MyGica T119 USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so, hat etwas gedauert, gestern hab ich den Stick bekommen.
      Dank der Hilfe von JohnHenry hatte ich schon alles vorbereitet :331:

      Heute Box aus, Stick rein, Kabel rein, Box an, Tuner wurde sofort erkannt, Tuner eingestellt, Sendersuchlauf, 18 Sender gefunden :D

      Was ich jetzt noch nicht verstehe ist die Infoanzeige,
      Wenn ich ein terretrisches Programm schaue sehe ich TUNER A,B,C
      wenn ich ein Satprogramm schaue sehe ich nur Tuner A,B
      DUO2, VTI 15.0.0, 2TB,
    • Nachdem 2 Tage alles bestens lief, bekomme ich bei den Regional- Programmen SWR/WDR/Bayern/HR diese Meldung
      SID nicht in Pat gefunden???
      Ich hatte mit DreambxEdit 2 Sender gelöscht, da diese kein Bild angezeigt hatten.war das der Auslöser?
      Bei einem neuen Sendersuchlauf werden nur diese 4 regionalen Sender gefunden, aber es erfolgt die gleiche Meldung.

      EDIT:
      Senderliste gelöscht, neu gebootet, neuer Sendersuchlauf.
      Jetzt kann ich die Sender wieder sehen :D
      Dateien
      • SWR.png

        (29,15 kB, 336 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Transponder.png

        (22,59 kB, 318 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      DUO2, VTI 15.0.0, 2TB,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von balloni ()

    • Ordner firmware??

      Hab den Treiber gefunden und kann auf die Box sowohl per Telnet wie auch bei xp über den Explorer darauf zugreifen. Über den Internetexplorer habe ich im Verzeichnis lib keinen weiteren Unterordner firmware. Geh ich auf Telnet kann ich auf das Verzeichnis firmware zugreifen. Hab den Treiber nun bei windows auf dem desktop liegen - wie kann ich den nun in das richtige verzeichnis kopieren??
    • das hat schon mal geklappt - danke - jetzt muss ich nur noch suchen wie ich das kopieren kann - aber ordner firmware ist schon mal da :)
    • eins noch - bootup

      so, find unter meinem xp explorer die datei etc ..... bootup in welche ich modprobe... reinschreiben soll ?? oder - kann ich das mit dem xp editor öffnen oder wirft es mir da was durcheinander?
      Hab nun Notepad2 gefunden und werd das mal testen ob ich damit das reinschreiben kann. Ich hoff dann hab ich das gelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jonono ()

    • EDIT: Senderliste gelöscht, neu gebootet, neuer Sendersuchlauf. Jetzt kann ich die Sender wieder sehen großes Grinsen

      Da war ich leider etwas zu euphorisch, das Problem besteht weiterhin, ich habs mal hier auführlich beschrieben,
      weil ich das Problem nicht genau zuordnen kann.

      SID nicht in PAT gefunden?

      Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar Lösungsvorschläge?
      DUO2, VTI 15.0.0, 2TB,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von balloni ()

    • hallo jungs

      wer Probleme mit der neuen VTI 4.1 Version hat
      kann mit der gleichen weise wie bei der 4.0
      zum laufen bringen
      bei mir hat es geklappt ;) :444:
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Ich bekomme den Stick auf meiner Duo unter VTI 3.2 nicht zum laufen.
      modprobe smsdvb schlug fehl da es bei mir kein einziges Kernelmodul mit sms gab.
      ein opkg list | grep sms ergab :
      v4l-dvb-module-smsdvb - 0.0+hg20100904-r8
      v4l-dvb-module-smsmdtv - 0.0+hg20100904-r8
      v4l-dvb-module-smsusb - 0.0+hg20100904-r8

      diese drei Pakete habe ich installiert und bin nun soweit das mir der Stick als dritter Tuner angezeigt wird. Der Sendersuchlauf hat 24 Programme gefunden (ist OK mit meiner Antenne), aber ich kann mir kein einziges Prg. anschauen. Wähle ich einen DVB-T Sender aus bleibt der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung :
      Keine Daten auf dem Transponder!
      (Zeit lief beim Lesen der PAT ab)
      In der Statusbar steht DVB-T und das C ist grün , aber keinerlei EPG Infos oder Signalstärke Anzeige.

