Duo: FrontUSB liest kein FAT32 mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo: FrontUSB liest kein FAT32 mehr

      Hi @all,

      es hat schonmal geklappt - heute wollte ich Bilder vom USB-Stick schauen. Die Partition ist FAT32 formatiert. Die Bilder liegen ohne Ordner in der root. Die DUO läuft, Stick wird in den FrontUSB gesteckt, aber nichts passiert. Im Gerätemanager wird der Stick angezeigt aber immer behauptet, dass keine Partition vorhanden ist. Wahrscheinlich werden hier aber auch nur Filesysteme ext2 usw. angezeigt.

      Fehlen irgendwelche Systemdateien auf der Box? Kennt jemand diesen Effekt?

      Danke und Gruss scoop2.
    • Der Stick braucht ne Partitionstabelle.

      Sicher die Bilder am PC, steck den Stick in die Box und initialisier den Stick. Danach formatierst den stick mit FAT32 auf der Box. Jetzt kannst die Bilder wieder zurückkopieren und den Stick mit der Box verwenden
    • Deswegen wundere ich mich ja. Ich dachte, die Duo kann nur ext3 formatieren? Wie "mache" ich dort FAT32?
      EDIT: Habe es gesehen: Format auf FAT32 ging nach Ext2/3-Formatierung (Initialisierung)...

      Danke plnick!
      Gruss scoop2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scoop2 ()

    • Hatte es hinbekommen, danke trotzdem!

      Schade nur, dass eine DUO einen "fremd"-formatierten FAT32 Datenträger nicht einfach so lesen kann, sondern erst seine "eigene" Partition-Table raufschreiben muss, um ihn dann selber umzuformatieren...

      Ist eine andere Sache: aber kann der FrontUSB auch NTFS lesen?

      Danke und Gruss scoop2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scoop2 ()

    • Schade nur, dass eine DUO einen "fremd"-formatierten FAT32 Datenträger nicht einfach so lesen kann

      Ich hab noch mit keinem Standartfortmatierten Stick ein Problem gehabt. ;)
      NTFS sollt auch gelesen werden!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke markusw - das lässt hoffen, will mir eine 2TB WD-USB2.0-Platte holen und die mit NTFS-Partition dort zum laufen kriegen...das mit dem Stick (FAT32) hatte ich ja hinbekommen.

      Danke und Gruss scoop2.
    • Das Problem ist nur, die Platte muss immer mal wieder an einen Windows-Rechner um sich neue Inhalte zu holen ;) eine ext3-Partition wäre mir auch sympatischer. Leider fällt auch FAT aus, da dort dann bei 4GB Filegröße Schluss ist...