Wlan USB und VU+ Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan USB und VU+ Duo

      Also ich habe folgendes Problem...

      zuerst habe ich den VU+ Wirless 150Mbps versucht an der Duo zum laufen zu bringen. Leider ohne erfolg. Er findet zwar die Box und alles kann aber dann keine Verbindung herstellen. Dann habe ich den Stick am Laptop ausprobiert. Habe den WPA schlüssel richtig eingegeben dann kommt aber diese Meldung: Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks. Habe das Profil mehrmals gelöscht und wieder versucht allerdings immer mit dem selben ergebnis. Auch wenn ich versuchte über den Netzwerkschlüssel reinzukommen sagt er mir sofort das dieser Falsch währe was eigentlich nicht sein kann da ich ihn bisher für alle Geräte ohne Probleme nutzen konnte. Ich habe die EasyBox 803. Ich bin langsam echt am verzweifeln und glaube inzwischen das es wohl an dem Stick liegt. Aber vielleicht habt ihr eine Lösung parat.
    • Hai,

      versuch mal bei der Einstellung: WPA, WPA+WPA2 , WPA+PSK
      etwas anderes einzustellen.
      Bei einem Kollegen von mir, war im Router WPA2 eingestellt auf seiner Solo musst ich aber WPA+WPA2 einstellen, dann erst gings.

      Gruß
      Rob
      T 85 -> 28,2° , 23,5° , 19,2° , 13° , 9° , 4,8° , 0,8°, 4,0°
    • Ich habe bereits WPA2 und WPA+WPA2 Probiert und hat nichts gebracht. Viel mehr wundert es mich eben das der Stick auch aufm Notebook nicht läuft...

      Edit: ach ja was nun auch shcon anscheinend bei mehreren der fall war... wenn ich die verschlüsselung ausschalte gehts am Notebook und Duo wunderbar. Allerdings wundert mich da etwas. Wenn ich die verschlüsselung abschalte gibts immer noch einen WPS Code also ist es schon noch irgendwie verschlüsselt aber nur eben über diesen Code. Und wenn ich dass dan damit mache funktionierts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PKO ()

    • Sorry für den Doppelpost aber nun muss ich doch erfragen was ich nun tun soll... wie gesagt ohne verschlüsselung funktionierts einwandfrei. Aber mit geht es weder mit dem Netzwerkschlüssel noch mit dem WPS. Beim Test ist die IP-Adresse und der Namensserver nicht Bestätigt. Netzwerkadapter zeigt WLAN aktiviert und DHCP aktiviert. Funk-Netzwerk Nicht verbunden. Ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll.
    • Tach,

      Versuch mal folgendes:
      Box runterfahren, WLAN Stick ab.
      Box neu starten.
      Box runterfahren. WLAN Stick dran.
      Box neu starten. Stick einrichten, dabei WPA+WPA2 nutzen, wenn das eine von beiden auch im Router genutzt wird.
      Box Neu Booten.
      Und Berichten.

      mfg
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Lösung oben klappt leider nicht.
      Ich habe DHCP aktiviert. Muss die IP der Box die im DHCP im Router eingestellt ist, irgendwo hinterlegt werden? Vor dem flashen auf 4.0 lief alles..

      Dank Euch
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Er speichert teilweise auch nicht den Netzwerkadapter. Bei aktivieren steht dann nein obwohl ich vorher ja gesagt habe..... X(
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Hallo,

      habe exakt die selben probleme.Habe das oeben genannte lösungsschritt ausprobiert dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

      SkinError:Name:WlanConfig
      Error:{VU_HD_Series/Skin.xml}:Color `un1c1c1c` must be 'aarrggbb or valid named colour


      Ich bin am ende,wirklich seit 3 tagen versuche ich diese Geschichte zu machen ohne erfolg.
      Ich muss sagen das ich an meinem fritz.box 7270 ein Gastzugang habe und mit dieser funktioniert es und mit meiner eigentlichen "ssid" leider nicht und ich verliere so langsam mein geduld.
      Würde für jeglich hilfe sehr dankbar.

      Grüsse
      996
      Receiver: VU+ Duo,TV: Samsung UE55D8090