Airplayer Demo Plugin - Musikstreaming nur mit Key!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von BlueSkyX
    Hatte ich vorher gemacht und war der Meinung das es bei einem Update auch erhalten bleibt.


    ab Version 0.2.0 werden zusätzliche module benötigt. daher schlägt das onlineupdate aus der 0.1.10 leider manchmal fehl.

    logg dich bitte per telnet ein und gibt folgendes ein

    Quellcode

    1. opkg update
    2. opkg install http://airplayer.googlecode.com/files/enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.2.4_mipsel.ipk


    wenn dabei noch fehler aufteten poste biste die ausgabe hier dann sage ich dir was noch zu tun ist
  • Original von Dixie
    AirPlayer wird vom VTI nicht mehr angeboten, da nicht mehr kosten frei. Du mußt von Hand installieren. Wie, steht hier einige Seiten vorher.


    Nur die eine Funktion (Audio-Streaming) des Plugins ist nicht mehr kostenfrei, alles andere ist und bleibt nach wie vor kostenfrei
  • Hallo,

    und wo steht was das Audio-Streaming kostet wenn es jetzt nicht mehr "for free" ist ?
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Original von dogfight76
    Hallo,

    und wo steht was das Audio-Streaming kostet wenn es jetzt nicht mehr "for free" ist ?

    Jeder hat erstmal 14 Tage um sich die Funktion anzusehen und auszuprobieren. Danach benötigt man einen Premium Key für die Funktion, den ich allen schicke die das Projekt mit einer kleinen Sprende von 5 Euro unterstützt haben.
  • Guten Morgen,
    das Plugin funktioniert bestens, nur habe ich zu meiner Hardwarekonstellation eine Frage:

    - VU+ Duo
    - Harman Kardon Receiver per Toslink Kabel angeschlossen
    - Thomson TV per Scart an VU+ Duo

    Der Musikton kommt ausschließlich am TV an, leider nicht über den Receiver. Gibts da einen "Trick"?
    Vielen Dank im Voraus.

    Torsten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thoff73 ()

  • Auf der VU Downmix auf EIN?
    Dixie
  • Bevor du AirPlayer nutzt, kommt der TV Ton aber schon aus dem AVR? Wenn du nun z.B ein YouTube Video laufen läßt und mal die Audio Taste der VU drückst und zwischen Downmix hin u. herschaltest kommt auch kein Ton?
    Dixie
  • Hallo
    Wo bzw wie bekommt man den Premium Key ?
    Muss man da jemand persönlich Anschreiben ?
    Die 5euro Zahl ich gern für die Option des musikstreams.
    Hab auch auf Seite 1 nix gelesen.
    Danke für Antwort.
  • Einfach per PayPal Zahlen und du in wenigen Minuten den Key.
    Dixie
  • Der Vollständigkeit halber hier mein Crosspost zu Fragen von mamamia:

    Hi,

    du wirfst gute Fragen auf. Ich versuche das mal aus der Sicht eines Teammitgliedes zu kommentieren.

    Original von mamamia was ist schlimm daran kohle haben zu wollen?
    Nichts ist daran schlimm. Es ist auch nichts verwerfliches daran, denn er kann das ja frei und selbst entscheiden. Die zwei offenen Frage sind, (1) ob, und wenn ja, wie wir als Forum seinen kommerziellen Interessen Vorschub leisten wollen. Es ist durchaus nicht so, als ob man da keinen Weg finden kann (wie andere Beispiele gut zeigen). Und (2), ob wir es unterstützen wollen, dass es eine Entwicklung von kommerziellen Interessen rund um Plugins (also das Stück Software) geben soll.

