Unitymedia Karte und Empfangsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia Karte und Empfangsprobleme

      Hallo zusammen,

      Ich habe zwei Fragen im Zusammenhang mit meiner Vu+ Duo und DVB-C.

      Ich habe meinen Sundekt Stick angeschlossen, installiert (Treiber aus dem feed, Stick angeschlossen, in Settings des VTI Image Stick aktiviert, manueller Sendersuchlauf bzw. auch automatischer Sendersuchlaufund mit auf die Konsole kopierten Cable.xml) und soweit funktioniert alles - auch dank des Forums hier.

      Da ich die Karte von für mein Basic Paket von Unitymedia erst nächste Woche bekomme, konnte ich erwartungsgemäß nur die ÖR Programme sehen - ARD etc. klappte auch wunderbar.

      Meine erste Frage: kann ich die Karte, die ich von UM bekomme überhaupt in meiner für SAT konzipierten VU+ Duo ans laufen kriegen? Reicht hierzu einlegen in den Kartenlesen der VU Und das bereits installierte und aktivierte Scam 3.59 der brauche ich zusätzliche Hardware (CI Modul)?
      Bin was Karten in meiner Vuo anbetrifft absoluter Neuling und habe was die Frage anbetrifft trotz lesen im Forum nichts gefunden

      Frage zwei hat eigentlich nichts mit der VU an sich zu tun, sondern wohl mit einem generellen Problem bei mir (und auch bei veinigen anderen). Nur leider gibt es wohl verschiedenste Ansätze und ich weiß nicht mehr weiter. ich kriege weder die VU noch den internen Tuner meiner TV (mit dem ich es auch versucht habe) Programme der ZDF Gruppe zu finden. Alles andere finden VU und auch mein Sony selber ohne Probleme. Selbst wenn ich manuell auf Frequenz: 450 MHz, Symbolrate: 6.900 KBd, Modulation: QAM256 suche findet er nichts. Und hier liegt das ZDF bei Unitymedia. Kennt jemand das Problem und weiß welche der vielen Ansätze im Netz heir Erfolg versprechen kann. Das Problem habe wohl nicht nur ich siehe Link.

      Eine Hilfe wäre mir in jedem Fall auch schon ein Screenshot aus dem dreamboxedit für einen ZDF Sender bei Unitymedia, damit ich den Sender mal ganz per Hand einrichten kann.

      Vielen Dank schon einmal.
    • 450MHz ist sehr nah an den Mobilfunkfrequenzen - insofern kann es sein, dass deine Kabel schlecht abgeschirmt sind und ein UMTS-Sendemast in der Gegend deinen Empfang stört. In diesem Fall hilft eigentlich nur, die schlechten Kabel / Anschlussdosen / Steckverbindungen zu tauschen.

      Mit dem Sundtek-Stick sollte das ganez ohne CI-Modul nur mit scam funktionieren. Habe ich aber nicht ausprobiert.
    • UMTS liegt bei 1900 MHz, GSM bei 900 bzw. 1800 MHz. Also dürfte von dieser Seite keine Störungen auftreten.

      Versuch mal morgens einen Sendersuchlauf zu machen. Ich hab bei mir in München bei KMS abends nen schlechteren Empfang als untertags. Vielleicht liegts an dem.