VU Aufnahmen zum PC und dann als DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute.

      Jetzt verwirrt ihr mich aber komplett ?(

      Zitat shilly: bzw. kann NTFS von der Box zwar gelesen, aber nicht geschrieben werden

      Muss daher nochmal zum Verständnis fragen:

      Also, ich will einen auf der hinten angeschlossenen HDD (ext3 formatiert)aufgenommenen Film per Symlink im EMC auf einen vorne angeschlossenen USB Stick (NTFS formatiert) schieben/kopieren, um diesen dann in einem anderen exteren Media Player oder BR Player (der die .ts Formate abspielen kann) wiedergeben.
      Der Film kann sowohl SD Material sein (also eher < 4gb groß) als auch HD Material (> 4 gb) sein....

      Geht das jetzt so oder nicht?

      Falls nicht? Dann kann ich den hier beschriebenen Weg für eine Übertragung aller Filme > 4 GB (Übetratgung im EMC oder Symlink oder alternativ per dream explorer plugin) auf einen USB Stick nicht gehen, oder?

      Danke für erneute Aufklärung.
    • Lass Dich nicht verwirren, das geht schon. Shilly war da wohl auf dem falschen Dampfer.

      NTNS ist nix um darauf aufzunehmen, da das umrechnen viel zu viel Rechenleistung auf der Vu+ verursacht. Aber schreiben kann die Vu+ schon auf NTFS. Ich hab's extra grad nochmal ausprobiert. Ist halt langsam, geht aber:
      Dateien
      • NTFS-copy.jpg

        (58,74 kB, 269 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi,

      das hab ich bisher hier so gelesen. Einfach mal mit Telnet und dem MC (Midnight Commander) probieren.

      Bei mir klappte das mit einer ganzen HDD, jedoch war die Ext4 formatiert.

      Ob das nun genau mit NTFS auch so schnell und einfach geht, musste selbst testen.

      Siehe: Wie Filme von HDD auf USB-Stick holen?

      ahh Exilschwaelmer hat´s schon gerichtet. ;)

      salve shilly
    • RE: VU Aufnahmen zum PC und dann als DVD

      Frage zur Anleitung "VU Aufnahmen zum PC und dann als DVD" von Goldsack: Bzgl. File kopieren von Vu+ auf PC. Wozu benötigt man Filezilla?
      Bei mir ist es ja so, dass ich die Vu+ Box ja am PC bereits als Netzlaufwerk sehe und damit kann ich ja auf alle Ordner, Dateien, etc. zugreifen. Da müßte ich doch nur die Filmdatei am Netzlaufwerk auswählen und kann dann diese direkt im Windows Explorer auf meine Festplatte vom PC ziehen. Eigentlich frage ich mich, ob auch das nötig ist, denn um das ts.File auf DVD mittels Programm "Free Video to DVD Converter" zu konvertieren, bräuchte ich ja nur Quell-Pfad auf der Vu Box und den Ziel-Pfad, wo das konvertierte File hingespeichet werden soll, also auf den PC, angeben und damit sollte es ja auch funktionieren.
      Oder sehe ich da etwas falsch? Gruß Herbert