    Original von mamamia bei der multimediathek von homey habt ihr euch anders verhalten und der hat nix anderes gemacht...ganz im gegenteil hellmaster behandelt alle gleich egal ob dream vu oder clarketech box.... wer das feature will muss blechen. so what?
    Ja und nein. Nach Spenden fragen ist generell OK, denn die sind keine Vorbedingung ein Plugin überhaupt voll nutzen zu können. Homey hat um Spenden gebeten und die Freischaltschlüssel bis zu einer bestimmten Anzahl frei verteilt, ohne notwendige Spende. Erst als das Interesse weiterhin sehr hoch war, hat er um eine vorgängige Spende gefragt. Immerhin bietet Homey nen backend-Server an, der Geld kostet und dafür wollte er Spenden. Natürlich hast du auch indirekt recht, denn durch die Ungleichbehandlung hat Homey in den Augen einiger auch taktisch gehandelt. Allerdings wollte er den VU+lern was Gutes tun, denn er hatte sich im Vorfeld klar gegen die Alternativ-Boxen positioniert und hat sich erst nach der Bitte einiger zum Support von VU+ Boxen (und nur hier im Forum!) bewegen lassen. Dabei war sein Angebot damals eher so geprägt, dass er nicht alle Konsequenzen voll durchdacht hatte, als dass er rein kommerzielle Gedanken hatte. Das ist bei Hellmaster, nach meiner Meinung, anders (wie gesagt, das ist nicht verwerflich!).

    Original von mamamia hellmaster macht aus einem feature ne shareware mehr nicht ,was daran verkehrt?
    Es ist ein kommerzielles Plugin-Angebot. Wenn man die E2 Lizenz (auch die alte!) genau liest, erkennt man, dass es für Plugins gewisse Einschränkungen gibt, welche rechtlich zu beachten sind. Ob das Konzept von Hellmaster rechtlich OK ist oder nicht, können wir aktuell nicht bestimmen. Zumindest ist diese Frage aber erstmal zu klären.

    Original von mamamia vor allem glaubt ihr nicht das die leute sich den link zum besten airplay plugin per pn schicken... irgendwie scheinheilig oder?
    Öffentlich für ein kommerzielles Plugin zu werben, ist etwas anderes, als sich private Messages zu senden, denn im ersten Fall tritt das Board als Mittler zwischen Käufer und kommenziellem Plugin-Verkäufer ein. Wir finden das eine bedenkliche Entwicklung, die wir nicht noch unterstützen wollen.

    Original von mamamia und ist es nicht eventuell auch gut wenn entwickler kohle für entwicklungen bekommen könnten damit es sich in zukunft auch lohnen kann für enigma bzw die plattform zu entwickeln und sein hobby zum job zu machen?
    Doch, es kann durchaus auch gute Gründe für eine solche Entwicklung geben, da es einen Anreiz darstellt. Gleichwohl sollten dazu die rechtlichen Rahmenbedingungen geklärt sein, z.B. ob so ein Plugin auch 100%ig nur Code des Verkäufers beinhaltet, denn er muss die Rechte daran haben -oder- wie es mit der Gewährleistung aussieht -oder- wie mit dem Support? Eine offene Diskussion darüber sollte zuerst mal zu einem breit getragenen Konsens geführt haben. Das ist bisher nicht der Fall.

    Meine ganz persönliche Meinung (auch im IHAD so geschrieben):
    (1) Ich bin strikt dagegen für Plugins Geld zu verlangen. Ich kann mir schon mit Graus ausmalen, wie dann diverse Pluginbauern mit kommerziellen Pluginbauern anfangen zu streiten, ob sie Funktionen aus anderen Quellen "missbrauchen". Wollen wir das wirklich? Was geht dann an "Teamgeist" unter den Devs verloren? Im Moment wird viel Code unter den Devs ausgetauscht. Man lernt von einander. Das wäre bei kommerziellen Interesse schnell verloren (was nicht heisst, dass Hellmaster das im Sinn hat! Ergo soll das keine Kritik an ihm sein). Vielleicht ist das eine sentimentale, vielleicht eine naive, Position. Aber sie hat das gemeinsame "voneinander Lernen" bis dato bei mir befeuert.

    (2) Eine Spendeninfo zu integrieren finde ich hingegen vollkommen OK.

    (3) Dennoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch gute Argumente für ein Plugin-Store gibt. Von daher ist eine Diskussion der Frage interessant, wenngleich ein Forum frei sein muss, ob es diese Diskussion überhaupt will.

    Hellmaster hat eine offene Umfrage gestartet.Klick.

    Ergebnis.

    Mamba
    checking for long long... yes<br>
    checking for long double... yes<br>
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>