Nervige Laufschrift im Display bei VU_HD_Series

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nervige Laufschrift im Display bei VU_HD_Series

      Hallo,

      Ich nutze den VU_HD_Series Skin vom VTI 4.0 Image. Mich stört total das mit diesem Skin im Display der VU+ Duo längere Sendernamen als Laufschrift dargestellt werden.

      Beispiel 1:
      ESPN America HD -> Hat 15 Zeichen, passt also eigentlich prima ins 16-stellige Display, wird aber als Laufschrift dargestellt.

      Beispiel 2:
      Das Erste HD -> Hat 12 Zeichen und wird nicht als Laufschrift dargerstellt.

      Es muss also irgendeine Einstellung (in der skin.xml ?) geben die sagt:
      Wenn Sendername länger als x Zeichen, dann stelle ihn als Laufschrift dar.

      Bin mit dem Skin ansonsten zufrieden und möchte ungern wegen einer solchen Kleinigkeit den Skin wechseln. Daher meine Frage: Wo und wie kann ich das oben beschriebene Verhalten ändern?

      Uli
    • Geht glaube ich unter "Anpassen".

      Wenn nicht da, guck unter "Einstellungen". Lässt sich auf jeden Fall deaktivieren. Stell den entsprechenden Punkt auf 0.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ist unter "VTI Einstellungen"


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo...

      Einstellungen / System / VTI Einstellungen / Zeit bis zum naechsten Scrollen des VFDs --- auf "AUS" stellen und mit gruener Taste speichern


      mfg Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derbenutzer ()

    • Original von derbenutzer
      Hallo...

      Einstellungen / System / VTI Einstellungen / Zeit bis zum naechsten Scrollen des VFS --- auf "AUS" stellen und mit gruener Taste speichern


      mfg Tom


      dies steht bei meiner vu duo nicht
    • Hallo...

      Geht nur bei VTI 4.0 Image , bei 3.2 oder aelter nicht !

      mfg Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derbenutzer ()

    • Mich sstört auch die Laufschrift. Hab es auch in den VTI Einstellungen abschalten können - sprich es läuft nichts mehr, jedoch wird der Sendername nicht ganz dargestellt, sondern die letzten beiden Zeichen sind Punkte. Egal ob der Name zu lang ist oder genau reinpassen würde.

      Kann man ganz abstellen, so wie "früher"? ;)
    • Original von derbenutzer
      Einstellungen / System / VTI Einstellungen / Zeit bis zum naechsten Scrollen des VFDs --- auf "AUS" stellen und mit gruener Taste speichern


      Habe ich eingestellt! Effekt ist, dass der Sendername einmal durchgescrollt wird und dann die letzten beiden Zeichen als Punkte dargestellt werden. Wie auch CiPhEr schon geschrieben hatte.
      also: 'ESPN America ..' statt 'ESPN America HD'

      Gesucht wird also weiterhin die Lösung für:
      1. Nutzung des kompletten Displays (16 Zeichen) zur Anzeige von Sendernamen.
      2. Ausschalten des Scrollen oder alternativ nur Scrollen wenn Sendername länger als 16 Zeichen.

      Uli
    • Original von uli80
      Original von plnick
      Is im nächsten Image wieder geändert


      Ah, sehr schön! Gibt's da schon einen Termin?


      Heute 12 Uhr :D
    • nee , heute 11 Uhr ???

      Koennte mal heute jemand schnell ein neues Image machen fuer Uli ...

      mfg Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derbenutzer ()

    • wenn du sowieso dabei bist: kannst du einen check einbauen, welcher prüft ob die Länge kürzer als das Display ist - und dann scrollen ganz weglassen? habe hier Länge ca 1/3 Display, und das scrollt fröhlich ein paar mal....
      ============================================================================================
    • Original von maxxxi
      Bei Scrollen wird allerdings, auch nach dem Update, nicht die die gesamte Displaybreite ausgenutzt.


      Öhm da wird doch alles angezeigt ? Duo 16 Zeichen

      Original von shadowrider
      wenn du sowieso dabei bist: kannst du einen check einbauen, welcher prüft ob die Länge kürzer als das Display ist - und dann scrollen ganz weglassen? habe hier Länge ca 1/3 Display, und das scrollt fröhlich ein paar mal....


      Es wird erst ab 12 Zeichen wiederholend gescrollt ?
    • Das Scrollen wird nur erzeugt, wenn der Sendername mehr als 12 Zeichen hat, es werden auch nur 12 Zeichen beim Scrollen angezeigt.

      Das Display hat aber 16 Zeichen, vermutlich wird nur ein falscher Wert hinterlegt (z.B. 12 statt 16), bei dem der Scrollvorgang ausgelöst wird.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.