Wlan Fehler ab V4.0 mit original Vu+150 Mbit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan Fehler ab V4.0 mit original Vu+150 Mbit

      Hallo zusammen,
      brauche mal Eure Hilfe:
      Habe vorgestern meine Duo auf das neue VTI Image 4.0 geflasht, alles gut soweit, wie immer, jedoch keine WLAN-Verbindung mehr möglich.
      Der Stick ist der Originale, scharze 150 Mbit für VU+ aus dem Shop.
      Alles probiert, Adresse, Verschlüsselung etc. gändert, nichts geht, es kommt immer der Fehler eine Passphrase würde fehlen.
      In den Einstellungen wir auch ein anderer Treiber angezeigt wir vorher mit VTI Image 3.2.
      Also wieder zurück auf die Sicherung des Images 3.2 und siehe da: WLAN funktioniert einwandfrei.
      Ist im 4.0 Image irgendetwas im WLAN-Bereich geändert worden? Woran liegt, das es nicht mehr funktioniert? Ging vorher problemlos bei allen Image-Updates (habe mal mit 2.1 angefangen).

      Danke für Eure Hilfe!

      Gruß, Marco
    • RE: Wlan Fehler ab V4.0 mit original Vu+150 Mbit

      Bin gerade beim gleichen Problem.
      Ich versuche jetzt mal mit einem anderen Skin, obs evtl. dann geht.
      Hab nämlich schon bei der Version 3.2 festgestellt, dass das WLAN-Setup nur bei einem Skin geht, bei den anderen kam immer ein Greenscreen.
    • RE: Wlan Fehler ab V4.0 mit original Vu+150 Mbit

      Also ich habe jetzt den Namen meines WLAN geändert und jetzt kommt die Meldung mit der Passphrase nicht mehr!
      Hatte vorher im Namen ein ! drin, anscheinend mag das die Version 4.0 nicht?
    • Hallo,
      ich habe soeben auf das VTI 4.0 Image geflasht und habe nun auch das Problem.
      Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
      "Can NOT generate passphrase"

      Das Ausrufezeichen in der ESSID habe ich nun auch mal probehalber entfernt, allerdings funzt es immer noch nicht. Hattest du in deiner ESSID-Bezeichnung Leerzeichen?

      mfg
      Techfreak
    • Hallo Zusammen,

      eine kurze Nachfrage:

      Habt Ihr das Wlan Problem des VTI 4.0 images mit dem vu+ 150Mpbs stick gelöst? Da ich weder verkabeln noch per Powerline die Box vernetzen möchte aber auch nicht auf das 4.0 image verzichten möchte, suche ich nach einer funktionierenden Wlan Lösung. Ggf. auch mit einem anderen Stick.

      cu
      Norbert aus SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lc_4c ()

    • plnick hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass sich beim nächsten Image was ändern wird. Da werden die alten Treiber genommen. Bis dahin sollten wir uns gedulden.
      Helfen tut auf jeden Fall keine Sonderzeichen oder Leerzeichen in der Passphrase zu tun und die SSID sichtbar zu machen. Die Idee mit Powerlines ist dennoch keine schlechte. Habe es bei einem Kumpel vor Monaten gemacht und es läuft viel schneller und stabiler als WLan.
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
    • Original von TBCH2002
      Habe einem bekannten die Uno mit 4.0 fertig gemacht und wollte Sie Ihm heute geben!
      Der wollte auch per Wlan anschließen. Soll ich lieber das 3.2 drauf packen wenn e s da keine Probleme gibt!


      Auf der UNO läuft der VU Stick bei mir mit einer Fritz 7270. PLi funtioniert auch aber BH meckert der auch "Can not generate passphrase".
      Ist schon komisch.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von bandito1966
      Original von TBCH2002
      Habe einem bekannten die Uno mit 4.0 fertig gemacht und wollte Sie Ihm heute geben!
      Der wollte auch per Wlan anschließen. Soll ich lieber das 3.2 drauf packen wenn e s da keine Probleme gibt!


