.TS Datei defekt -> nicht editierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .TS Datei defekt -> nicht editierbar

      Hallo zusammen,

      alle meinen Serien werden per NFS direkt auf mein NAS aufgenommen, dass funktioniert auch wunderbar. Am Rechner möchte ich denn mit z.B. Corel Video Studio Pro X4 das Video bearbeiten und in ein anderes Format bringen.
      Dummweise stürzt das Programm beim bearbeiten oft ab, und in der Regel lässt sich die Datei am Ende auch nicht in ein anderes Format bringen.
      Testweise habe ich mir mal die Demo von Vegas Pro runtergeladen, ein anderen Cutting Programm. Auch hier habe ich ähnliche Phänomene. Bearbeite ich andere Video habe ich Null Probleme.

      Ich habe schon etliche Tools durch, die die Stream reparieren sollen. Es werden auch Fehler gefunden und gefixt, die Videobearbeitung funktioniert trotzdem nicht.

      Folgende Programme habe ich schon getestet:
      - tsMuxeR
      - TsRemux
      - PVAStrumento
      - mpeg2repair
      - ProjectX
      Auch das umwandeln in andere Formate hilft nicht.

      Hat jemand Ideen? bin schon einige Stunden dran das Problem zu lösen, leider völlig erfolglos. :(

      Danke und viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atomrofler ()

    • RE: .TS Datei defekt -> nicht editierbar

      Ich habe einfach mal SUPER genommen und versucht aus dem TS File eine mp4 zu machen, um diese dann zu bearbeiten. Aber auch SUPER meckert, dass das File kaputt ist. Hier ist die Rede vom Header, dieser Fehler wurde in anderen Programmen nicht angesagt.

      Das ist alles extrem ärgerlich, weil ich bestimmt schon 60 aufnahmen habe, die ich bearbeiten möchte. ;(

      Für Hinweise, noch weitere Tools zu reparieren oder sonst wäre ich sehr dankbar.

      Danke und viele Grüße
    • Ich habe mal wieder für eine mich Fremde Person gegoogelt :DEIN LINK FÜR DICH

      Nimm mal den TS Doctor und lasse zuvor deine TS Aufnahmen der VU da durch laufen.

      Oder noch besser zum schneiden und Archivieren,DVR-Studio HD, ist zwar Teuer aber es lohnt sich!

      mfg
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Toll das du für eine fremde Person googlest ...... Bis ich einen Thread in einem Forum eröffne, vergeht viel Zeit mit Google. Das könnte man auch anhand der vielen verschiedenen Tools sehen die ich schon durchgetestet habe. Deinen Thread kannte ich bereits, hilft aber nicht, da sich das Programm quasi durch alle Tools zieht.

      Eine Lösung gefunden habe ich noch nicht. Da ich schon verschiedenste Programme ausprobiert habe, liegt es auch offensichtlich nicht am Corel Video Studio sondern an den Dateien. Meine Vermutungen gehen jetzt dahin, dass das recorden per NFS auf mein QNAP nicht ganz so funktioniert wie es sollte.

      DVR-Studio HD probiere ich gleich mal aus, TS-Doctor lässt sich irgendwie nicht starten. Da werden ich mich später drum kümmern.

      Grüße
    • Ändert aber erstmal nichts an der Tatsache, daß Aufnahmen von PayTV mit unterschiedlichen CAMs und Treiberkombinationen zwar nur noch bestenfalls ein paar Prozent der Aufnahmen verhunzen, aber diese Schwelle bleibt einfach bestehen. Ich mache haupsächlich Aufnahmen von sky SD Sendern. Dabei habe ich es noch nicht geschafft, auf Null-Fehler zu kommen. In den betroffenen Aufnahmen ist auch meist nur jeweils eine kleine (sogar nicht immer wiedergaberelevante) Fehlstelle, aber eben doch Discontinuität. Dazwischen dann mal einige völlig Fehlerfrei von denselben Sendern.

      Nur als Beispiel: Alle Harry Potter von sky. Die ersten sechs Film-Teile waren auf Anhieb fehlerfrei (einfach so). Der siebte Teil wurde wegen eines Fehlerchens dann zur Sicherheit noch viermal aufgenommen, wovon dann eine Aufnahme brauchbar fehlerfrei war.
      Das ist dann unabhängig davon, ob ich auf dem Server im WZ oder auf dem Client im SZ die eigentliche Aufnahme mache, ob da auf derselben oder der anderen Box auch eine Aufnahme läuft oder nicht,...
      "Keine halben Sachen 1 & 2" habe ich z.B. garnicht heil heimbekommen...
      Ich habe es aufgegeben, mich über etwas aufzuregen, da die Fehler während Live nicht zu sehen sind, in den Aufnahmen drin sind (auf wenn die Aufnahme direkt auf eines der NAS hier geht).
      Wackelig - das Ganze? Ja. Ich kann (testweise sogar auf USB-Stick) zwei Stunden PayTV-HD manuell Timeshiften. Aber bei Timeshift auf RTL oder SAT1 (die SD-Versionen - habe kein HD+) kommt es immer mal vor, daß sich die Box voll weghängt, ohne Crashlog.

      EDIT: Bevor jetzt die weisen Ratschläge kommen: Kabel, SAT-Anlagenteile (LNB, Multischalter getauscht), Pegel und Einstellungen sind in Ordnung...

      EDIT2: Betroffenheit der Aufnahmen zur Zeit bei mir ca 2-5% (mit VTi3.2, sky S02 mit CCCam2.1.4). Das stellt das Minimum im vergangenen halben Jahr dar.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Hallo,

      danke für den Beitrag. Dann bin ich scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem. Komisch finde ich, dass kein Programm es hin bekommt so einen Fehler stumpf zu umgehen und einfach weiter zu machen. Wenn es einfach nur mal ein Bildfehler oder Tonaussetzer wäre, könnte ich gut damit leben.

      Ich habe jetzt mal das DVR-Studio ausprobiert. Damit konnte ich die Aufnahmen schneiden und wieder in ein TS Format bringen. Es werden Fehler im Log angezeigt, aber immerhin macht er es! Wenn ich dann hingehe und ihm sage, dass diese Fehler behandelt werden sollen, stürzt das ganze Programm ohne Vorwarnung ab.

      Bei mir liegt die Quote bei 100%. 10 HD-Aufnahmen, davon kann ich keine benutzen. Ich werde mal testen, ob DVR-Studio mit allen klar kommt. Ärgerlich ist der hohe Preis der Software. :(

      Danke für die Infos und viele Grüße