Airplayer Demo Plugin - Musikstreaming nur mit Key!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja ich dachte erst, es müste auf der Box auch was angezeigt werden, da htte ich mich getäuscht.....
    Also ich bin definitiv im selben Heimnetzwerk und sämtliche andere Verbindungen zur Box funktionieren, z.b. dreaMote Lite, sollte von daher eigentlich kein Problem sein. Ich weiss einfach nicht, warum das iphone nix anzeigt.....
  • Voraussetzungen in meinem Netzwerk sollten alle gegeben sein.

    Ich kann bspw. auf die VU zugreifen mit DreamOn, und meine AirportExpress kann ich ebenfalls vom iphone aus ansteuern.

    Softwarestand ist bei mir der gleiche, VTI4.0 sowie ios 5.01

    Irgendwelche anderen Voraussetzungen auf der VU? Bonjour beispielsweise?

    Wie kann ich erkennen, ob der Prozess auf der VU läuft? Mit ps aux per telnet? Wie heisst dann der Prozess?
  • @x-traxion:

    das riecht ja nun wirklich nach einem Problem mit deinem ios-Gerät und nicht danach, dass mit deiner Box etwas schief geht.
    Das Gerät bekommt irgendwie nicht mitgeteilt (üblicherweise ja per Bonjour), dass der Airplay-Dienst angeboten wird.


    Zu meiner Situation:

    ich habe jetzt auch noch mal von ituens aus getestet, absolut kein Gerät sieht meine VU.

    Ich habe das Plug-In jetzt auch bereits 2mal neu instaliert (jeweils neu gestartet nach Entfernugn udn Re-Install), kein Vorankommen.

    Habt ihr das auch über das VTI Panel aus tmp installiert?
  • Möglicherweise ist die Airport das Problem.
    Ich nutze eine Fritzbox, iPhone 4s mit iOS 5.1, iPhone 4 mit 5.0.1 und VTI4.0.

    Bonjour habe ich nicht installiert. Kannst es mal installieren und probieren.

    Ich glaube aber das die Airport das Problem ist. Oder Jailbreak?

    Ich habe keins.
  • Kein Jailbreak, Airport nun aus der Konfiguration genommen, Router jetzt ebenfalls FritzBox.
    Installation habe ich schon mit und ohne Bonjour probiert. Ich komme nicht weiter.

    Nochmal die Frage: weiss jemand, wie der Prozess heisst, der auf der VU laufen müsste?

    Und: habt ihr die VU mit LAN oder WLAN eingebunden?
  • Hallo,
    also bei mir klappt es. iPhone 4 mit iOs 5.01 und Vti 4.0. Hoffentlich wird da noch weiter entwickelt wäre ja nicht schlecht wenn man alles komplett auf dem Fernseher anzeigen könnte.
  • Original von malne
    Nochmal die Frage: weiss jemand, wie der Prozess heisst, der auf der VU laufen müsste?

    Und: habt ihr die VU mit LAN oder WLAN eingebunden?


    Vu+ ist per LAN angeschlossen.

    Prozess bei mir heißt:

    Quellcode

    1. 815 root 2144 S /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AirPlayer/

    Webbrowser ist im VTI4.0 deinstalliert.

    IPK per Manual Install /tmp im VTI Panel installiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

  • Moin und wie laufen bei Itunes geliehene HD Filme? Habt ihr damit schon erfahrungen mit großen 7 GB Dateien sammeln können? Die muss ich momentan immer im Wohnzimmer schauen weil ich für meinen Yamaha AVR ne Yamaha Iphone Station habe. Falls das Paket bei mir funktioniert könnte ich somit auch im Schlafzimmer glotzen. ;)
  • Bilder gehen. Film (selbst aufgenommen) geht nicht - Ipad.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden.

    An sich super, die Software!


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Ich hab beim Abspielen von Videos nur die Play und die Vor- und Rücklauftasten zur Verfügung, de auf den Demobildern hier abgebildeten Symbole links oben und rechts unten werden nicht angezeigt, kann es damit zu tun haben, oder kommen die nur in Verbindung mit dem Airplayer?
  • Ok...dann wird der Airplayer, warum auch immer, einfach von meinem iPhone4 nicht erkannt....irgendwie sehr misteriös......alles andere läuft über mein Netzwerk perfekt, z.b. auch der TV Browser und Zugriff auf den Rechner.....
  • Läuft hier perfekt mit Bildern und Filmen vom iPhone 4. Mein Dank an den Entwickler.
    Vu+ ... lebe Deinen Traum und träum nicht nur davon.
  • Habs grad mal ausprobiert, läuft astrein. Danke @dodo-dk und die Entwickler.
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.