Image wird nicht richtig übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image wird nicht richtig übertragen

      Hallo,

      also ich probiere gerade das VTi-Flash auf den Ultimo zu laden aber es geht nicht. Er kopiert immer nur bis 10 und dann bootet der Ultimo und bleibt bei dem Logo VU+ Your smart Linux TV Player hängen.

      Habe auch das Black mal versucht aber da hört es auch nocht 10 auf und dann nur noch eine Endlosschleife beim booten.

      Nun geht gar nicht mehr. Welches Images muss ich nehmen um die orginale Software wieder auf den zu bekommen? Auf der VU+Homepage gibt es ja die Version 6.0 aber ist das auch die für diesen Player?

      Gruß
      Holger
      Mein Gerät:
      Vu+ Duo²

      Image:
      VTi 9.0.x Vu+ Duo²
    • RE: Image wird nicht richtig übertragen

      ist dein usb stick in ordnung????
      wenn es immer bei 10MB hängt auch mit anderes image
      da darf ich sagen usb stick ist nicht gut formatiert (database HPtools)
      ciao

      oder
      die verzeichniss struktur auf dem stick ist da aber nicht alle dateien richtig entpackt
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Daran kann es wohl nicht liegen, da ich gerade einen anderen USB-Stick benutzt habe und auch dort es bei 10 aufhört :(

      USB-Stick wurde mit FAT formatiert und das ZIP direkt auf dem USB-Stick entpackt. Die Verzeichnisse werden ja schon beim entpacken richtig gesetzt.

      Gruß
      Holger
      Mein Gerät:
      Vu+ Duo²

      Image:
      VTi 9.0.x Vu+ Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holger ()

    • Nein bleibt trotzdem bei 10 immer hängen. Dann schreibt das Display: Erasing Flash

      Lade folgende Datei hier vom Forum: Neues VTi "Vu+ Team Image" - V 4.0 - 13.12.2011 OE 1.6 unstable

      Wo finde ich dann das Orginal-Firmware? auf der VU+-Seite gibt es da was mit Version 6.0 aber das sieht so aus als ob das nicht für den wäre.
      Mein Gerät:
      Vu+ Duo²

      Image:
      VTi 9.0.x Vu+ Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von holger ()

    • nein dort gibt es keine Original software für Ultimo stimmt leider
      Ich glaube das wenn du das so richtig gemacht hast wie in der anleitung und es klappt nicht, ist was faul mit dem flash speicher
      welches ich natürlich nur ungern schreibe

      vielleicht dieses noch als letzter versuch > mach die USB mal am hinteren USB eingang

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Also er schreibt im Display:

      flash0 avibl0
      010 076Mb

      und vor der MB-Zahl fängt er an mit zählen bei 000 und hört dann bei 010 auf.

      Dananch kommt dann Erasing Flash.

      Ich nehme mal an, das der vorne zählt wieviel MB er schon kopiert hat.
      Mein Gerät:
      Vu+ Duo²

      Image:
      VTi 9.0.x Vu+ Duo²
    • Hi,
      die Zahlen sind für die Massenproduktion normal die haben einen etwas anderen Bootloader als die Preproduction. Das mit 10 und dann erasing flash ist auch normal aber es sollte nach einer gewissen Zeit einfach normal weiter gehen, d.h. 11, 12, 13 usw. Ich schätze die schreiben den Flash scheibchenweise. Wenn er aber bootet und nicht weiter macht dann ist etwas nicht normal.

      ciao
    • Das Gerät hatte ich bei Satbörse24 bestellt gehabt. Was da Standartmäßig drauf war kann ich ja nicht mehr sagen, nur das es was vom 2. Dezember war und Entwicklerstatus hatte laut Info aus dem Menü.
      Mein Gerät:
      Vu+ Duo²

      Image:
      VTi 9.0.x Vu+ Duo²
    • Hallo zusammen,

      ich habe den Fehler gefunden warum es immer nicht weiter ging, da ich den USB-Stick gezogen habe wenn das Erasing Flash kam. Wenn man den Stick drinnne läßt läuft es durch.

      Danke Trial für den Tip das es danach eigentlich weiter gehen sollte.

      Gruß
      Holger
      Mein Gerät:
      Vu+ Duo²

      Image:
      VTi 9.0.x Vu+ Duo²