      Auf der UNO läuft der VU Stick bei mir mit ein Fritz 7270. PLi funtioniert auch aber BH meckert der auch "Can not generate passpgrase".
      Ist schon komisch.


      Super habe das VTI drauf gejagt hoffe läuft dann bei Ihm auch. Der Kollege kommt Duisburg wärst ja dann die Quelle. ;)
      Spaß!

      KEIN PN SUPPORT!
    • Original von plnick
      (nicht Passphrase und SSID Anzeige ) . Wegen den anderen Sachen mal schauen.


      Woran es liegt weiß ich nicht, aber mit 3.2 hat es mit der versteckten SSID geklappt, mit 4.0 nicht mehr.
      "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
    • Hallo Zusammen,

      ich habe nun etliche Themen zu diesem Problem gelesen, aber keine Lösung gefunden.

      Problem:
      Neues Image, Neues VTi "Vu+ Team Image DUO" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6 USB, draufgezogen, da nach Onlineupdates auf einmal nichts mehr lief, danach alles wieder eingerichtet, nun bekomme ich nur noch sporadisch eine Verbindung zum Netzwerk.
      Ich habe eine Duo mit fester IP-Adresse, beim Netzwerktest ist alles grün, alle Eintröge sind auch richt. Das Problem besteht darin, dass beim WLan-Status bei Verschlüsselung steht: Verschlüsselung unbekannt.
      Das dürfte auch der Grund sein, warum keine Verbindung zustande kommt.

      Wer kann mir helfen?

      Danke Euch.
      Gruß
      Das Sams
    • du müstest bei Verschlüsselung auf "WPA oder WPA2" gehen

      und dann sollte da stehen Verschlüsselung : nicht unterstützt

      so solte es funktionieren
      Gruß
      mischee
    • Moin Mischee,

      das ist alles eingestellt. Auf beiden Seiten, also FB und Duo.

      Eben, Verschlüsseleung nicht unterstützt steht da. (Hatte diesen Eintrag aus dem Kopf geschrieben :( )
      Seit dem läuft es ja nicht mehr, oder liegt es doch am Image?

      Gruß
      Das Sams
    • keine Ahnung wenn so nicht funzt ?
      haste schon mal einen Neustart ausprobiert ?
      wirkt manchmal Wunder...
      Gruß
      mischee
    • Original von Dassams
      Ich habe sogar, obwohl vorher nicht nötig, ein Verlängerungskabel genommen, damit der Stick nun vorne liegen kann.

      Hilft alles nichts.
      Achja, ich nutze den VU+ 150

      Gruß
      Das Sams


      ich hab auch den orginal VU+150 Stick mit Verlängerung komisch..
      wenn bei dir alles richtig angezeigt wird Netzwerktest alles grün
      was passiert dann wenn du die blaue Taste lange und dann rote Taste drückst ?
      und du bist sicher das dein Router funktioniert ?
      Gruß
      mischee
    • Das der Router (FB 7170) ein Problem hat, kann ich ausschließen, da ich gerde jetzt darüber ins INet gehe. Außerdem wird die Duo dort als Verbunden angezeigt.
      Wenn ich lange blau drücke kommt eine Übersicht (Softwareaktualisieren usw), wenn ich dann rot drücke passiert nichts.

      Gruß
      Das Sams
    • Ich habe zwar eine verbindung aber es bricht in der minute 5-6 mal ab. Das kann man am wlan Status an der Fritz 7112 verfolgen.

      Das diese Probleme vom Router kommen soll, halte ich für ein gerücht!
      Mit einem 54g Wifi-Bridge geht das ganze perfekt.

      Ergo: der Treiber der VU Wifi 150 ist im neuen VTI 4.0 Total nutzlos und deshalb geht der Stick wieder zurück.

      Wifi-bridge ist die stabielere lösung und es kostet nur ein paar € mehr!