      Der Stick selbst sollte OK sein da er auf meinem PC mit Ubuntu 11.10 und MeTV einwandfrei funktioniert. Die komplette dmesg Ausgabe der Duo habe ich angehängt.
      Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch tun kann oder habe ich mit der 3.2 keine Chance ?
      Dateien
      • dmesg.txt

        (20,05 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eddy_ ()

    • Hmm wenn es irgendwie möglich ist würde ich gerne das Update auf eine andere VTI Version vermeiden (mir graut vor der Zeit bis alles wieder so ist wie jetzt unter 3.2)
      Im IHAD gibt es einen sehr langen Thread zum Thema DVB-T Sticks, ist schon etwas älter und es werden erstaunlich viele Sticks unterstützt und das schon recht lange

      Durch die Forum Suche bin ich auf diesen aufmerksam geworden :
      PLi 2.0 - DVB-T - Tunen fehlgeschlagen

      danach habe ich auch mal manuell auf einer Frequenz Sender suchen lassen (es wurden vier gefunden) und sofort danach den ersten davon angewählt.
      Ergebnis : Bild + Ton ! plus EPG Daten für die anderen drei.
      Ich weiss nun leider nicht welches Modul für die Tuneransteuerung zuständig ist, aber genau hier scheint mein Problem zu liegen.

      Update : Nach wechsel auf VTI4.1 läuft der Stick ohne Probleme ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eddy_ ()

    • DVB-T Stick nach Update auf 4.2.1 weg

      So. hab nun auf 4.2.1 geupdatet (wg. HBBTV) und nun ist mein 3. Tuner (DVB-T Stick) weg. Hab wieder den Treiber installiert, sowie die modprobe .... in die bootup geschrieben, jedoch finde ich bei den Tunern nur Tuner A und B , jedoch nicht C. Kann hier jemand helfen? Unter der letzten Firmware lief noch alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonono ()

    • hatte das Problem auch heute Mittag
      nach dem ich gestern Abend ein update Kamm und ich es ja auch machte
      ging ich schlafen.
      dann heute Nachmittag box angemacht keine DVB-T Kanäle
      tja stick wurden nicht erkannt. 8o X(
      habe dan mall in der bootup nageschaut und es stand keine modprobe drin X(
      habe die dann wieder rein geschrieben und seit dem ist bis jezt alles ok ;)
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • modprobe steht bei mir drinnen, und update habe ich auch gemacht. Ich habe Bei - Einstellungen - Kanalsuche - Tuner Konfiguration - Tuner A und Tuner B, jedoch finde ich keinen Tuner C?? Ist ja schon mal schön, dass es prinzipiell gehen sollte.
    • Danke für die Anleitung!
      Habe mir den MyGica T119 Stick für 23,-€ (inkl. Versand) gekauft, installiert und alles funktioniert. Habe das VTI Image 4.2.1 laufen.
      VU+ UNO / Panasonic Plasma Display
    • hast du auch ein Neustart gemacht ??????

      ich würden ales noch mal von vorne machen
      wie john henry es schreibt
      Zunächst habe ich per telnet die benötigte Firmware-Datei kopiert:

      cd /lib/firmware
      cp sms1xxx-nova-b-dvbt-01.fw dvb_nova_12mhz_b0.inp

      Eventuell hätte auch umbenennen gereicht, das Kopieren erschient mir aber sicherer.
      Danach kann dann der Stick gestartet werden mit

      modprobe smsdvb > in die rein Schreiben /etc/init.d/bootup

      Abschließend muss dann noch die GUI neu gestartet werden und dann ist der 3. Tuner vorhanden.

      und immer nicht vergessen Neustart
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • so, hab nun die Box stromlos gemacht - und siehe da, der dritte Tuner ist da. Einstellung Tuner C zeigt MDTV Receiver (DVB-T) aktiviert- Region, Europe, Middle East, DVB-T. Leider zeitgt mir die Kanalliste an: Kanal nicht verfügbar ( hab die gleiche Kanalliste wie vorher) . Hab nun die Kanalsuche neu gestartet - da zeigt er an 0 Kanäle gefunden??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonono ()

    • Original von tekilakos
      hallo jungs

      wer Probleme mit der neuen VTI 4.1 Version hat
      kann mit der gleichen weise wie bei der 4.0
      zum laufen bringen
      bei mir hat es geklappt ;) :444:


      hallo

      bisel alt aber gut

      auch mit den neuen VTI Image 5.0
      kann mann mit der gleichen weise
      den usb-t stick zum laufen bringen
      bei mir hat es geklappt ;)
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekilakos ()