MyGica T119 USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JohnHenry schrieb:

      Original von tekilakos
      hallo

      ich habe ein kleinen Trick wie man den usb dvb-T stickt ohne pc und telnet startet
      und bis zum nächsten Neustart/ausschalten

      1.die Datei modprobesmsdvb.zip entpacken
      2.die entpackende Datei modprobesmsdvb.sh in usr/sript kopieren und rechte auf 755 setzen
      3.baue taste (VTI panel)
      4.VTI Systemwerkzeuge
      5.Befehl ausführen
      6.grüne taste (Hinzufügen)
      7.ausführende Datei : youfile ok drucken und die modprobesmsdvb.sh Datei suchen und mit ok bestätigen
      8.zusätzliche Befehlsparameter einfach start reinschreiben
      9.zeige Befehlsausgabe ich habe hier auf ja gestehlt
      10.ein neu Start machen
      11.baue taste (VTI panel) > VTI Systemwerkzeuge > Befehl ausführen > blaue taste (Ausführen)
      12.Box startet durch und man hat dann Empfang bis zum nächsten Neustart/ausschalten


      Es geht auch einfacher ;) :

      Die Datei /etc/init.d/bootmisc.sh editieren und "modprobe smsdvb" als vorletzte Zeile einfügen, also unmittelbar vor dem abschliessenden ": exit 0"

      Quellcode

      1. ...
      2. # Set the system clock from hardware clock
      3. # If the timestamp is more recent than the current time,
      4. # use the timestamp instead.
      5. test -x /etc/init.d/hwclock.sh && /etc/init.d/hwclock.sh start
      6. if test -e /etc/timestamp
      7. then
      8. SYSTEMDATE=`date -u +%4Y%2m%2d%2H%2M`
      9. read TIMESTAMP < /etc/timestamp
      10. if [ ${TIMESTAMP} -gt $SYSTEMDATE ]; then
      11. date -u ${TIMESTAMP#????}${TIMESTAMP%????????}
      12. test -x /etc/init.d/hwclock.sh && /etc/init.d/hwclock.sh stop
      13. fi
      14. fi
      15. modprobe smsdvb
      16. : exit 0
      Alles anzeigen



      und wider als info
      auch in der neuen VTI image v7.0.0 gilt die Einstellung, damit der USB-T stick arbeitet und Bild liefert . ;)
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Hallo,

      habe die Einstellung mit "modprobe smsdvb" in der vorletzten Reihe vorgenommen und es funktioniert leider nicht. diesen Vorgang ahbe ich bei meinen beiden VU solo2 durchgeführt. Hat sich hier doch was geändert. Hat jemand diesen Vorgang erfolgreich durchgeführt?

      Gruß Ros
      2 x VU+ Solo2
      VU+ Solo SE (bald)
    • Ros32 schrieb:

      Hallo,

      habe die Einstellung mit "modprobe smsdvb" in der vorletzten Reihe vorgenommen und es funktioniert leider nicht. diesen Vorgang ahbe ich bei meinen beiden VU solo2 durchgeführt. Hat sich hier doch was geändert. Hat jemand diesen Vorgang erfolgreich durchgeführt?

      Gruß Ros



      versuche es damit entpacken und in lib/firmware kopieren
      und das >Die Datei /etc/init.d/bootmisc.sh editieren und "modprobe smsdvb" als vorletzte Zeile einfügen<
      Dateien
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekilakos ()

    • Bei mir funktioniert der MyGica Stick unter VTI 7 auch nicht mehr - hat aber auch unter VTI 6 nicht mehr richtig funktioniert. Problemlos lief er unter dem alten VTI5. Beim 6er wurde der externe Tuner erkannt, wenn ich den Stick ausgesteckt und wieder neu an den USB Port angesteckt habe, Tuner erkannt, Sender gefunden. Beim nächsten Neustart wurde der Tuner aber schon nicht mehr gefunden. Irgendwann hab ich mich dann auch nicht mehr drum gekümmert.

      Mit dem neuen 7er Image hatte ich kurzfristig die Hoffnung, dass sich die Unterstützung von externen USB Tunern wieder verbessert hat, sieht aber im Moment nicht danach aus.

      Hat jemand mit VTI 7 den MyGica oder auch einen anderen USB DVB-T erfolgreich am laufen?
    • curuska schrieb:

      Bei mir funktioniert der MyGica Stick unter VTI 7 auch nicht mehr - hat aber auch unter VTI 6 nicht mehr richtig funktioniert. Problemlos lief er unter dem alten VTI5. Beim 6er wurde der externe Tuner erkannt, wenn ich den Stick ausgesteckt und wieder neu an den USB Port angesteckt habe, Tuner erkannt, Sender gefunden. Beim nächsten Neustart wurde der Tuner aber schon nicht mehr gefunden. Irgendwann hab ich mich dann auch nicht mehr drum gekümmert.

      Mit dem neuen 7er Image hatte ich kurzfristig die Hoffnung, dass sich die Unterstützung von externen USB Tunern wieder verbessert hat, sieht aber im Moment nicht danach aus.

      Hat jemand mit VTI 7 den MyGica oder auch einen anderen USB DVB-T erfolgreich am laufen?


      ich habe keine Probleme damit vti 5 / 6 / 7
      [UNO] MyGica T119 USB Stick
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekilakos ()

    • Auch nach Deiner Anleitung nochmals versucht, kein Erfolg - aber Du hast eine Uno, ich eine Solo2...
    • Hallo tekilakos,


      habe es nach deiner Anleitung versucht, aber ohne Erfolg auf meinen beiden Solo2. Bis zum VTI 6.08 hatte ich keine Probleme. Als nächstes werde ich das VTI 7.0.0 erneut flashen und alle Plugins und neu installieren und nicht die VTI BackupSuite benutzen. Vielleicht klappt es dann.

      Werde hierzu berichten. Ich hoffe, dass ich vor meinem Urlaub dazu komme. Sonst erst ab Mitte August wieder.

      Gruß Ros :thumbsup:
      2 x VU+ Solo2
      VU+ Solo SE (bald)
    • Hallo,

      ich habe nun eine vollständige Neuinstalation durchgeführt und leider kein positives Ergebnis bei meiner Solo2 erreicht. Der DVB-T Stick wird unter 7.0.0 nicht mehr erkannt.

      Die Installation habe ich gemäß der Anleitung von tekilakos durchgeführt.

      Schade hat imemer super funktioniert der Stick.

      Gruss Ros
      2 x VU+ Solo2
      VU+ Solo SE (bald)
    • VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sohni ()

    • hallo
      Auf VTI 8.2.0 neugeflasht.
      und die datei /etc/init.d/bootmisc.sh editiert und "modprobe smsdvb" als vorletzte Zeile eingefügt, also unmittelbar vor dem abschliessenden ": exit 0"
      mein USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100 läuft.
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • hallo
      als info
      Auf VTI 9.0.0 Neugeflasht.
      und die Datei /etc/init.d/bootmisc.sh editiert und "modprobe smsdvb" als vorletzte Zeile eingefügt, also unmittelbar vor dem abschliessenden ": exit 0"
      mein USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100 läuft.
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12