Neue Ultimo 2x C und 1x Sat und einige Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Ultimo 2x C und 1x Sat und einige Fragen

      Moin,

      bekomme heute meine Ultimo und habe noch einige Fragen.

      1. Kann ich sofort das 4.0 flashen oder sollte ich das Gerät erstmal mit original Firmware starten und ein Suchlaufen starten?
      2. Nach dem Flash auf 4.0. Gerät übers Menü auf aktuellen Stand bringen. Muss ich dann noch ein Treiberupdate machen?
      3. Gibt es sonst noch was zu beachten?

      Danke und Gruß

      ProMag
      VU+ Solo und Ultimo 2x DVB-C und 1x DVB-S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProMag ()

    • 1. Ja das geht. Probier trotzdem erstmal alles mit der Original ob es gut läuft.
      Suchlauf brauchst du nicht. Einfach die Standardkanalliste laden.

      2. Nein.

      3. Erstmal nicht. Bei Berarf einfach konkrete Fragen stellen. Dann wird dir auch geholfen.
    • RE: Neue Ultimo 2x C und 1x Sat und einige Fragen

      Also 1) beides darf man selber entscheiden
      also 2) ja
      also 3) das du wenn du flashen möchtest im bericht der VTI für 4.0 Ultimo die ersten beiden sicherlich gelesen hast und nicht zuviel gleichzeitig machst
      die lernkurve ist steil also gönne dir die zeit

      ;)
      ciao

      jetzt aber Mysliwitz : 2) nein ???
      so kommt der neue freund im forum nicht weiter
      die Treiber sind separat mittels das treiber management im VTI panel zu laden
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Schau mal hier

      SOFTWAREUPDATE

      tonskidutsch.

      Das läuft ja über "VU auf den neusten Stand bringen", also Softwareaktualisierung.

      Über den Treibermanager braucht man dann nicht nochmal zu gehen, sofern das team die schon auf dem VTI-Update Feed zur Verfügug gestellt hat.

      Also ProMag:
      Du schaust hier im Board welcher Treiberstand per Softwareaktualisierung angeboten wird und dann im Image unter Treibermanager nach dem Stand. Wenn der gleich ist, brauchst nichts mehr zu machen.
    • jeweils sollte man einen feed haben, und nur die für dessen receiver typ laufen sind drauf

      ist aber auch sache das man sicher ist man hat internet kopplung
      kannst überhaupt eine annem feed etwas sehen oder downloaden
      wenn ja dan ist es (item) entweder raus oder es ist noch nicht drauf
      oder wird gerade ersetzt
      auch ein feed ist manchmal nicht erreichbar
      dazu es gibt neuere von 04-01-2012 :D zur weitere verwirrung :D
      :D keine kohle mehr :D