vti einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vti einstellungen

      hi an alle,

      hab leider nichts im forum dazu gefunden...

      bei den VTI einstellungen...unter "benutze standard skin für vfd" kann mir jemand die punkte erklären was sich ändertn bei vti 1 + 2 usw....??

      was sind ecm infos?

      kann man die helligkeit des VFD displays regeln??

      LG

      HUMI
      Sat: VU+ULTIMO / VTI 6
      TV: TOSHIBA 55" 55WL768
      Receiver: PIONEER SC-LX82
      Boxen: CANTON CHRONO SL
    • Die VFD Skins sind für das Display der ULTIMO, das du auch Picons angezeigt bekommst wie unter VFD1
      ECM sind die Infos von deinem Verschlüsselten Sender mit CAID und Zugriffszeit das dir im Menü auf dem Bildschirm angezeigt wird.
      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
      Albert Einstein
    • RE: vti einstellungen

      kann man die helligkeit des VFD displays regeln

      Menü-Einstellungen-System-Displayeinstellungen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dafür gibts ja "das Team"! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • gibt es eine vorschau für die vfd skins?

      finde jedesmal zb. vti II usw einstellen und neustarten bisschen umständlich....

      oder kann jemand die unterschiede der VTI 1-3 und VU1-3 erläutern??
      Sat: VU+ULTIMO / VTI 6
      TV: TOSHIBA 55" 55WL768
      Receiver: PIONEER SC-LX82
      Boxen: CANTON CHRONO SL
    • Vorschau kommt! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi !
      Da bin ich auch mal gespannt. Arbeite noch an meiner Senderliste mit Picons. Aber schön wären ja ein paar Varianten. Zum Beispiel gibt es kaum etwas sinnloseres als die Anzeige von "Fan Speed" und Temperatur im Standby. Geht das irgendwie weg ? Man könnte stattdessen zum Beispiel etwas noch sinnloseres Anzeigen, wie... jetzt muss ich nachdenken, was noch sinnloser wäre.... z.B. den Namen des jeweils amtierenden Landwirtschaftsministers :lol: . Gruß, theos2
    • Original von theos2
      Hi !
      Da bin ich auch mal gespannt. Arbeite noch an meiner Senderliste mit Picons. Aber schön wären ja ein paar Varianten. Zum Beispiel gibt es kaum etwas sinnloseres als die Anzeige von "Fan Speed" und Temperatur im Standby. Geht das irgendwie weg ? Man könnte stattdessen zum Beispiel etwas noch sinnloseres Anzeigen, wie... jetzt muss ich nachdenken, was noch sinnloser wäre.... z.B. den Namen des jeweils amtierenden Landwirtschaftsministers :lol: . Gruß, theos2


      ...was ist denn daran sinnlos ??? X(
    • Entschuldigung ! Ich nehme das zurück. Die Anzeige des aktuell amtierenden Landwirtschaftsministers (Ilse Aigner) ist eine wichtige Sache und sollte ins Display integriert werden.
    • Original von theos2
      Entschuldigung ! Ich nehme das zurück. Die Anzeige des aktuell amtierenden Landwirtschaftsministers (Ilse Aigner) ist eine wichtige Sache und sollte ins Display integriert werden.


      ...wenn du schon einen Clown gefrühstückt hast, solltest wenigstens die eigenen Beiträge richtig verstehen. Gemeint war deine Aussage: Zum Beispiel gibt es kaum etwas sinnloseres als die Anzeige von "Fan Speed" und Temperatur im Standby. ;)
    • Nix für ungut, alterklaus !
      Ich hatte meinen eigenen Beitrag schon richtig verstanden. Dein Beitrag war etwas missverständlich, weil Du den Teil mit dem Landwirtschaftsminister mitzitiert hattest und Deine eigene Antwort sich somit syntaktisch nicht mehr auf Fan Speed und Temperatur bezog. Fan Speed ist immer "0" und Temperatur immer zwischen 23° und 29°C. Warum ist das für mich oder für Dich wichtig ? Das Display ist mit dieser Information im Standby überfrachtet oder deutlicher ausgedrückt zugemüllt. Gruß, theos2 :318:
    • Original von theos2
      Nix für ungut, alterklaus !
      Ich hatte meinen eigenen Beitrag schon richtig verstanden. Dein Beitrag war etwas missverständlich, weil Du den Teil mit dem Landwirtschaftsminister mitzitiert hattest und Deine eigene Antwort sich somit syntaktisch nicht mehr auf Fan Speed und Temperatur bezog. Fan Speed ist immer "0" und Temperatur immer zwischen 23° und 29°C. Warum ist das für mich oder für Dich wichtig ? Das Display ist mit dieser Information im Standby überfrachtet oder deutlicher ausgedrückt zugemüllt. Gruß, theos2 :318:


      ...nagut, dann :318: :)
    • Hallo Mister-X !
      Da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Bedürfnisse. Das verstehe ich und möchte mich entschuldigen, falls ich jemandem auf den Schlips getreten bin.
      Wahrscheinlich könnte ich das tatsächlich selber anpassen, wenn ich ein total versierter Linux-Programmier wäre.
      Bin ich aber nicht und darum bleibt der Kern der Frage:
      Gibt es für das Display auch puristische Versionen wie
      1. leer (schwarz)
      2. nur Datum und Uhrzeit
      3. Datum und Uhrzeit und VU+ Logo
      4. nur der aktuelle Landwirtschaftsminister
      ?
      Deshalb freue ich mich auf die Vorschau und vielleicht ja schon vorab auf die Antwort, welche Optionen es gibt und wie man sie einpflegt.

      Danke, Gruß und nochmals ein ;) sorry,
      theos2
    • Du kannst doch in den Einstellungen die VFD Skins wechseln, nimm da einen der vu heisst dann hast nur die Uhr im display wenn die Box im Standby ist (GUI Neustart nicht vergessen wenn Du wechselst)
    • @ plnick, das ist doch mal eine knackige kurze Aussage, die auch "humaxd" als Themenersteller interessieren wird. Dafür haben wir jetzt so lange gepostet...


      @ vunu, die Frage ist ja, ob mit oder ohne Fan-Speed und Temperatur ?


      Frage an beide:
      Unterstützen die Einstellungen "VU" (laut plnick) oder Vu+1 (laut vunu) auch die picons ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()