Senderlisten zusammenfügen wie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderlisten zusammenfügen wie

      Hallo ich versuche mit DreamBoxEdit eine Sortierte Sat und Kabel liste
      zusammen auf die Ultimo Box zuschieben.
      Aber ich kann immer nur eine liste auf die Box schieben
      und schiebe ich die Kabel auf die Box ist die Sat wieder weg
      wie bekomme ich beide mit einmal auf die box ?


      Habe die beiden Senderlisten mal als Anhang gemacht
      vielleicht kann mir jemand eine liste daraus machen.

      Danke schon mal vorab ;)
      Dateien
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    • RE: Senderlisten zusammenfügen wie

      ohne es probiert zu haben:

      ich würde DreamBoxEdit 2 x öffnen und dann versuchen die gewünschten Sender von einem Fenster ins andere zu ziehen.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • super danke genau so ist es perfekt für mich. ;)


      edit
      Ach so falls jemand die Settings Astra 19,2 Sat und Kabel
      auch nimmt ist Kabeldeutschland für Berlin sortiert.;)
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nena ()

    • Nette Liste.
      Ich habe dazu aber noch eine Frage:
      Kann man E2 so einrichten, dass in einer Fav.-Liste die Sender so im System hinterlegt sind, dass alternative Empfangswege verwendet werden?
      Also wenn die 2 Sat-Tuner belegt sind automatisch der Kabel-Tuner verwendet.
      Aktuell werden die Sender in der Fav.-Liste ausgegraut und ich muss über eine andere Liste die Kabelsender manuell wählen...
    • Hallo,

      ich schließe mich hier mal in den Threads an, da ich meine Uno nun gegen eine Ultimo austauschen möchte. Diese soll dann 2x DVB-S und 1x DVB-C Tuner Bestückung bekommen. Da ich die "Matze-Settings" aus DBox2 Zeiten bevorzuge, stellt sich für mich auch die Frage, wie ich die beiden lamedb-Settings-Dateien (für Kabel & Sat) "fusioniere". =)

      Gruß :337:

      oehmmes
    • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Möchte für unterwegs meine Zero mit Sat und Kabel Bouquets belegen, so wie ich es auf meinen beiden zu Hause habe. Aber das zusammenlegen funktioniert leider mal gar nicht. Leider geht auch das importieren der Datei von euch hier nicht. Er fragt zwar, ob er importieren soll, aber nach Bestätigung passiert nichts, er nimmt die Datei nicht an.. Gibt es keine andere Möglichkeit meine beiden Bouquets zusammen zu führen und auf der Box zu Parken?
    • Senderlisten zusammenfügen wie

      Dann nimm deine fertigen Settings für Sat, mach einen Suchlauf für Kabel und erstell ein Bouquet für die Kabelsender.

      Ich musste das auch machen, weil die Box hier in einer Ferienwohnung nicht am Netz ist. Das hat keine 15 Minuten gedauert.
    • Ja, so wird es das Beste sein, denn Kabel sind es lange nicht so viele, wie bei SAT. Übernehme jetzt die von SAT, und die für Kabel erstelle ich dann per Hand. Nur echt doof, das es nicht einfach so geht, Bouquets zusammen zu führen. Obwohl ich ja beide in Backup und Sicherungsdatei habe.. Naja egal trotzdem vielen Dank und bis danne
    • Senderlisten zusammenfügen wie

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Dreamboxedit geht, wenn man das Programm 2x öffnet und dann Sender und Bouquets von der einer Instanz des Programms in die andere kopiert.

      Du könntest das ja mal im Dreamboxedit-Thread erfragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • kannst doch DeamboxEdit zweimal öffnen und dann
      die Sender mit Cut/Paste kopieren/einfügen


      Edit: zu langsam (war grad noch am testen ob es so geht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Hallo, ich habe da leider traurige Nachrichten. Es funktioniert nicht, wenn es 2x geöffnet ist, von einem zum anderen die Bouquets oder Sender mit festgehaltener Maustaste zu verschieben. Sehr schade, aber nicht zu ändern. Setze mich jetzt hin und baue die Kabel Bouquets per Hand. Trotzdem danke für eure Hilfe..
    • tferrry schrieb:

      die Bouquets oder Sender mit festgehaltener Maustaste zu verschieben.
      Kopieren mit STRG+C (von einer Instanz) & Einfügen STRG+V (in die 2. Instanz).
      schon probiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()