich das anzeigen zu lassen. Bei schnellen 2x drücken habe ich auch einen Absturz,aber wenn nach erstem Druck die Infobar wieder verschwunden ist, kann ich die ok-Taste wieder drücken, ohne Absturz.

      Fritzbox funzt bei mir super, alle Funktionen.

      EPG Downloader nutze ich überhaupt nicht, mir reicht nach einmaligen umschalten das angezeigt EPG aus. Vielleicht ist es eine Einstellungssache.

      Original von shilly
      Hi,

      Original von bandito1966

      .....deswegen habe ich ja VTi im Meoboot, so kannst du das Blackhole testen und auch andere Image die du ins Meoboot installierst.


      Du solltest dazu erwähnen das VTI und andere Image Team´s kein "Multiboot"

      wie etwa Meoboot und Barry Allen supporten und das einige damit schon ihre

      Bootloader zerschossen hatten.

      salve shilly


      Darum sollte man Meoboot auch nur mit BlackHole nutzen !! und von hier aus die anderen Images installieren. Ich nutze meoboot und früher auch BA schon ewig, hatte noch keine Probleme, aber das könnt ihr ja im entsprechenden Thema lesen.


      Nun zu den Eindrücken die ich gemacht habe:

      Endlich kein BETA mehr!!
      Danke, Danke, Danke !!
      Tolles Image, läuft bei mir stabil , ohne Abstürze, alle Plugins die bei mir im VTI liefen, laufen jetzt auch auf dem BH ( EMC, Partnerbox, IMDb, Virtual Zap, email-Client, FritzCall, Multi-Mediathek, TV Charts, Cool TV Guid, Foreca Wettervorschau ),
      und das tollste, Meoboot läuft super !!

      Nutze W-Lan, habe keine Probleme.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Original von Goldsack


      Nutze W-Lan, habe keine Probleme.

      Habe heute noch Pli ins Meo installiert, auch da funktioniert der WLan Stick. Nur nicht im BH. ?(
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ....ja Meoboot läuft super schnell,der ordnunghalber aber dazu,auch wenn es schon oben steht ;)

      "WARNING2: This version of Meoboot accepts only 3.1.1 kernel based images."


      ..achja und von angeblich zerschlossenen Bootloadern mit Meoboot lese ich hier auch zum erstenmal ...
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • Findet er denn dein W-Lan AP? Wo stellst du das ein?
      Ich habe ganz normal unter "Netzwerk" die Einstellungen gemacht, und eine feste IP vergeben.
      Also nicht unter "System" "Wireless LAN Setup" , sondern unter "System" "Netzwerk" hier W-Lan auswählen.

      Wenn du das so gemacht hast und du keine Verbindung bekommst noch den Tipp:
      Schalte dein W-Lan Router mal 1min aus (Netzstecker ziehen), auch die Duo ausschalten, und die Duo erst wieder anschalten wenn der Router wieder voll hochgefahren ist.
      USER 1ter und 2ter Klasse