FanControl plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FanControl plugin

      hi Leute.

      für die dreambox hab ich gesehen gibt es das ja schon. ist sowas für die VU auch möglich, oder gibts das schon?

      Danke

      Herby
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herby68 ()

    • hört sich ja super an. ich würde sagen dann warte ich solange, möchte meiner box nämlich keinen neuen Lüfter einbauen. hat doch im Endeffekt den selben Effekt, oder?
      Alle denken nur an sich. Aber ich , ich denke nur an mich.
    • Wenn ich mich recht erinnere, wurde in einem anderen Thread mal geschrieben, dass dies nicht möglich ist, da in der VU+ ein anderer Lüfter verbaut ist, als in der Dream.

      Der in der VU verbaute hat einen Anschluss weniger und kann somit keine Drehzahlregelung anbieten.

      BTW, gehört dieser Thread nicht eher in die Plugins-Sektion?
    • Stimmt, da ist der Thread jetzt auch.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Herr Klein
      Wenn ich mich recht erinnere, wurde in einem anderen Thread mal geschrieben, dass dies nicht möglich ist, da in der VU+ ein anderer Lüfter verbaut ist, als in der Dream.

      Der in der VU verbaute hat einen Anschluss weniger und kann somit keine Drehzahlregelung anbieten.

      Im Prinzip ginge das schon auch: Durch eine Regulierung der Spannung. Ob das hier möglich ist, steht aber auf einem anderen Blatt.